Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Suche...

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2011, 11:56   #1
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)

eBay-Name: jippie_janas
Standard Kleinwagen gesucht

Ich bin derzeit für meine Nichte auf der Suche nach einem Auto.

Es soll ein Kleinwagen sein mit folgenden Rahmendaten:

Baujahr ab 2001
Laufleistung bis 100.000
50 bis 90 PS
Klimaanlage, Servolenkung
(Fahrer- und Beifahrer-Airbag setze ich mal voraus)
Verbrauch und Unterhalt sollten nicht allzu hoch sein, da sie gerade mit der Ausbildung begonnen hat.

Kosten darf er 2500 bis 3000 Euro.

Da der Wagen auch mal für längere Fahrten herhalten muss (Blockunterricht in Norddeutschland) muss es nicht unbedingt ein Kleinstwagen sein. Sollte aber schon in die Richtung "Mädchenauto" gehen, also kein Kombi oder dergleichen. Ist ja schließlich Fahranfängerin und ihr erstes Auto.

Falls jemand von Euch soetwas in gutem Zustand abzugeben hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Ich hoffe hier über das Forum auf einen gewissen Bonus. Weniger was den Preis angeht, sondern vor allem was die Ehrlichkeit des Angebotes angeht.

Interessant sind natürlich in erster Linie Angebote aus dem Umkreis (Dortmund + 70 Kilometer)

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 13:59   #2
E66-Fan
Undercover Mitglied

Benutzerbild von E66-Fan

Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)

Standard

Ich kann den Skoda Fabia empfehlen. Ist jedoch offensichtlich mit den Eckdaten nicht zu bekommen.
Finger weg vom Corsa 1.0 3-Zylinder!! Auch der 1.2 zieht keinen Hering vom Teller. Für die Autobahn -gelinde gesagt- Mist. Ich war vom 1.3CDTI positiv überrascht. Verbrauch und vorallem Durchzug war sehr gut! Ob der preislich drin ist, kann ich nicht sagen.
Auch einbeziehen würde ich einen Ford Fiesta ab Bj. 2003. Die Dinger sollen auch ganz haltbar sein.
Preislich unbestechlich liegt jedoch FIAT. Ein Bekannter hat einen Grande Punto 1.3 Diesel gekauft und stand damit in den letzten 65tkm nicht ein einziges Mal unplanmäßig in der Werkstatt! NIX dran! Und der Hobel hat nun auch schon 155tkm weg! "Fehler In Allen Teilen" trifft also nicht zwangsläufig zu!

(Mein absoluter Kleinwagenfavourit, der VW Polo, fällt wohl preislich leider raus.. Hier ist ein Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 1.2 Highline aus 2003.)

Geändert von E66-Fan (25.08.2011 um 14:06 Uhr).
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 14:14   #3
haasep
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von haasep

Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.

Standard

Ich kann den Ford Ka empfehlen. Der Wagen ist sehr übersichtlich, lässt sich gut einparken und hat innen genug Platz. Mit diesem Wagen hat meine Freundin wieder (nach 25 Jahren) das Autofahren gelernt. Mit den glaube ich 60PS ist der Wagen ausreichend motorisiert.
Alt 25.08.2011, 14:26   #4
kawarot
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E23 732i(06/85) E32 740i(01/94) E32 730i(8/94) E38 735iA(5/96) E39 540iAT (1/98) e36 320iaCo. LPG(03/93) Z3 2,8i(05/98)

eBay-Name: kawarot
Standard

Im 7er Forum würd ich jetzt die 5er und 3er als Klein / kleinstwagen empfehlen

Ernsthaft kann ich zb den e36 compact empfehlen, der, wenn gepflegt, sich top hält und die kosten sind überschaubar.
Typische Schwachstellen sidn da wie bei allen e36 die Querlenker, die aber recht günstig sind.
oder auch die FIAT punto.
Wir hatten auch mal einen, da war absolut nix ausserplanmäßiges dran. ist aber ein älteres Modell gewesen....

Wobei ich jetzt bei 50ps dringend von der Klima abraten würd, bzw eher zu der Ecke 90ps tendier......

MFG Michael

PS: Beim compact bin ich ab deinem Baujahr wieder raus, aber wenn er älter sein darf, isser ne empfehlung.....
kawarot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 14:51   #5
BMW0026
SA 944

Standard

Wenn man nen 200er 316i mit dem 1.9er nimmt, dann würde es fast passen.

Die haben Scheibenbremse hinten, Seitenairbags, ASC usw.. Serie. Ist nur die Frage ob das Mädel einen Wagen mit Heckantrieb möchte.
Alt 25.08.2011, 14:57   #6
haasep
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von haasep

Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.

Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Wenn man nen 200er 316i mit dem 1.9er nimmt, dann würde es fast passen.

Die haben Scheibenbremse hinten, Seitenairbags, ASC usw.. Serie. Ist nur die Frage ob das Mädel einen Wagen mit Heckantrieb möchte.
Der TE sucht einen Kleinwagen. Der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E36 ? Wikipedia ist ein Mittelklassewagen.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 15:03   #7
Highliner
Moderator

Benutzerbild von Highliner

Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8

eBay-Name: highliner750
Standard Mädchenauto

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Ich bin derzeit für meine Nichte auf der Suche nach einem... "Mädchenauto"...
Habe zwar nix anzubieten, aber wenn Du als Onkel mal richtig punkten willst, nimmste sowas hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) DER ist doch mal schick!

Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 15:08   #8
E66-Fan
Undercover Mitglied

Benutzerbild von E66-Fan

Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)

Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Habe zwar nix anzubieten, aber wenn Du als Onkel mal richtig punkten willst, nimmste sowas hier

Deja-vu. Eine entfernte Bekannte hat so ein "Ding" geschenkt bekommen.. Die ist sehr unglücklich damit, das sage ich dir aber.
Wenn meine Eltern mir so ein "Etwas" geschenkt hätten, vorallem zu einem total überzogenen Preis nur weil es ein Cabrio ist, hätte ich den "Kübel" direkt vertickt.. Ist ja peinlich sowas.. - Wobei ich natürlich kein Mädchen bin und eher einen Hang zu großen Autos pflege.

Aber jedem das Seine.. Heute freuen sich die Mädels mE eher über einen neuen Polo oder 1er..
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 15:30   #9
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S

Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Ich kann den Ford Ka empfehlen. Der Wagen ist sehr übersichtlich, lässt sich gut einparken und hat innen genug Platz. Mit diesem Wagen hat meine Freundin wieder (nach 25 Jahren) das Autofahren gelernt. Mit den glaube ich 60PS ist der Wagen ausreichend motorisiert.
Mein Bruder hatte lange Jahre einen Ford Ka...war ein absoluter Schrotthaufen, nur Probleme.

Empfehlen könnte ich den Audi A2, wird für den Preis aber auch nicht zu bekommen sein.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 15:33   #10
BMW0026
SA 944

Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Der TE sucht einen Kleinwagen. Der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E36 ? Wikipedia ist ein Mittelklassewagen.
Stimmt. Der E36 Compact ist natürlich viel zu groß.
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort