Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2011, 16:49   #1
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"
 
Benutzerbild von headspace
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Deutschland
Fahrzeug: E38 735i '99
Standard 730i gegen 750i "tauschen" ?

Hallöchen liebe Gemeinde,

mein letzter Beitrag ist schon etwas her, nun schreibe ich mal wieder.

Ich hatte vor ein paar Wochen vor, mir neben meinem eigenen 730i R6 noch einen 750i zu kaufen. Leider - so muss ich ehrlich sagen - ging das finanziell nicht da ich im Eigenheim ein paar Steinchen zu wenig berechnet hatte

Nun bin ich auf besagter Baustelle soweit durch und ich kann mich wieder meinem vierten Schätzchen widmen (Platz 1: Frau und Kind, Platz 2: Hund, Platz 3: Häusle und auf dem kuscheligen 4. Platz: der 730er)

So wäre ich auch schon beim Thema: mein 730 Bj 92 ist ja nun in einem hervorragenden Zustand! 117000 km runter, kaum Rost, fast voll, TÜV bis 08.2013, Service gemacht, keine E- Probleme.

Eines fehlt mir bei ihm: LEISTUNG und etwas weniger Verbrauch wäre auch nett. Nun habe ich ein Angebot: 88er 750i, 222000km, goldfarben (bzw so ähnlich), beige Vollleder, TÜV bis 05.2013 und Service etc. frisch gemacht.

Ich habe nun leider keine Bilder da aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen? Ich bin den 750 gestern Probe gefahren - also die Entfaltung der Leistung ist so souverän, so ruhig, so toll, so innig - einfach V12. Der BC zeigte mit nach 20km reiner Stadtfahrt ca. 14L Verbrauch an. Das lese ich aber auch in meinem 730 ab!

Der 750 hat bereits Euro 2 - also 386 Euro Steuern. Für ein Jahr ist das für mich persönlich zumutbar. Der Verbrauch - was könnt ihr mir aus eurer Erfahrung dazu sagen? Querverweis: ich fahre in der Woche höchstens 150km und das überwiegend im Stadtbereich. Zur Arbeit zum Beispiel bin ein Radler

Wir ihr erlesen könnt wäre ich einfach auf eure Meinung interessiert! Sollte man sowas überhaupt machen, auch gemessen an der KM Leistungen? Was kann ich zu Pro, was zu Kontra geben? Und vor allem, wie kann ich es meiner Frau erklären?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar! Es würde meinen Gedankengängen einfach zu mehr Gelassenheit in der Autofrage helfen

V12.... der Motor ist fast doppelt so groß wie der R6. Und das bei - laut den BC's - gleichem Verbrauch....

Nochmals Danke im Vorraus für eure Antworten!
__________________
Gruß, Jens

Leben ohne V8: möglich, aber sinnlos


Licht was Dich bewegt. Unikate für dein Leben. Hier, auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://headspace.dawanda.de
headspace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 17:03   #2
666smokie666
*V8-Verächter*
 
Benutzerbild von 666smokie666
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

hast du den verbrauch auch "resettet" ? 14 Liter nur stadt klingt nach zu wenig...
__________________
Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 17:08   #3
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"
 
Benutzerbild von headspace
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Deutschland
Fahrzeug: E38 735i '99
Standard

Danke für die schnelle Antwort!

Ja, haben wir. Hat der Verkäufer direkt ab Start gedrückt.

Die Stadtfahrt war aber ohne Schiebebetrieb. Also vl fünf Ampeln, kein zähfließender Verkehr, zwischen zwo Gemeinden etwa 8km "Überland".

Also so ein klassischer Mix, Alltagsdistanz eben.

Mich reizt der V12 schon sehr! Vor allem weil ich das Auto kaum nutzen müsste. Arbeitsweg: ca. 5km. Kindergarten etwa 500m. Der Arbeitsweg meiner Frau, ca 1km. Einkaufsmöglichkeiten wie Netto etc. praktisch direkt vor der Tür.

Ich brauche Pro's, aber auch ehrliche Kontras. Danke!
headspace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 17:13   #4
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Bei "deinem" Fahrprofil wird der 12er aber bedeuten mehr saufen

Das ist ein Langstreckenwagen, keine Stadthure. Da langt der Fuffi kräftig zu.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 17:21   #5
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"
 
Benutzerbild von headspace
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Deutschland
Fahrzeug: E38 735i '99
Standard

Mhm, ist wahrscheinlich so.

Ich dachte das der kleine R6 mit dem Gewicht des siebeners sehr zu kämpfen hat = hoher Verbrauch.

Umkehrschluss: der V12 könnte auch Öltanker antreiben. Daher dachte ich das beim Motor - wenn gelassen am Gas - ein leicht niedriger Verbrauch möglich wäre als beim 3.0 R6.

Gibt es überhaupt ein Pro was wirklich zählen könnte bei der "Tauschaktion" ?
headspace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 17:25   #6
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von jeßnitz.730i Beitrag anzeigen
Gibt es überhaupt ein Pro was wirklich zählen könnte bei der "Tauschaktion" ?
Klar, der Spaßfaktor!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 17:25   #7
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Auf der Autobahn oder ausschliesslich Landstrasse mag das stimmen. Sicher aber nicht bei 500m Fahrten. Da kippt er sicher mal das doppelte weg. Mindestens...
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 17:29   #8
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"
 
Benutzerbild von headspace
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Deutschland
Fahrzeug: E38 735i '99
Standard

Okay...

Ein Realargument für den Alltag?

Würde ja gern so etwas anwenden (bei meiner Frau): Du, Schatz. Unser Wagen verbraucht ganz schön viel Sprit. Ich hab da aber eine Lösung bzw. etwas anderes an der Hand...

Nicht das ich den 730 loswerden will, aber V12 ist schon eine Ansage...
headspace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 17:30   #9
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"
 
Benutzerbild von headspace
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Deutschland
Fahrzeug: E38 735i '99
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Auf der Autobahn oder ausschliesslich Landstrasse mag das stimmen. Sicher aber nicht bei 500m Fahrten. Da kippt er sicher mal das doppelte weg. Mindestens...

Okay... also so ein Zwischending wäre möglich. Ich fahre ja den Wagen morgen Mittag nochmal...
headspace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 17:32   #10
REDRUM
Mitglied
 
Benutzerbild von REDRUM
 
Registriert seit: 10.10.2011
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i (02.98) LPG
Standard

Hm, ich sage mal NEIN. Der fuffi ist 4 Jahre älter, hat doppelt so viel auf der Uhr wie deiner (nicht falsch verstehen, ein fuffi kann das locker ab, aber wenn man den Luxux hat, einen wie deinen mit 117.000km zu haben...) und die Farbe des fuffis muss man mögen. Tust du das? Ich finde sie unmöglich.

Geändert von REDRUM (17.10.2011 um 17:35 Uhr). Grund: Vertippert
REDRUM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: EDC-Dämpfer gegen "normale" Dämpfer tauschen? der Sash BMW 7er, Modell E38 11 26.03.2011 15:01
Innenraum: Tausche "Esche hell" gegen "Esche dunkel" o.ä.! william wallac BMW 7er, Modell E65/E66 10 30.07.2010 15:42
HiFi/Navigation: Das kleine 6,5" (MMI) Display gegen das große 8,8" Dispaly tauschen? MosysX BMW 7er, Modell E65/E66 3 10.03.2008 20:08
Suche 18"/20" Felgen im Tausch gegen meine "Sternspeiche 70" Felgen&Reifen Seewolf Suche... 3 26.01.2006 23:10
Streugläser tauschen /Lechtweitenreg. / Mittellüfter "wärmt" nicht JPM BMW 7er, Modell E32 15 08.12.2004 18:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group