Zitat:
Zitat von nob
Richtig einladend! Nur die Würfel irritieren mich etwas
|
Ok, ich häng sie an den Aussenspiegel. Und ich hoffe du weißt, was das bedeutet
Zitat:
Zitat von don_franco
halte ich für ein Fake, a) fehlt der Taxifunk b) würde die Taxilackfarbe sicher amtsdeutsch bundesweit geregelt werden c) wäre es zu schön um wahrzusein
|
Ist kein Fake. Mit dem Einbau von Funk und Uhr haben wir fünf Tage verbracht weil wir es zum einen so haben wollten, dass man es problemlos wieder zurückrüsten kann und zum anderen auch nicht die Optik des Armaturenbretts "versauen" wollten. Wenn du den Funk nicht siehst waren wir wohl erfolgreich.
Das Funkgerät inklusive GPS-Empfänger befindet sich unter dem Beifahrersitz (Verbandskasten jetzt im Kofferraum) oben auf dem Armaturenbrett (unter den Würfeln) ist das Bedienteil mit Kartenleser für Kredit- und EC-Karten, rechts (auf den Bildern nicht sichtbar) die GPS-Antenne. Der Belegdrucker sowie der Lautsprecher und der Schalter fürs Dachzeichen befinden sich in dem "kleinen Handschuhfach" links. Links vom Radio ist die Funktaste.
Und wie bereits erwähnt: In Stuttgart, Saarbrücken und ein paar anderen deutschen Städten läuft im Augenblick ein Feldversuch zur Farbfreigabe, an dem ich jetzt einfach einmal mit einem Auto teilnehme.
Zitat:
Zitat von Treckerfahrer
Bissl unwirtschaftlich, wa? Im Saarland fahren mittlerweile einige Taxen in nicht-Elfenbein rum. Ich glaub es war auch ein Saarländer, der per Gerichtsurteil durchsetzen konnte, dass er als erster ein andersfarbiges Taxi fahren durfte.
|
Das kommt jetzt eigentlich nur auf seine Zuverlässigkeit an. Für das, was mich z.B. eine neue E-Klasse mehr kostet (Anschaffung, notwendige Vollkasko, jede Inspektion bei MB) kann ich verdammt viel Sprit in den Bimmer leeren (wobei ein moderner CDI oder TDI auch nicht mit Wasser läuft). Und dass er unzuverlässiger als eine E-Klasse ist kann ich mir nicht vorstellen.
Nichtsdestotrotz haben wir auch deshalb den sehr aufwendigen Einbau von Funk und Uhr auf uns genommen, dass wir ihn, falls er sich zum Groschengrab entwickelt, auch wieder problemlos auf "zivil" zurückrüsten können. Dann fahre ich ihn halt privat.
Es handelt sich übrigens nicht um eine endgültige Farbfreigabe sondern lediglich um einen Feldversuch. Aber Details dazu würden hier den Rahmen sprengen.
@all
Danke für die freundlichen Worte.
Jetzt macht das Arbeiten auch wieder richtig Spaß.
7er fahren und dafür auch noch Geld bekommen, was will man mehr?
Viele Grüsse
Micha