Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2009, 19:43   #41
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

So, ich habe da gerade,beim stöbern,was von einem Anlass Sperr Relais
gelesen, ich will nun mal ergründen,was dieses Teil nun macht oder nicht
macht. Vom Namen her sollte es das Anlassen verhindern...... dann wäre es
ja in meinem Fall nicht im Kreis der Verdächtigen.... er springt ja problemlos
an......

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/daten/zke/image009.jpg

Viele Grüsse

Peter
Alt 28.12.2009, 20:04   #42
Roter Baron
I`ll be back :-)

Benutzerbild von Roter Baron

Fahrzeug: e32 750i (02/1990)
Standard

Hallo Peter,

für mich hört sich das an als ob eine Wegfahrspeere drin ist, war mal bei meinem Golf 5 so, der hat einen neuen Tacho bekommen und der Zweitschlüssel wurde nicht neu Codiert. Er sprang zwar an, ging aber auch nach 5 Sekunden wieder aus. Auch wenn ich Gas geben wollte oder gekuppelt habe ging er aus. Nach Neukodieren des Schlüssels ging wieder alles.
Kann es sein das du eine Wegfahrspeere hast, und nur nicht weist?

Gruß aus Seoul/Korea 29.12. 5 Uhr morgens

Andreas
Roter Baron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 20:22   #43
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo Peter,

verhindert das Anlassen bei nicht eingelegter Parksperre oder "N"

Wenn die Wegfahrsperre aktiv ist (so jedenfalls bei meinem,Pommes) dreht auch der Anlasser nicht.

Habe ich jetzt nicht ganz verstanden; wenn du nichts (aber auch gar nichts machst, geht er nach 7 Sekunden aus?
Oder erst wenn du den Wählhebel betätigst?

Wegfahrsperre nicht, aber eventuell DWA?
habe mal die DWA studiert:
die unterbricht Zündung und Einspritzen, wenn aktiv. Aber dann müßte eigentlich der DWA-Alarm an sein. Es sei denn, du bist ins Auto reingekommen ohne die Türen zu öffnen (durchs Fenster)
Die Türen hätten sonst den Alarm ausgelöst.

Gruß Wolfgang
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.

Geändert von SALZPUCKEL (28.12.2009 um 20:55 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 20:44   #44
timeless
Neues Mitglied

Benutzerbild von timeless

Fahrzeug: AC Cobra M70 -E32 technik
Standard

Es tut mir leid, dass ich nicht schreiben kann Deutsch. So verwende ich eine Übersetzung Programm.
Ein ähnlicher Fehler habe ich in meinem AC Cobra mit BMW E32-Technologie erfahren.
Es war ein Ausfall einer Spule und somit die Not-Programm wurde eingerichtet. Noodlooppromma Wenn es dann legen Sie die entsprechenden Kraftstoffpumpe ab. In meinem Fall waren die Kraftstoffleitungen gewechselt und so falsch. Das war die falsche Pumpe aus und stoppt die V12. Jedes Mal, wenn ich mich wenden Schlüssel in Position 1 ist 3 Sekunden auf beiden 12V Pumpen.
Das bewirkt, dass der V12 nur wenige Augenblicke.
Der V12 hatte spritt zu falschen Seite.

6 Monate später:
Die Geschichte von 57 Chevy ich hatte. 1 Pumpe läuft nicht richtig. Der Ausfall kam nach einigen km Fahrt zurück. Notfall-Programm 1 Bank läuft gut.
.... Ursache Mass der Pumpen in den Tank.

Viel Glück,
Timeless
timeless ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 21:42   #45
peter becker

Standard

Hallo Wolfgang

Hallo Andreas

Hallo Timeless

Er hat keine Wegfahrsperre, ich habe jedenfalls seit Juli, wo ich das Auto
habe noch keine verwendet.........

Die DWA Habe ich immer aktiviert, wird auch durch das leuchen der roten
LED im Lüftungsgitter bestätigt....aber,wenn ich das Auto öffne, geht die
rote LED aus und die Türpinne springen hoch...

Ins Notprogramm geht er nicht,da müssse er ja auf 6 Zyl laufen, er geht aber
komplett aus... auch wenn ich nix mache, also auch den Wählhebel nicht berühre... ich setzte mich rein, lasse ihn an, mache nix und nach einigen
Sekunden des ganz normalen Motorlauf ist er aus.......

Wenn eine Zündspule einen Defekt haben sollte,dann müsste er ja auch wieder auf einer Bank weiterlaufen und genau das ist es,was mich sooooooo
stutzen lässt, dass er nicht auf einer Bank weiterläuft, sondern komplett
ausgeht......

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 21:57   #46
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hast Du ein Ueberbrueckungskabel? Wenn ja, dann mach mal folgendes, das kannst Du auch mit Deiner Gehbehinderung machen:

Nimm den anderen 750 und stell ihn daneben. Beide Hauben auf, dann die Ueberbrueckungskabel unter der Haube anschliessen. Plus an Plus, Minus an gute Masse. Siehe BA. Den Spender-750 anstellen, dann die Zuendung an vom anderen fuer ca 5 Sekunden (nicht starten), wieder ausstellen, Zuendung wieder an, und noch mal. Das nur fuer den Fall, dass die Rueckschlagventile im Tank defekt sind und nicht genug Druck da ist in den Benzinleitungen, denn Du brauchst 3 Bar! Die Benzinpumpen laufen so lange fuer einige Sekunden (ich glaub 2-3) bis 3 Bar da sind und stellen sich wieder aus, wenn der Wagen nicht gestartet wird.
Und eine starke Batterie, dafuer hast Du dann den Spenderwagen. Dann starten.
Wenn er anspringt und dann ausgeht, koennte es an zu wenig Benzin(druck) liegen.
Alt 28.12.2009, 22:57   #47
Dr.Lazarus
Driver

Benutzerbild von Dr.Lazarus

Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Standard

Hallo Peter,

wenn der Wagen gut läuft in den paar Sekunden kann es ja nicht an der Zündung liegen (Spulen etc.pp.), sonst würd er nicht einmal richtig starten/laufen.

Den Benzindruck bzw. -fördermenge solltest Du aber auf jeden Fall prüfen, wie Erich schon geschrieben hat einmal versuchen.
Dann wenn irgendwie möglich die beiden Zuleitungen an den Einspritzleisten abnehmen (Vorsicht: Benzin spritzt raus da Druck vorhanden) und Förderleistung prüfen bei gebrückten Pumpenrelais (die beiden weißen).
Um den Benzindruck vorher zu reduzieren, nimm die beiden weißen Pumpenrelais raus und starte den Wagen bis er ausgeht (bei diesem Fall 2-3mal bis er nicht mehr startet), damit ist der Druck von den Leitungen.

Wenn das alles ok ist, dann tippe ich auf EML Fehler (oder derartiges).
Du sagst er läuft erst gut und geht dann aus.

@All:
Ich habs nicht im Kopf, aber gibt es da ein Signal was die Motronic/EML erst kurz nach dem starten abfragt und er somit wieder ausgeht?
Bzw. was übernimmt er aus Standartwerten während des Anspringens?
(ausser Lambda).

Dann sollte man in diesem Bereich weitersuchen, Pedalwertgeber wäre auch einer meiner ersten Kandidaten in Sachen EML!

Gruß
Dennis

PS: Ganz vergessen, schonmal den berühmten Reset versucht? Vielleicht haben sich da ein paar Parameter derart verstellt das nichts mehr geht?

Geändert von Dr.Lazarus (28.12.2009 um 23:06 Uhr).
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 00:17   #48
chevy57
7er Restaurierer

Benutzerbild von chevy57

Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Hi Peter,
ich tippe immer noch auf einen Massefehler.
Nachdem ich die Relais gebrückt habe und er im Getriebeprogramm gelaufen ist trat dieser Fehler bei mir nicht mehr auf.
Ich denke das durch die dauerhafte Zulegung von 2 Massekabeln an den rechten Massepunkt (2 im Motorraum Beifahrer Dom) mit Schalter versehen die Masse besser anliegt.
Thomas

Schade das Marburg so weit weg ist

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 11:54   #49
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

bei kalten Temperaturen, Tipp von Shayne aus Kanada
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Car won't start. Symptoms/solutions

Zitat:
First thing to do is check your fuel level. If the gauge reads 1/4 or less I can pretty much guarantee your fuel has frozen up.
What happens is the air space inside the fuel tank is saturated with moisture because the temperature inside the tank is warm due to the close proximity to the exhaust or the ambient weather conditions when the car was initially parked or driven into the cold. As the temperature drops this moisture comes out of solution, condenses, and settles as water at the bottom of the fuel tank. If the temperature continues to drop this condensate (water) freezes. In both cases the car won't run for long or, more often, run at all.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 22:30   #50
peter becker

Standard

Danke für den Tipp Erich, dass ist gut möglich, da ich wirklich nicht all zuviel
Sprit im Tank hatte und es recht kalt war.
Ich bin gespannt,wenn es wieder etwas wärmer geworden ist,ob sich die
Sache dann evtl. erledigt.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort