Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2010, 10:20   #1
bmwfreunde
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: neustadt
Fahrzeug: E32-730i(05.90) Automatic
Standard Zylinderkopfdichtung defekt?

hallo an alle will mir noch einen 730i kaufen der verkaufer hat zu mir gesagt das verdacht auf Zylinderkopfdichtungschade ist er hat mir erklärt das gelber schleim im motor ist.
bitte um schnelle hilfe bevor ich ihn kaufe und dann einen mit motorschaden habe. MfG
bmwfreunde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 10:38   #2
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Nicht Kaufen. Könnte sein, daß der Zyl.kopfn einen Riss hat.

Oder daß der Block einen Haarriss hat, was dann?

Dann steh'st da mit'm Frosch im Hals und schwabberl in die Knie.

MfG
Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 18:13   #3
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wie ist der Wagen denn sonst so? Ist er Geplegt, und keine Beulen, und Rost? Wenn das der Fall sein sollte, dann koenntest Du vielleicht noch mal den Preis Verhandeln? Einen Motor Wechseln, ist ja nicht das Grosse Problem. Besser, als eine Rostlaube mit gutem Motor. Denn "Blecharbeiten", die gehen mehr ins Geld, weil da ja auch immer der Maler, etwas Verdienen will. Die R6 M30-3,0Ltr-Motore, die bekommt man ja sehr Billig.
Aber, wenn der Motor, Gelb/grauen Schlamm im Inneren hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit, sehr Gross, das die ZKD, oder auch der ZK, einen Schaden haben. Alleine schon, fuer diese Reparation, kannst Du einen anderen Motor bekommen.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 18:32   #4
carmesita
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von carmesita
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: Schwaben
Fahrzeug: E32-750iA 11.88; E32-740iA Mitsubishi Pajero V25 3,5l 24V Geco
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Wie ist der Wagen denn sonst so? Ist er Geplegt, und keine Beulen, und Rost? Wenn das der Fall sein sollte, dann koenntest Du vielleicht noch mal den Preis Verhandeln? Einen Motor Wechseln, ist ja nicht das Grosse Problem. Besser, als eine Rostlaube mit gutem Motor. Denn "Blecharbeiten", die gehen mehr ins Geld, weil da ja auch immer der Maler, etwas Verdienen will. Die R6 M30-3,0Ltr-Motore, die bekommt man ja sehr Billig.
Aber, wenn der Motor, Gelb/grauen Schlamm im Inneren hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit, sehr Gross, das die ZKD, oder auch der ZK, einen Schaden haben. Alleine schon, fuer diese Reparation, kannst Du einen anderen Motor bekommen.
Gruss dansker
Zustimm, bei den E32 R6 ist das Blech am wichtigsten, den Rest kriegt man in den Griff.
carmesita ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 18:34   #5
Piet-Werne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Piet-Werne
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
Standard

Zitat:
Zitat von carmesita Beitrag anzeigen
Zustimm, bei den E32 R6 ist das Blech am wichtigsten, den Rest kriegt man in den Griff.
Auch wieder wahr.......aber ohne Kontakte kann es Teuer werden...

Mfg Piet
__________________
Es gibt 3 Dinge im Leben! ..
..die du NiEmAlS zurückbekommen wirst!

Es sind..
..die Tage, die du gelebt hast.
..die Worte, die du gesagt hast.
..& die Chancen, die du verpasst hast...
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 20:26   #6
bmwfreunde
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: neustadt
Fahrzeug: E32-730i(05.90) Automatic
Standard

danke für die antworten ich hatte noch mal angerufen der besitzer meint was komisch ist das die temperatur nicht ansteigt
bmwfreunde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 18:33   #7
Piet-Werne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Piet-Werne
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
Standard

Also wenn du niemanden hast der an Autos schraubt...lass die Finger davon.
Wenn der zustand sonst stimmt & der Preis auch spricht dagegen nichts den zu Kaufen.....allerdings nur wenn du Leute an der hand hast die etwas machen können.......!!!!

Ansonsten leg nen paar Taler drauf und kauf dir lieber einen der Gut Läuft,soetwas nicht aufweist und wichtig,....mit Tüv/Au..!!!!!

Mfg Piet
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 13:53   #8
Swie7er
oder... Fwie5er ;o)
 
Benutzerbild von Swie7er
 
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: Erlensee
Fahrzeug: einige...
Standard

Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen
...mit'm Frosch im Hals und schwabberl in die Knie.

MfG
Dimi
Das heisst Schwammerl
Swie7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 14:48   #9
Apollo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
Standard

@Swie7er, wollt dich nicht korrigieren, habs in der Eile einfach übersehen
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 14:38   #10
Apollo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
Standard

Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen

Dann steh'st da mit'm Frosch im Hals und schwabberl in die Knie.

MfG
Dimi
Achtung! Bayrisch für Anfänger:
muß heissen: "....Schwammerl (deutsch: Speise-Pilz) in die Knie" ("Knieschwammerl", steht für hungrig oder ängstlich.
schwabbeln aber dann auch
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Zylinderkopfdichtung defekt? easy-x BMW 7er, Modell E32 18 31.03.2010 17:50
Zylinderkopfdichtung defekt V8 Mike BMW 7er, Modell E38 31 26.06.2009 05:41
Motorraum: Zylinderkopfdichtung defekt ... hoerky BMW 7er, Modell E32 3 03.10.2007 10:25
Motorraum: Zylinderkopfdichtung defekt Jippie BMW 7er, Modell E38 27 28.02.2007 09:22
Motorraum: Hilfe... Zylinderkopfdichtung defekt Raven-HH BMW 7er, Modell E32 7 15.01.2006 18:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group