Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2011, 19:34   #21
montoya
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen
Ich kann Dich verstehen.

Nein. Ich kann Dich nicht verstehen.

Doch! Ich verstehe Dich.

Du willst also, daß wir das verstehen wa Du da machst?

Nee mein lieber das versteht keiner.

MfG Dimi, der es sehr amüsant findet was Du mit Deine 7er so machst.

Verstehen? Gut! Ich erkläre das mal genauer...

Ich wollte SOFORT den 750i haben, als ich ihn um den Preis bekommen sollte, den ich mir dafür vorgestellt hatte.
Ich habe den Fuffi geholt und eine Bestandsaufnahme gemacht:

Keine Fahrzeugpapiere mehr (teuer nachfordern)
über 300.000km Tacho
Karosserie überschaubar, aber viele Kleinigkeiten
Niveauregulierung platt
Durchschnittsverbrauch über 20l/100km
Allgemeiner Gesamtzustand wäre eine ewige Baustelle gewesen.

Dann habe ich mir gedacht, ich werde den Motor in meinen E30 verpflanzen und mir daraus ein Höllengerät bauen, was ich aber aus Zeit und Kostengründen verworfen habe, desweiteren habe ich das Projekt E30 auch aus weiteren anderen Gründen auf Eis gelegt.

Dann kam der 735i, welcher ursprünglich geschlachtet werden sollte, bis ich ihn "gerettet" habe.

EZ 06/88
erste Hand
lückenloses Serviceheft
vollständige Fahrzeugpapiere und Unterlagen seit 1988
technisch gut bis sehr gut
Innenraum Nichtraucher
Rost an Türkanten, Kotflügel und Seitenteilen überschaubar und leicht machbar. vordere Wagenheberaufnahmen zu schweißen.

Von da an wusste ich, dass dieses Fahrzeug mein persönlicher Youngtimer wird und bei mir seine nächsten 20 Lebensjahre aushalten muss
montoya ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 19:43   #22
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von alexis sorbas

Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Aaah, dann hätte ich es genau so gemacht.

MfG Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 20:06   #23
fEENIx
Blaues Tuch Bügler

Benutzerbild von fEENIx

Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

Zitat:
Zitat von montoya Beitrag anzeigen
...Einen M30 zerleg ich blind...
Zitat:
...leider hab ich aber wieder einen mit eingelaufener Nockenwelle erwischt. Die aber muss warten, bis ein Kipphebel bricht, dazu hab ich jetzt keinen Geist...
Zerlegen ja - aber beim zusammenbauen hängst dann oder wie
Das geklapper mit eingelaufener Welle ist doch absolut nicht standesgemäß bei so einem Auto. Würde mir auf Dauer den Spaß versaun...
Soo viel Arbeit ists auch wieder nicht

f.
Alt 17.02.2011, 20:16   #24
montoya
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von fEENIx Beitrag anzeigen
Zerlegen ja - aber beim zusammenbauen hängst dann oder wie
Das geklapper mit eingelaufener Welle ist doch absolut nicht standesgemäß bei so einem Auto. Würde mir auf Dauer den Spaß versaun...
Soo viel Arbeit ists auch wieder nicht

f.
Ich hab mir die Ventile schon so eingestellt, daß da nichts übermässig klappert

Das hat aber mit der Reihenfolge meiner Arbeiten am 7er zu tun.
Ich fahre das Teil zur Zeit noch täglich, weil der E46 eingewintert ist. Der bleibt immer nur tagsüber in der Werkstatt und am Abend fahr ich nach Hause damit, deswegen kommt jetzt erst die Karosse. Danach kommt der Frühling und ich fahre den E46 täglich, somit habe ich dann Zeit, den Motor zu zerlegen. Klar ist das keine Arbeit, aber wenn ich dann schon den Kopf machen muss, dann rupf ich gleich den ganzen Motor raus, überhol den ollen M30 samt Kettentrieb, lass den Kopf planen, schleif die Ventile neu ein, passe den Übergang von der Ansaugspinne zum Kopf an und im Zuge dessen eine steilere Nockenwelle und andere Ventilfedern rein.
Alt 17.02.2011, 20:25   #25
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von alexis sorbas

Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Zitat:
Ich hab mir die Ventile schon so eingestellt, daß da nichts übermässig klappert

Das hat aber mit der Reihenfolge meiner Arbeiten am 7er zu tun.
Ich fahre das Teil zur Zeit noch täglich, weil der E46 eingewintert ist. Der bleibt immer nur tagsüber in der Werkstatt und am Abend fahr ich nach Hause damit, deswegen kommt jetzt erst die Karosse. Danach kommt der Frühling und ich fahre den E46 täglich, somit habe ich dann Zeit, den Motor zu zerlegen. Klar ist das keine Arbeit, aber wenn ich dann schon den Kopf machen muss, dann rupf ich gleich den ganzen Motor raus, überhol den ollen M30 samt Kettentrieb, lass den Kopf planen, schleif die Ventile neu ein, passe den Übergang von der Ansaugspinne zum Kopf an und im Zuge dessen eine steilere Nockenwelle und andere Ventilfedern rein.
Und was ist dann Arbeit für Dich?

MfG Dimi, der das ganze langsam ganz schön witzig findet.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 21:20   #26
montoya
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen
Und was ist dann Arbeit für Dich?

MfG Dimi, der das ganze langsam ganz schön witzig findet.
Was für mich Arbeit ist? Hmm, Bei nem T5 4 Motion Kupplung zu tauschen oder sowas.
Aber doch nicht, an so einem simpel aufgebauten M30 was zu machen

So nen Zylinderkopf vom M30 mach ich mittlerweile zu Hause in der Garage, da muss ich nichtmal in die Werkstatt dafür, wie bei dem zum Beispiel kürzlich:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://i38.tinypic.com/292bbyt.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://i35.tinypic.com/sy9xs2.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://i38.tinypic.com/10xx1de.jpg

Normal arbeite ich nicht so, aber der musste binnen 2 Tagen samt Teile besorgen wieder fahren und da ging es nicht anders. In 2 Stunden zerlegt, am nächsten Nachmittag ab 15 Uhr den Kopf zusammengebaut, eingebaut, Betriebsmittel gefüllt und um 22 Uhr nach Hause gefahren mitm Auto...
Alt 23.02.2011, 16:59   #27
montoya
Neues Mitglied

Standard

So, ein paar erste Karosseriearbeiten sind heute schon geschehen. Noch sieht man nicht wirklich viel vom Fortschritt, aber gut Ding braucht Weile und ich hab leider nicht immer ununterbrochen Zeit, um dabeizubleiben bei der Arbeit.

Heute erstmal den Rost aus den Radlaufkanten und am Seitenteil rausgeschliffen und teilw. gestrahlt und geschweisst. Unebenheiten und Dellen gespachtelt, geschliffen, grundiert und gefüllert. Die nächsten Tage gehts dann weiter...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

mehr Bilder kommen noch, mein I-Net ist heut verdammt langsam, das nervt.
Alt 26.02.2011, 23:06   #28
montoya
Neues Mitglied

Standard

Gestern ging es weiter. Der linke Koti war leider nicht mehr zu retten, aber dank des users "Raphiorni" habe ich einen guten gleich in der richtigen Farbe ergattern können
Schleifen, schleifen, schleifen... alles wieder gerade machen, schleifen, grundieren, füllern... Jetzt ist nicht mehr viel. Nur mehr die Türkanten dertig machen und dann nochmal den Füller schleifen, dann kann lackiert und zusammengebaut werden. Danach eine gescheite Hohlraumkonservierung und der Dicke ist fit fürs nächste Jahrzehnt Jetzt freu ich mich schon wieder aufs fahren, hab mir als Übergangslösung einen Mazda 626 gekauft...

Alt 09.03.2011, 21:42   #29
montoya
Neues Mitglied

Standard

So, erstes Update. Nachdem ich die letzten Tage nicht dazu gekommen bin, weiter zu machen, ich jetzt aber die Schnauze voll habe, Mazda zu fahren, habe ich gestern und heute mal wieder reingebissen und den 7er auf die Strasse gebracht. Die Türen mach ich nöächste Woche und dann fehlen nur noch die unteren Leisten und fertig isser Leider habe ich keinen Radiocode bei den Papieren gefunden, ich hatte die Battreie abgeklemmt und auf den Radio vergessen :(

So erste Eindrücke so ganz ohne Rost
Alt 10.03.2011, 06:32   #30
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Super, der wird ja wieder wie neu!