Prima, zwei engagierte Schrauber verzichten auf einen Werkstattbesuch und nehmen die Sache selbst in die Hand. So gehört sich das !
Was mich gerade etwas neugierig macht:
Zitat:
Zitat von aha-cars
PS: Bis jetzt habe ich nur die Auspuffteile abgesenkt, ich hoffe ich erspare mir das Abschrauben der Krümmerschrauben
|
Das Absenken des Auspuffs scheint ja wirklich eine brauchbare Option zu sein. Mich würde aber sehr interessieren, wie Du mit dieser Auspuffhalterung am Getriebeende verfahren bist:
Hast Du sie dran gelassen (ist sie flexibel genug, um den Auspuff weit genug abzusenken), oder musstest Du sie abschrauben?
Letzteres ist leichter gesagt als getan, mich hat diese dämliche Konstruktion viel Nerven gekostet. Unten einfach mal eben schnell abschrauben funktioniert nicht (man bekommt die Bolzen nicht aus dem Gummi), und an die oberen Schrauben am Getriebe kommt man so gut wie nicht ran.
Nach stundenlangem Gefummel bei der Montage, als ich praktisch schon fertig war, habe ich dann zu allem Überfluss auch noch eine Schraube überdreht und glatt abgerissen. Dann musste ich die ganze Fummelarbeit nochmal machen.
Also, denkt daran - nach fest kommt ab !
Ich wünsche Euch beiden viel Erfolg beim Schrauben !