BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
03.03.2007, 05:40
|
|
Leistung durch Hubraum!
Fahrzeug: E39-525iA touring (12.2002)
|
BMW 750i E32 Problem!
Hallo Freunde,
Zitat:
ich fahre nun seit ca. einem Jahr einen wunderschönen Diamant-Schwarzen BMW 750i E32. Es ist einfach göttlich wie der Wagen in der Kurve liegt, wie er zieht, boah ich bin verliebt!
Aber ich hab leider Gottes seit neusten ein Paar Probleme!
1.) Wenn es extrem kalt war oder der Wagen länger als 24 Stunden nicht in Betrieb war, dann bekomme ich kurz nach dem starten des Motors einen Abgasgerüch + Benzin Geruch in die Fahrerkabine. Dieser kommt durch die Öffnung von dem Schalthebel der Automatik, nicht durch die Heizung oder das Gebläse!
Dieser Geruch hält je nach kälte zwischen 10 Minuten bis 30 Minuten an.
Wenn ich etwas gefahren bin und den Motor ausschalte und für ca. 5 Minuten auslasse und wieder starte dann kommt nichts mehr!
Woran kann das liegen? Mein Mechaniker des Vertrauens findet keinerlei Ursache. Der Auspuff scheint in Ordnung, keine Löcher, Risse oder Narben die gebrochen sind. Die Benzinleitungen sind alle neu und dicht! Liegts am Kaltstarter?
2.) Ab einer Geschwindigkeit von ca. 80kmh - 120kmh bekomme ich viel Bewegung ins Lenkrad. Wenn ich abbremse wird es Extrem so das ich mich fast an das Lenkrad verkrampfen muss um es ruhig zu halten. Vibration spüre ich ganz schwach auf der Fahrerseite, meine Freundin die natürlich auf dem Beifahrersitz sitzt, sagt das es dort in der nähe des Ratkastens extrem vibriert!
Woran kann das liegen? Rad auswuchten, oder Bremsen? Vielleicht die aufhängung der Achse lose oder nicht fest oder Schrauben gebrochen?
3.) Wenn ich in eine Rechtskurve fahre und dort heraus Beschleunige, aber wirklich nur beim heraus Beschleunigen!; dann rattert die rechte Seite der Hinterachse.
Gleiche Frage wie bei Punkt 2.!
Vielen Dank für die Antworten..
Liebe Grüße aus Freiburg
|
Ich hab dies schon in einem anderem Forum geschrieben, darauf sagte man mir ich solle mich an euch wenden, das tu ich hiermit!
Vielen Dank für die Antworten!
Grüße Chris
|
|
|