


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
11.01.2014, 14:16
|
#1
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
M60 Bremskraftverstärkung hydraulisch?
Gab's das im E32 V8
Laut ETK (die sechste Zeile von oben) ja
War das mit einer gewissen SA gekoppelt
MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
|
|
|
11.01.2014, 14:28
|
#2
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Also, ich habe bisher beim V8 immer nur die Version mit dem Unterdruckverstärker, vorn im Radhaus, gesehen.
Die H31 Bremse kenne ich nur vom E32 Fuffi und vom 735 E23
Viele Grüsse
Peter
__________________
|
|
|
11.01.2014, 14:40
|
#3
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
ich hab's 
War/ist für Rechtslenker 
Schade,
hät ich auch lieber gehabt wie diese doofe U-Druck-Kiste
MfG
Chris
|
|
|
11.01.2014, 14:49
|
#4
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Chris, wenn ich überlege, was ich damals bei meinem blauen Fuffi für Probleme
mit der H31 Bremse hatte, da wäre mir ein einfacher Unterdruckverstärker
eigentlich lieber. ( Wurde ja beim E38 Fuffi auch wieder von H31 auf Unterdruck
geändert)
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
11.01.2014, 14:57
|
#5
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Welcher Art waren denn die Probleme Peter 
Das gute ist eben bei der H31-Anlage, bei Defekt hast du noch ca. 10x Bremsen,
bei Unterdruck eventuell 1-2x
Mfg
Chris
|
|
|
11.01.2014, 15:11
|
#6
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Peter, die H31 ist viel kompakter als die Vakuumanlage.
Was Du bei der H31 an Pentosinleckagenproblemen hast, hast Du bei der anderen mit bruechigen, alten Vakuumschlaeuchen.
Und sie hat mehr Reserve bei Ausfaellen, wie Stiefelknecht schon schreibt.
Die H31 Anlage haben auch noch ganz fruehe E32 730/735 M30 aus 1986,1987.
|
|
|
11.01.2014, 15:17
|
#7
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von Stiefelknecht
Welcher Art waren denn die Probleme Peter 
Das gute ist eben bei der H31-Anlage, bei Defekt hast du noch ca. 10x Bremsen,
bei Unterdruck eventuell 1-2x
Mfg
Chris
|
stimmt nicht ganz, nur mit Servounterstützung ist es eben begrenzt. Die Bremse an sich funktioniert immer noch, mußt halt nur mal wieder richtig ins Eisen treten.
Und nicht zu vergessen, die Bremse an sich geht in BEIDEN Fällen hydraulisch! Bei der H31 ist halt die Unterstützung hydraulisch, bei der normalen mit Unterdruck.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|