BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
14.02.2009, 14:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730i V8 5-Gang-Schalter; Bj. 4/92
|
Endlich einen gefunden!!!
Hallo zusammen,
so seit heute gehöre ich jetzt endlich zu den Eigentümern eines E32.
Hab mir einen 730i V8 mit Schaltgetriebe zugelegt. Fahrzeug hat erst 105.000km drauf und ist lückenlos checkheft gepflegt.
Ausstattung hat er z.B.
-elektr Sitze mit Memory vorne, kein Leder (gottseidank!)
-Klimaautomatik
-Heckrollo
-EDC
Auch sonst ist er in einem echt guten Zustand, Motor und Getriebe sind furztocken und Rost habe ich an den bekannten Stellen vergeblich gesucht! Fahrzeug kommt aus Süditalien, vielleicht auch deshalb kein Rost?
Farbe ist so ein weinrot, keine Ahnung wie es genau heißt, nicht unbedingt meine Wunschfarbe, aber die Prioritäten lagen bei mir beim technischen und optischen Zustand...und auf jeden Fall wollte ich ein Schaltgetriebe!
Jedenfalls hab ich nun schon ein paar Fragen:
-Die elektr. Kopfstützen vorne gehen nicht. Motor läuft, aber die gehen nicht hoch oder runter, liegt wohl an den zu langen Zügen, hab ich schon in der Suche gefunden
-Dann ist natürlich der Bordcomputer und die Diplayanzeige in italienisch. Kann man das umprogrammieren?
-Gibts irgendwo eine Bedineungsanleitung zum download? Ich hab noch keine Ahnung wie der Bordcomputer usw. funktioniert...
-Hat jemand ein Bild von einem weinroten Fahrzeug mit weißen oder schwarzen Blinkern vorne und weiß/roten Rückleuchten?
-Was für ein Öl ist besonders geeignet, gibts da einen Geheimtip?
Danke!
Gruß Lukas
Geändert von luki (14.02.2009 um 15:13 Uhr).
|
|
|
14.02.2009, 14:58
|
|
Freund gediegenen Fahrens
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(BJ.07/99) - E30 316i(Bj.01/89)
|
Zitat:
Zitat von luki
Hallo zusammen,
so seit heute gehöre ich jetzt endlich zu den Eigentümern eines E32.
Hab mir einen 730i V8 mit Schaltgetriebe zugelegt. Fahrzeug hat erst 105.000km drauf und ist lückenlos checkheft gepflegt.
Ausstattung hat er z.B.
-elektr Sitze mit Memory vorne, kein Leder (gottseidank!)
-Klimaautomatik
-Heckrollo
-EDC
Auch sonst ist er in einem echt guten Zustand, Motor und Getriebe sind furztocken und Rost habe ich an den bekannten Stellen vergeblich gesucht! Fahrzeug kommt aus Süditalien, vielleicht auch deshalb kein Rost?
Farbe ist so ein weinrot, keine Ahnung wie es genau heißt, nicht unbedingt meine Wunschfarbe, aber die Prioritäten lagen bei mir beim technischen und optischen Zustand...und auf jeden Fall wollte ich ein Schaltgetriebe!
Jedenfalls hab ich nun schon ein paar Fragen:
-Die elektr. Kopfstützen vorne gehen nicht. Motor läuft, aber die gehen nicht hoch oder runter, liegt wohl an den zu langen Zügen, hab ich schon in der Suche gefunden
höchst wahrscheinlich
-Dann ist natürlich der Bordcomputer und die Diplayanzeige in italienisch. Kann man das umprogrammieren?
-Gibts irgendwo eine Bedineungsanleitung zum download? Ich hab noch keine Ahnung wie der Bordcomputer usw. funktioniert...
frag mal @abenson, vermute mal, dass er Betriebsanleitungen hat-Hat jemand ein Bild von einem weinroten Fahrzeug mit weißen oder schwarzen Blinkern vorne und weiß/roten Rückleuchten?
Danke!
Gruß Lukas
|
.................
|
|
|
14.02.2009, 15:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: z.Zt.kein E32 :-(, Citroen C2 Bj.2005,VW Golf III Bauj,92
|
herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt.  Hast du schon Bilder?
Helge
|
16.02.2009, 12:02
|
|
Bomberpilot
Fahrzeug: E32- 735iA (Bj.12.87) M30B34, Automatik, Klimaautomatik, EML, ASC, Saloon
|
Umprogrammieren!!!
Die Sprache kannst du wie folgt ändern:
1. Zündung aus
2. Rechten Knopf am Kombi drücken (und gedrückt halten)
3. Zündschlüssel auf Stellung 1 (nicht Zündung) drehen (Knopf weiter gedrückt halten
4. Knopf weiter gedrückt halten bis im Display ein Land erscheint (ca. 10 Sek.)
5. Knopf loslassen
6. Das wars
Das ganze so oft wiederholen bis es in deutsch im Display steht
Gruss Chris
|
|
|
16.02.2009, 15:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo zusammen,
vielen Dank schon mal für die vielen Antworten. Bilder hab ich bisher noch keine gescheiten, ich hole das Auto erst am Freitag oder Samstag ab. Es muß noch TÜV/AU bzw. ein Vollgutachten gemacht werden, da es ja ein Import Fahrzeug ist.
Bordcomputer wird natürlich auf deutsch programmiert :-) Schwäbisch wär mir allerdings am liebsten (bayrisch - noi dankschee  )
Als Öl hab ich bisher in meinen älteren Fahrzeugen das Catrol 15W40 "High Mileage" benutzt, ist bei Audi V8 Fahrern der Tip! Von daher hätte ich jetzt gedacht, bei BMW ist das evtl. auch so? Ich denke aber trotzdem, daß ich das Öl auch in meinen BMW füllen werde.
Gruß Lukas
|
|
|
16.02.2009, 16:23
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von luki
Hallo zusammen,
vielen Dank schon mal für die vielen Antworten. Bilder hab ich bisher noch keine gescheiten, ich hole das Auto erst am Freitag oder Samstag ab. Es muß noch TÜV/AU bzw. ein Vollgutachten gemacht werden, da es ja ein Import Fahrzeug ist.
Bordcomputer wird natürlich auf deutsch programmiert :-) Schwäbisch wär mir allerdings am liebsten (bayrisch - noi dankschee  )
Als Öl hab ich bisher in meinen älteren Fahrzeugen das Catrol 15W40 "High Mileage" benutzt, ist bei Audi V8 Fahrern der Tip! Von daher hätte ich jetzt gedacht, bei BMW ist das evtl. auch so? Ich denke aber trotzdem, daß ich das Öl auch in meinen BMW füllen werde.
Gruß Lukas
|
HI luki ,
ich fahre auch ein 730er V8 und nehme immer 10W40 . Ölwechsel kannste bei Mr.Wash machen lassen.Kostet komplett 29,90 Euro incl.Öl (Shell Helix und Ölfilter von MANN  - nur mal als Tip  
buko12
|
|
|
20.02.2009, 16:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo zusammen,
hier mal das erste Bild von meinem neuen Gefährt. Ich hab ihn gerade aus München geholt. Das erste ist wohl, daß ich die Ölpumpenschrauben nachziehe und einen Ölwechsel mache!!!
Ein kleines Problem trat auf der Autobahn auf. Der Wagen lief ohne Probleme, dann Stau, ich bremse runter und kupple aus um zurückzuschalten, Drehzahl fällt runter, zack Motor aus! Ich schnell die Kupplung wieder raus gelassen, Motor wieder angesprungen, Kupplung getreten, gleiches Spielchen wieder!! Mit ein bisschen Gasspielen konnte ich ihn dann vorm Absterben retten und dann lief er auch wieder normal auf Standgas. Das ganze passierte viermal, jetzt läuft er wieder ganz normal ohne abzusterben...kann es sein, daß das Leerlaufregelventil einen Hänger hatte?
Motorregelung sollte eigentlich alles ok sein, der Wagen hat nagelneu AU bekommen ohne Probleme.
Dann wurde beim TÜV bemängelt, daß das Lenkradschloss auf Stufe 1 nicht sauber geöffnet ist, soll heißen, beim drehen des Lenkrades auf Stufe 1 hört man immer ein leichtes Klacken und das Lenkrad hakt etwas. Auf Stufe 2 ist alles ok. Soll anscheinend ein bekanntes E32/E34 Problem sein? Es wurde als Auflage genannt, das dies sofort zu beheben ist! Was meint ihr dazu? Kann das was passieren wenn ich so rumfahre? Ich habe vorerst noch keine Zeit bzw. Lust, gleich wieder das halbe Auto zu zerlegen und das Lenkradschloss zu wechseln.
Dann kommt aus den Düsen am Armaturenbrett nur kalte Luft. Die Heizung funktioniert aber sonst schon, es wird auch warm im Fahrzeug. Nur kann ich die Düsen am Armaturenbrett nicht mit dem Rädchen reglen, wie gesagt, es kommt immer kalt. Ist da irgendwas ausgehängt?
Gruß Lukas
Geändert von luki (20.02.2009 um 17:30 Uhr).
|
|
|