Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Suche...

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2011, 14:57   #1
haasep
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von haasep

Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.

Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Wenn man nen 200er 316i mit dem 1.9er nimmt, dann würde es fast passen.

Die haben Scheibenbremse hinten, Seitenairbags, ASC usw.. Serie. Ist nur die Frage ob das Mädel einen Wagen mit Heckantrieb möchte.
Der TE sucht einen Kleinwagen. Der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E36 ? Wikipedia ist ein Mittelklassewagen.
Alt 25.08.2011, 15:33   #2
BMW0026
SA 944

Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Der TE sucht einen Kleinwagen. Der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E36 ? Wikipedia ist ein Mittelklassewagen.
Stimmt. Der E36 Compact ist natürlich viel zu groß.
Alt 25.08.2011, 23:25   #3
Nera Espada
!!! \/12 Enthusiast !!!

Benutzerbild von Nera Espada

Fahrzeug: Rolls-Royce Silver Spur

eBay-Name: and87cruiser
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Der TE sucht einen Kleinwagen.
Also ich würde meiner er schrieb, nicht zwangsläufig ein Kleinwagen! Also paast das wieder mit einem Compact.

oder:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) MINI Mini Cooper als Kleinwagen in Berlin

noch biss Verhandeln und bekommst bestimmt in die nähe von 3t€ . oder suchst nach nem anderen. Gab es ja bis 2001!
Der iss doch scheeen!!!

Zensur, ist auch eine Art Diktatur.

Geändert von Nera Espada (26.08.2011 um 10:56 Uhr).
Nera Espada ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 11:47   #4
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)

eBay-Name: jippie_janas
Standard

Also von einem Ford Ka habe ich mittlerweile Abstand genommen.
Das Design gefiel mir eh nie sonderlich, aber da sich in der Preisklasse viele von den Dingern tummeln kam ich nicht umhin mich mal näher damit zu beschäftigen:

Fazit: Ab 60 PS aufwärts zwar ordentlich motorisiert, aber man findet fast keinen, der nicht Rost rund um den Tankeinfüllstutzen hat.
Und da es von innen nach außen rostet ist es da mit etwas Schleifen und Lackieren auch nicht getan: Wenn man es von außen sieht ist es dahinter schon zu spät.

Insgesamt ist Rost wohl ein nicht zu verachtendes Thema bei dem Auto.

Na ja und da mich Interieur und äußere Form eh nicht so ansprechen habe ich die Akte "Ka" dann auch gerne beiseite gelegt.

Die hier geäußerten Vorbehalte gegen den Dreizylinder von Opel teile ich ebenfalls. Über den habe ich auch schon mehr schlechtes als Gutes gehört.

Heute Nachmittag schaue ich mir einen vielversprechenden Kandidaten an. Ich will noch nicht zu viel verraten, halte Euch aber auf dem Laufenden...

Danke bis hierher für die Anregungen.

Gruß Jippie

PS: Ich persönlich würde meine Nichte auch lieber in einem etwas größeren Auto (3er) durch die Lande fahren wissen, aber die Vorbehalte meiner Schwester, die da als Mutter natürlich auch immer noch ein Wörtchen mitspricht, sind da einfach unüberwindlich.
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 12:01   #5
triplexxx
Neues Mitglied

Standard

Wie wäre es mit einem Mini? Kennen mih jetzt mit den Preisen nicht so aus.
triplexxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 12:15   #6
Nera Espada
!!! \/12 Enthusiast !!!

Benutzerbild von Nera Espada

Fahrzeug: Rolls-Royce Silver Spur

eBay-Name: and87cruiser
Standard

alter Mini gibts unter 5t€ gute, neue erst ab 8-9t€
Nera Espada ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 14:00   #7
E66-Fan
Undercover Mitglied

Benutzerbild von E66-Fan

Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)

Standard

Im alten Mini würde ich, speziell auf der BAB, im Falle eines Unfalles -sagen wir- ungerne sitzen.
Der "neue" Mini ist, was die Verarbeitungsqualität betrifft, eine Grotte und nicht des Geldes wert..
Eine Bekannte hatte bei 105tkm/Bj. 2003 einen Getriebeschaden (keine Kulanz!); ausserdem "pellt" sich bei vielen Modellen der Endtopf; innen billig wirkendes Plastik an allen Ecken; Sitze knarzen, Lederqualität ist Mist; Verdeck beim Cabrio undicht..

Mich kann das Auto definitiv nicht überzeugen - nicht zu diesem Preis! Ob das FL besser ist, kann ich nicht sagen.
Preislich fällt der Mini in diesem Thread sowieso raus.
Alt 26.08.2011, 16:51   #8
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)

eBay-Name: jippie_janas
Standard

So Leute, die Entscheidung ist gefallen.

Nachedem ich zwar gestern erst hier gepostet habe, aber schon seit einiger Zeit gesucht habe, ging es nun doch schneller als ich dachte.

Es ist ein Renault Clio geworden.
Und zwar Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) der hier. *klick*

Der Preis, der eh schon gut angesetzt war ist noch mal 100 Euro niedriger ausgefallen.

Der Wagen ist so gut wie er in der Anzeige rüber kommt.
Mängel lediglich:
- Reifen vorne links einseitig abgefahren auf der Außenkante. (Noch zu gebrauchen, aber die Spur sollte korrigiert werden, spätestens bei den nächsten Reifen. Die kosten in der Dimension ja nicht die Welt.)
- Beim Lenken quietscht es aus einem Gelenk/Lager vorne links. Scheint mir ein Gummilager zu sein.
- einige Kleine Kratzer, aber alles im Rahmen des normalen.

Insgesamt in sehr gutem Zustand, soweit ich das Beurteilen kann.

Wenn man mir nun nicht demnächt wenn ich ihn auf der Bühne habe sagt, dass das mal 3 Autos waren, dann bin ich zufrieden.

Danke für Eure Meinungen und Anregungen.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort