Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Jetzt bin ich mal eine Runde gefahren, aber knallt hinten, was kann das sein wenn ich anfahre.
Eventuell die Dommlager?????
Hi Martin,
Domlager hast Du ständig, nicht beim Anfahren.
Domlager merkst Du dann, wenn Du über eine Bodenwelle/Bordstein etc. rüberfährst. Hatte Ich erst vor 2 Wochen auch.
Hi Martin,
Domlager hast Du ständig, nicht beim Anfahren.
Domlager merkst Du dann, wenn Du über eine Bodenwelle/Bordstein etc. rüberfährst. Hatte Ich erst vor 2 Wochen auch.
Gruß,
Pat
tja, da bin ich auch noch am grübeln, mein 730 rumpelt hinten auch,wenn
ich über bodenwellen oder schlechte straßen fahre.
ich hatte die tonnenlager in verdacht,habe jetzt neue drin,veränderung.......
keine..... er rumpelt immer noch. ( es ist auch ganz sicher nicht der auspuff,dass der irgenwo anschlägt,dass haben wir auch geprüft)
ich will jetzt mal die domlager und die hundeknochen tauschen lassen,mal
sehn,was dann ist. mir ist auch aufgefallen,wenn ich die automatik von D auf
P oder zurück stelle, geht er mit dem heck merklich hoch bzw. runter.
(er hat die ganz normalen dämpfer,also kein EDC und auch kein niveau)
Domlager kann man eigentlich ganz leicht heraus finden. Macht den Kofferraumdeckel auf und schaukelt mal das Auto. Dann könnt ihr ja sehen, woher das Geräuch kommt. Wenn es bei jedem ausfedern knallt dann sind es die Domlager.
Meins war in 3 Teile zerbrochen... Der Wagen hing auf der Seite auch schon gut 3cm tiefer... Aber sooo schlimm wird es bei euch nicht sein...
Hi Martin,
Ich lege die Karten auf den Tisch. Habe keine Ahnung wie sich eine Hardyscheibe bemerkbar macht. Hatte noch nie das Problem, daher kann Ich nichts dazu sagen. Sorry
Hi Martin,
Ich lege die Karten auf den Tisch. Habe keine Ahnung wie sich eine Hardyscheibe bemerkbar macht. Hatte noch nie das Problem, daher kann Ich nichts dazu sagen. Sorry
Gruß,
Pat
Hi Pat,
die Hardyscheibe ist es bestimmt nicht, habe meine ja gerade gesehen (beim Kupplungswechsel). Also nach 165.000 Tkm ist die noch wie NEU.
Die Hardyscheibe befindet sich am Getriebeausgang, verbunden mit der Kardanwelle. Gibt es nur bei Heckantrieb, aber auch nicht bei allen.
Stoßdämpfer hinten wechseln, oder die Domlager erneuern.
Dann haste Ruhe im Schiff.
Wenn Du gute gebrauchte (Stoßdämpfer) brauchst, kann ich Dir einen Link schicken, von einem der für alle BMW`s fast alle Teile hat. Ist auch ein Forumler.
Wie lange schon versprochen hier mal wieder ein paar Bilder.
Der Wagen ist natürlich noch schmutzig, aber das ändert sich auch bald.
Das ist noch zu tuhn
Oilwechsel
Wasserwechsel mit Frostschutz
Was habe ich heute alles gemacht:
Neue Zündkerzen
Radio eingebaut
Ein paar Lampen getauscht