BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.08.2008, 22:02
|
|
Mitglied ohne wäre blöd;)
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
|
Zitat:
Zitat von Le Cocher Noir
Genau so siehts aus! Hab auch erst beim Tüff nachgefragt, als ich zum ersten mal ein Auto in Mattschwarz haben wollte, erst hab ich doofe Blicke geerntet und dann genau die selbe Aussage wie die obige vom Sheriff bekommen. Und bisher hat sich auch noch kein Ordnungshüter dafür interessiert ob das Auto nun mattschwarz mit der Sprühdose lackiert, mit Hammerit gerollt oder komplett bis aufs Metall abgeschliffen und mit Klarlack versiegelt ist, in Flecktarn daherkommt, mit Rauhfaser tapeziert oder mit Fell überzogen ist.
Zudem finde ich nicht, daß ne Umlackierung bei nem Auto in sonst originalem Zustand eine Todsünde ist. Meiner Meinung nach verliert das Auto trotzdem nicht den Status "Original" sondern wird durch den neuen Lack eher aufgewertet. (naja, kommt auch auf die Farbe drauf an wenn man davon Augenkrebs kriegt ist es dann doch eher ne Abwertung  )
...und "original" ist der E32 um den es hier geht sowieso nicht mehr(siehe Felgen)
|
Genau meiner Meinung nur das mit dem bis aufs Metall abgeschliffen und mit Klarlack überzogen stimmt nicht,das darf man nicht,wegen der Blendgefahr.Dies ist wie Chrom und nicht gestattet....so sagt Tüv...
Und die sache mit dem original....oh man ich kann es bald nicht mehr lesen...es ist doch jedem selbst überlassen was man mit seinem E32 macht..warum wird hier einen immer wieder eingepleut das man ihn original lassen soll???? Wer bestimmt denn sowas?? Nur weil es nen altes Modell ist oder warum??
Baut man hier was modernes dran bekommt man gleich zurück...poar äh nä das ist doch nicht original bla bla bla......
Kann man da nicht mal normal antworten?? z.b sieht gut aus aber nicht mein Ding oder so???
Gruß Rico
|
|
|
31.07.2008, 21:00
|
|
7er Restaurierer
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
|
Zitat:
Ich hab mein e36 Cabrio auch in blau lackiert und schwarz steht im Schein hat bisher noch keinen von der grün weissen flotte interessiert.
|
Dabei nicht vergessen, das Deine Betriebserlaubnis erloschen ist und du den Vers.Schutz riskierst.
Aber ist Deine Sache, hier in Deutschland ist es leider manchmal etwas seeehr Bürokratisch.
Thomas
|
|
|
31.07.2008, 21:24
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von chevy57
Dabei nicht vergessen, das Deine Betriebserlaubnis erloschen ist und du den Vers.Schutz riskierst.
Aber ist Deine Sache, hier in Deutschland ist es leider manchmal etwas seeehr Bürokratisch.
Thomas
|
Mit Verlaub, aber das ist Humbug - bitte zeige mir, wo das offiziell so steht - lasse mich gerne belehren.
|
|
31.07.2008, 22:20
|
|
unbedingt fahrbereit
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
|
............
Geändert von Steamroller (31.07.2008 um 22:23 Uhr).
Grund: ich sollte nicht nur die Hälfte lesen
|
|
|
31.07.2008, 23:15
|
|
SA 944
|
Warum kauft man sich denn bitte so ein schönes original Auto und lackiert es kurzerzeit um. Ich würde sowas später nie kaufen.
ICh würd ihn in der original Farbe lacken lassen. Alles andere bringt bei so einem Auto nichts. Vorallem so ein Lexus weiß paßt da überhaupt nicht zu.
Just my 2 cents 
|
31.07.2008, 23:26
|
|
street-legal racer
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
|
Auch ich bin Brokat-rot fan. Im sonne echt ein traumfarbe 
Aber wenn du unbedingt ein anderen farbe drauf haben willst schlage ich Daytona-Violett oder macau- blau vor. Beide farben passen gut zum pergament innen ausstattung.
Aber lass dann bitte auch das wagen komplett lackieren, ist ein extra arbeit aber wenn mann das nicht macht gibt es spater "hast du einen unfallwagen gekauft" .Also motor raum entleeren und lackieren!
|
|
31.07.2008, 23:59
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750i (e32), Lancia Beta, Lancia Delta integrale, Alpina B5 #053
|
Hi,
ich finde das Rot ist eine der schönsten Farben für einen e32.
Wenn ich nochmals einen e32 kaufen würde, in der Farbe ....
Wegen der Tüvproblematik:
Ich habe seit mehr als 10 Jahren einen Lancia,der seinerzeit von Blau auf Schwarz umgepinselt wurde ....
In der ganzen Zeit hat niemals jemand nach der Farbe gefragt ....
Gruss
Stefan.
PS: Ich glaube der e32, vor alle, der 740/50 reifen langsam zum Klassiker ... sicher nicht als Geldanlage tauglich aber Klassiker, und ich denke ein möglichst Originaler Zustand ist auf Dauer gesehen der bessere Weg. An meinem werden auf jeden Fall nur Sachen gemacht, die einfach zurückzubauen sind. Und bevor Du neu lackierst, versuch doch mal einen professionellen Aufbereiter,mein Vater hat seinen jetzt über 25 ´Jahre alten Daimler zum Aufbereiter gebracht, und was die mit dem Lack gemacht haben, war ganz nett ....
Geändert von StefanK (01.08.2008 um 00:03 Uhr).
Grund: Mir ist noch was eingefallen
|
|
|
01.08.2008, 21:45
|
|
Mitglied ohne wäre blöd;)
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
|
Zitat:
Zitat von chevy57
Thomas
|
Also das höre ich zum ersten mal das die Farbe umgetragen werden muß.
Das ist großer Bullshitt.
Ich kann mein Auto lackieren wie ich will und da erlöscht nix.
Die Farbe hat nix mite der Verkehrssicherheit zu tun.
Wenn das so wäre dann müßte ein auto beim Tüv ja auch auf den Zustand der Farbe kontrolliert werden.
PS: Habe selbst schon umlackierte Autos gehabt und weder TÜV noch Polizei hat da irgendwas zu beanstanden gehabt,das wurde war genommen und gut.
TÜV hatte ich gefragt wegen Umtragen,das wurde mir frei gestellt,also ich kann aber muß nicht.
Und davon abgesehen,hat Lack überhaupt ne ABE Nr??? Ich glaube nicht.
Als einzigstes was nicht erlaubt ist das Auto zu verchromen bzw Chromglanzpolieren.
Geändert von Rico740 (01.08.2008 um 21:52 Uhr).
|
|
|
02.08.2008, 20:44
|
|
SONNTAGSFAHRER
Fahrzeug: E32-735i (1990), E60-M5 (2005), E63-650i (2008), F21-116i (2014)
|
Zitat:
Zitat von Rico740
Also das höre ich zum ersten mal das die Farbe umgetragen werden muß.
Das ist großer Bullshitt.
Ich kann mein Auto lackieren wie ich will und da erlöscht nix.
Die Farbe hat nix mite der Verkehrssicherheit zu tun.
Wenn das so wäre dann müßte ein auto beim Tüv ja auch auf den Zustand der Farbe kontrolliert werden.
PS: Habe selbst schon umlackierte Autos gehabt und weder TÜV noch Polizei hat da irgendwas zu beanstanden gehabt,das wurde war genommen und gut.
TÜV hatte ich gefragt wegen Umtragen,das wurde mir frei gestellt,also ich kann aber muß nicht.
Und davon abgesehen,hat Lack überhaupt ne ABE Nr??? Ich glaube nicht.
Als einzigstes was nicht erlaubt ist das Auto zu verchromen bzw Chromglanzpolieren.
|
Mann könnte ja auch FLIP-FLOP nehmen,dann braucht man garnix umtragen.

|
|
|
03.08.2008, 06:55
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: e32 750il (11.93) e36 325i Cabrio (07.94)
|
@ all
Ich finde auch es sollte jedem selbst überlassen sein welche Farbe er für sein Auto am besten empfindet.
Aber ich finde es trotzdem immer wieder interessant welche Ansichten andere 7er Fahrer so haben.
Und ich muss euch sagen in manchen Punkten hat es meine Entscheidung echt schon beeinflusst.
Aber eins ist nun sicher meiner wird in der Farbe Black Cherry Christal gelackt
und es wird ne Hochglanz Shadow-Line.
Mit 20 Zoll Felgen und 285 Schlappen hinten!
Gruß
Thomas
|
|
|