BMW 7er, Modell E32 |
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06.08.2005, 01:11
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: BMW 750i e38 (1997), Deutz d40-3FL 812- (1963), Audi 100 Typ 44 Avant 2,3 - 5 Zylinder (1991), Chevrolet c 10 -5.0-V 8 (1977)
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Rückenlehne geht nicht mehr hoch
mein beifahrersitz lässt sich nur noch an einer seite hochfahren ( die Rückenlehne) d.h. ich kann den be....... sitz nur minimal anheben da er sich nicht weiter hochfahren lässt.PS. der sitz ist el.vertellbar.
Ich suche nun eine Möglichkeit wie ich den sitz wieder hoch bekomme!!!!!!!!!!
Jetzt fragt nicht wie er in diese Position gekommen ist
danke
gruss
sebastian
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06.08.2005, 01:26
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Geändert von Erich (06.08.2005 um 01:41 Uhr).
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06.08.2005, 10:16
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
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Zitat:
Zitat von stecokan
mein beifahrersitz lässt sich nur noch an einer seite hochfahren ( die Rückenlehne) d.h. ich kann den be....... sitz nur minimal anheben da er sich nicht weiter hochfahren lässt.PS. der sitz ist el.vertellbar.
Ich suche nun eine Möglichkeit wie ich den sitz wieder hoch bekomme!!!!!!!!!!
Jetzt fragt nicht wie er in diese Position gekommen ist
danke
gruss
sebastian
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Die letzten 3 Beiträge helfen wohl.
Den link von Erich oben kann ich leider nicht öffnen, auf dem 2.Letzten Beitrag
ist aber ein Link von Erich der geht.
Sitz einseitig
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06.08.2005, 10:56
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#4
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Die Stimme der Vernunft
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Mitten zwischen K und D
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
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Ein Teil der von Erich verlinkten Seite ist tatsächlich platt.
Nimm´ den hier, das ist der in diesem Fall interessante Teil der Seite.
Die Anleitung ist tatsächlich die beste bebilderte die ich bis jetzt gesehen habe, allerdings geht das alles nach eigener Erfahrung auch komplett ohne Ausbau des Sitzes - dazu muß man es allerdings wohl einmal auf die beschriebene Tour gemacht haben.
Beim ersten mal konnte ich durch blosses verschieben der Welle innerhalb der Hülle (quasi mittiges Ausrichten zwischen den Motoren) das Problem lösen.
Mich persönlich beschlich bei der Reparatur übrigens nebenbei die leise Frage, welchen sittlichen Nährwert so eine aufwändige elektrische Sitzverstellung überhaupt hat (für auschliessliche Selbstfahrer) - aber das ist ein anderes Thema...
Mick
P.S. Ich rate dringend davon ab, zu versuchen, mit stundenlangem hin- und herfahren das Problem ohne Werkzeug zu lösen. Durch die dabei entstehende starke Torsion der Rückenlehne verzieht sich das komplette Sitzgerüst, was später zu wackeligen und quitschenden Sitzen führt!
Geändert von Mick (06.08.2005 um 11:03 Uhr).
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06.08.2005, 14:37
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#5
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Null Problemo
wenn was nicht mehr da sein sollte, geh auf meine Seite unten von meinem japanischen Kollegen Mitsu/Take oder iinfinitier, wie auch immer er sich nennt, danach habe ich es (mit seiner Hilfe) gemacht.
Heute habe ich ihm wieder geholfen. Komme gerade zurueck von 10 Stunden Schrauben und 4 Stunden plus dazu Stau
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07.08.2005, 13:09
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: BMW 750i e38 (1997), Deutz d40-3FL 812- (1963), Audi 100 Typ 44 Avant 2,3 - 5 Zylinder (1991), Chevrolet c 10 -5.0-V 8 (1977)
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Besten dank für eure hilfe.
Ich werde mich da mal heute dran setzten , mal schaun ob das klappt.Danke
MFG
sebastian
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29.10.2005, 20:54
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#7
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Stoini
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Niederuzwil
Fahrzeug: F01 740dX
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Diese Problem hab ich seit kurzem auf beiden vordern Sitzen,
aber dank dem 7er forum werde ich es wohl morgen mittag gleich behoben haben.
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27.07.2006, 19:28
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#8
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Hallo habe zu der Reparaturanleitung hier eine kleine Frage:
Der Schlauchmantel siehe Bild Nr.8 verstehe ich richtig ist zu lang geworden und darum greift nicht mehr die Welle.
Kann ich nicht die Reparatur wie hier bei den Kopfstützen machen, nur das ich dann 7mm heraus trenne?
Danke im voraus
__________________
Gandalf
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27.07.2006, 23:35
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#9
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Hi Freunde,
was auch geht (Wellenmantel wird nur an der Motorseite abgesteckt):
1.) Neue Welle kaufen - alte Welle rausziehen -neue reinstecken und neue Wellenhülle wegwerfen - fertig! Kosten: Je nach Welle ca. 5 -10 Eur.
2.) Schon selbst praktiziert: Überstand messen, alte Welle komplett rausziehen, 4-Kant in Schraubstock einspannen (wegen der Wärmeabfuhr) und einfach Material vorsichtig aufschweißen (nicht zu heiß werden lassen). Dann einen Vierkant feilen, Welle wieder einbauen - fertig!
Gruß
Harry
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28.07.2006, 00:18
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#10
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Gandalf
kaannste genau so machen wie in Deiner Anleitung, sollte auch gehen. Huelse muss irgendwie gekuerzt werden.
Obwohl ich denke, dass es am Ende besser waere wo die Metallhuelse wieder drauf kommt.
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