Zitat:
Zitat von fEENIx
Zerlegen ja - aber beim zusammenbauen hängst dann oder wie 
Das geklapper mit eingelaufener Welle ist doch absolut nicht standesgemäß bei so einem Auto. Würde mir auf Dauer den Spaß versaun...
Soo viel Arbeit ists auch wieder nicht
f.
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Ich hab mir die Ventile schon so eingestellt, daß da nichts übermässig klappert
Das hat aber mit der Reihenfolge meiner Arbeiten am 7er zu tun.
Ich fahre das Teil zur Zeit noch täglich, weil der E46 eingewintert ist. Der bleibt immer nur tagsüber in der Werkstatt und am Abend fahr ich nach Hause damit, deswegen kommt jetzt erst die Karosse. Danach kommt der Frühling und ich fahre den E46 täglich, somit habe ich dann Zeit, den Motor zu zerlegen. Klar ist das keine Arbeit, aber wenn ich dann schon den Kopf machen muss, dann rupf ich gleich den ganzen Motor raus, überhol den ollen M30 samt Kettentrieb, lass den Kopf planen, schleif die Ventile neu ein, passe den Übergang von der Ansaugspinne zum Kopf an und im Zuge dessen eine steilere Nockenwelle und andere Ventilfedern rein.
