Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2006, 11:58   #31
Ogger
Mitglied

Standard

Ich bin ja auch kein "Transistor-Domteur" guckst du hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Oszi!

Wir haben bereits alles was messbar ist durch, ohne Erfolg, deswegen versteif ich mich jetzt nicht auf den Transistor. Es muss an die Motronic liegen. Heute erfahr ich vielleicht mehr!?

MfG
Ogger
Ogger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 12:59   #32
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von Ogger
Ich bin ja auch kein "Transistor-Domteur" guckst du hier http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Oszi!
Wir haben bereits alles was messbar ist durch, ohne Erfolg, deswegen versteif ich mich jetzt nicht auf den Transistor. Es muss an die Motronic liegen. Heute erfahr ich vielleicht mehr!?
MfG Ogger
Hi Ogge
Hast schnell geGoooogelt wie so lernt man auch sachen kennen
Ich versuche den Transistoren was beizubringen, gibt aber auch Fehlschläge
Ich hoffe du kannst bald wieder fahren und brauchst nicht mehr suchen

Gruß Reinhard
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 13:51   #33
Ogger
Mitglied

Standard

Hab mich jetzt mal bei BMW-Händler schlau gemacht.
Der erste Laden meint das man eine gebrauchte Motronic zwar neu programmieren kann, sie es aber nicht machen, weil sie nur Neuteile programmieren die bei ihnen gekauft wurden. Kosten Motronic 550€, programmieren 100€. Soviel gebe ich aber für meine Kiste nicht mehr aus.

Dann habe ich noch 2 weitere Läden befragt. Der eine meint das der Wagen bereits zu alt wäre und sie die notwendige Software nicht mehr haben, weil BMW ihnen die Software automatisch aufspielt und ggf. löscht. Man könne es zwar probieren, aber ohne Gewähr. Kosten 40-80€.

Der nächste Laden meinte das sie soetwas noch nie gemacht hätten, hört sich auch ehrlich an. Der Laden hatte aber nichts von zu alten Wagen und fehlender Software zu sagen. Auch hier will man es versuchen. Kosten ca. 50€.

Nach beiden Läden muss ich allerdings meinen Wagen schleppen, was wieder ein Problem ist, da über 1,6t.

Jetzt bleibt mir nur noch zu versuchen eine geeignete, gebrauchte und günstige Motronic zu kaufen, um den Versuch starten zu können, ansonsten steht die Kiste bald irgendwo in Afrika.

MfG
Ogger
Alt 01.06.2006, 18:38   #34
Moistä
Der, der Motoren mag :-)

Benutzerbild von Moistä

Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

@Ogger: Also das mit der Verdichtung kann ich mir echt net vorstellen. Natürlich hat ein KAT Einfluss auf die Leistung. Wir reden hier von einem 19 Jahre alten Wagen! Der schluckt ganze 9 PS oder eben deine 7kw. Hast noch nie Teile für das Ding bestellt, oder?! Da muss man immer angeben ob mit oder ihne KAT, also 155 oder 162kw...aber egal. Ich gönne dir ne höhere Verdichtung....hält halt net so lange wie meiner und ohne Super wird er wohl dann auch nich klopffrei laufen...frag doch bitte deinen Werkstattmensch, wie die Verdichtung bei deinem ist (Verdichtungsverhältnis). Würde mich schon brennend interessieren warum nur deiner sowas hat...und wie das realisiert wurde usw.

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 22:58   #35
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Ogger
Die DME kann keiner von BMW allein Programmieren, das geht nur über die Diagnosebuchse und die ist im Auto, dazu lesen die auch einige andere Dinge aus wie den Codierchip im Kombi, denn da sind die Daten des Fz. und Motor gespeichert.

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 20:33   #36
Ogger
Mitglied

Standard

@ Moistä

Ruf doch BMW an, oder schreib ihnen ne Mail. In der Mail gibts du das an was du wissen willst inclusive deiner Tel.-Nr., die rufen dich dann zurück.

@ Rottaler2

Deshalb hoffe ich ja, dass ich eine funktionierende DME bekomme, sonst muss ich mir noch irgendwo ein Hänger und Fahrzeug ausleihen.

PS:
Ich habe einige Bilder von der kaputten DME gemacht, würde sie ja gern zur Verfügung stellen, habe aber kein Webspace. Falls jemand für mich 4 Bilder, alle ca. 750Kb, uppen kann bitte melden.

MfG
Ogger
Alt 03.06.2006, 22:34   #37
Moistä
Der, der Motoren mag :-)

Benutzerbild von Moistä

Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Ahja...na dann...
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 22:02   #38
Fränky
Neues Mitglied

Standard

Hallo, hatten das gleiche Problem die tage bei nem 750ger. da war ein Relais kaputt.
Das Teil is weis und trägt hat eine schwarze 083 od 087 auf dem Deckel.
haste das schonmal getauscht?
Fränky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 08:26   #39
fEENIx
Blaues Tuch Bügler

Benutzerbild von fEENIx

Fahrzeug: 735iA '91 / i4 M50
Standard

hi ogger

hastes schon mal hier versucht: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.hitzpaetz.de/
Alt 19.06.2006, 19:45   #40
Ogger
Mitglied

Standard

Hallo Leute, ich hol den Tread nochmal hoch.

Hab alles was hier gepostet wurde ausprobiert, aber nix hat geholfen. Es war so wie ich dachte, dass die Motronic ein weg hat. Hatte die Motronic ja auseinander genommen und wie es aussah einen Wasserschaden festgestellt.

Habe bei Folgender Fa. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) incotronic eine im Austausch bekommen und der Wagen sprang sofort an! Alles ist wieder in Ordnung!

Nach Auskunft haben die öfter Wasserdefekte Motronicen.

Nochmal zu den festgestellten Defekten:
Der Wagen sprang nach abstellen nicht mehr an.
Es war kein Zündfunke mehr da.
Die Benzinpumpe ging nicht mehr.
Die Einlasventile klapperten.

Ursache war eine defekte Motronic!

MfG
Ogger
Antwort