BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.01.2014, 14:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Habe vor einem Jahr einen e32 mit Gasumbau gekauft...
..immer ist irgendwas anderes mit der Kiste...
...aber die Gasanlage hat noch nie Probleme gemacht... 
|
|
|
15.01.2014, 16:31
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Meinst Du den?
|
Nicht den, aber genau so einen - in weiß.
Zitat:
Zitat von Nilson
Da kannst du kein Geld mit verdienen.
|
Hast du meinen post gelesen? (scheinbar nicht) Der nutzt das Teil als Wohnmobil !
Er hat eine Spedition und das Ding eben zur Gaudi - wobei die Sattelkupplung drauf ist und auch bei Veranstaltungen/Ausstellungen was dranhängt.
Der Umbau war heftig - Bremsanlage, Licht etc.
Nebenbei sieht man oft genug Scania Schnautzer fahren - muss also doch was mit zu verdienen sein
@ M@d
Kenn ich genauso - mein alter Fuhrpark hinkt auch immer mal wieder was - aber nur die Autotechnik - die Anlage gehen immer alle....
|
|
15.01.2014, 17:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Chevyman
Kenn ich genauso - mein alter Fuhrpark hinkt auch immer mal wieder was - aber nur die Autotechnik - die Anlage gehen immer alle....
|
Wenn Du die olle C5 meinst, Du die Lady loswerden willst....
..und ich Dir damit vielleicht noch einen Gefallen tun kann...
..sag Bescheid, dann hol ich se wech... 
|
|
|
15.01.2014, 17:24
|
|
fährt wieder 7er
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von Chevyman
Der Name ist halt Programm und lässt nicht viel konstruktives in Bezug auf ihm eher unbekannte Dinge erwarten.
|
War jedenfalls konstruktiver als so manch neckischer Zugmaschinen-Exkurs...
Bedenken würde ich noch zusätzlich zum oben Geschriebenen:
- bei Tiefgaragen, BMW-Niederlassungen und sehr vielen -werkstätten gilt für Gas-umgebaute Autos:
=> "wir müssen draußen bleiben"
- bei (werdenden) Oldtimern (wie eben dem E 32) gilt:
=> die Anlage muss "zeitgenössisch" sein (oder selber 30 Jahre lang im Auto stecken)... manch Prüfer legt das eher streng aus, erst Recht nach der H-Richtlinien-Novelle aus 2011. Falls man aufs H Wert legt, würde ich das unbedingt vor einem Umbau mit Umbau-Betrieb und TÜV-Heini abklären.
Olli
|
|
|
15.01.2014, 20:44
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von Olli
- bei Tiefgaragen, BMW-Niederlassungen und sehr vielen -werkstätten gilt für Gas-umgebaute Autos:
=> "wir müssen draußen bleiben"
Olli
|
stimmt nicht. Per Gesetz dürfen LPGs auch in der öffentlichen Tiefgarage parken. Wenn es aber ein (nichtöffentlicher) Privateigner ist, hat er Hausrecht und kann es untersagen.
Kann dann aber auch blauen BMWs das Parken verbieten  Das könnte man wiederum wegen Diskriminierung anfechten
gerade gefunden
Ist Parken in Tiefga*ragen verboten?
Geändert von SALZPUCKEL (15.01.2014 um 21:05 Uhr).
Grund: Verordnungen gefungen und nachgetragen
|
|
|
15.01.2014, 23:26
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Och M@d - das olle Plastikdinges will eh niemand. Laut, viel zu schnell, braucht unglaubwürdig wenig.....schätze die muss ich noch ne Zeit fahren. Ausserdem noch rot und Automatik, ds geht ja gar nicht
Jaja, der Tiefgaragenmytos.. auch sowas, das man nicht vom Stammtisch bekommt. Diese Richtlinie wurde schon vor laaanger Zeit geändert und noch stehende Schilder sind ungültiger Altbestand - wie SALPUCKEL richtig schreibt.
Man fragt sich, was der Betreiber dieser Garage fährt.....wohl nen Erdgaszafira 
|
|
|
16.01.2014, 04:52
|
|
Lernfähiges Mitglied
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Dann schaltet man eben auf Benzin um und schon darf man reinfahren.
|
|
|
16.01.2014, 06:32
|
|
Durchwirrtes Mitglied
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
|
@ Björn p lass mich raten, haste die in Niedenstein oder in Hofgeismar einbauen lassen?
mfg harald
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.
wasserpumpe http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
|
|
|
16.01.2014, 06:48
|
|
fährt wieder 7er
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
stimmt nicht.
|
Ich würde wohl etwas vorsichtiger kontern, evtl. mit "stimmt nicht immer"...
Z.B. Terminal-Parkhäuser Frankfurt/Main - private Betreibergesellschaft, und wie Du schriebst: Hausrecht... - aber das ist natürlich auch eine sehr seltene Fallkonstellation, so ein privat betriebenes Parkhaus... kaum erwähnenswert, so selten ist das...
Zitat:
Zitat von Chevyman
Diese Richtlinie wurde schon vor laaanger Zeit geändert und noch stehende Schilder sind ungültiger Altbestand - wie SALPUCKEL richtig schreibt.
|
Das schreibt er aber gar nicht.
Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Dann schaltet man eben auf Benzin um und schon darf man reinfahren.
|
LOL
Olli
|
|
|
16.01.2014, 07:38
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von Olli
Das schreibt er aber gar nicht.
Olli
|
Dann schreibe ich es jetzt
Zitat
Leider wird das Thema immer wieder aus Unkenntnis der Sachlage missverständlich interpretiert, so dass sich an einer Vielzahl öffentlicher Garagen noch die alten Verbotsschilder befinden, die das Abstellen „druckgasbetriebener Fahrzeuge“ verbieten. Diese Verbotsschilder entsprechen nicht mehr den aktuellen Regelungen (s. auch Tabelle). Um den Einsatz von umweltfreundlichen Fahrzeugen nicht unnötig zu erschweren, hat hierüber z. B. die Stadt München auch schon gezielt die Öffentlichkeit informiert und darauf hingewiesen, dass diese Schilder entfernt werden sollten.
\Zitat
Das wurde schon 1988 geändert.
Aber die Gegner finden halt immer wieder eine neuen Grund. Das sind alles Halbwahrheiten und Stammtischgesabbel.
Ist mir aber ehrlich gesagt auch egal; je weniger LPG fahren, desto billiger bleibt das LPG.
Was passiert eigentlich in der Tiefgarage, wenn der Benzintank ausläuft???
Steigen die Dämpfe dann nach oben oder bleiben sie in dem Raum unter der Decke?
Wenn die Dämpfe nach oben steigen, warum brennen dann Fahrzeuge nach einen Unfall mit beschädigtem Tank aus?
Alle die hier so viel Angst vor dem LPG haben, sollten mal darüber nachdenken, warum man an der Benzintanke kein Handy betreiben sollte...
|
|
|