Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2005, 09:34   #11
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Steuergeraete fallen eigentlich recht selten aus, deshalb ist ja kein Mangel an billigen gebrauchten. Also keine Sorge.
Reparieren tut es eine Firma, aber ich denke ein gebrauchtes ist billiger
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.hitzpaetz.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autobild.de/drucken_alles...l_id=3912&vm=r

Der Tip mit dem Luftmengenmesser ist wohl da schon eher zu pruefen.
Hier mal was vom E30 dazu
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.schwarzone.de/e30/fotost/f00463/f00463.htm
Alt 27.06.2005, 10:40   #12
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Da die Bordspannung ja in Ordnung sein soll geht die Suche weiter. Falschluft könnte ein Thema sein. Nimm mal eine Dose Startpilot und sprühe bei laufenden Motor den Bereich um LMM Ansaugbrücke etc. ein (nicht direkt in den Ansaugbereích vom Luftfilter!)

Wenn Drehzahlschwankungen - dann ist etwas undicht!

Ansonsten ist es kein Fehler die DK mal zu reinigen. Was ich bei der Laufleistung auf jeden Fall im Auge behalten würde ist die Verteilerkappe und Läufer! Mal abschrauben und schauen wie der Zustand ist!

Wenn der Wagen so unrund läuft - kannst Du auch mal den Tankdeckel aufmachen und schauen ob sich das verhalten bessert!

Das sind schon ein paar Ansatzpunkte ...

Wir warten auf Dein Ergebnis

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 13:46   #13
DarkDragon
Mitglied

Fahrzeug: BMW 735i E32 BJ. 06.89
Standard

Hallo und erstmal vielen Dank für die vielen Tipps und Tricks

Ich weiss nicht wieso aber das mit dem EML klappt wieder der Wagen zieht wieder richtig gut und gheht auch nicht mehr an jeder Kreuzung aus.

habe das eben Mal gemacht mit dem Startpilot und mit dem Tankdeckel auf.Drehzahl und Motorverhalten hat sich dadurch kein bissl verändert.
Verteilerkappe sowie Läufer sind auch in Ordnung die hatte ich letztes Jahr nachdem ich 2 Zündkabel wechseln musste, auch erneuert.

Werde jetzt sobald mein Bekannter Zeit hat, weil er hat das richtige Werkzeug, die DK zerlegen und reinigen genau wie den Leerlaufregler.

Unterhalb des Schlauches vom LMM ist der Ventildeckel mit Öl versifft aber ich nehme an das kommt wohl von der Deckeldichtung.
Ich weiss nicht warum der Wagen auf einem mal wieder funktioniert,Kann das sein das wenn der Motor ausgelesen wird die Freundlichen was resetten?
Kann mir das nur so erklären das der Fehlerspeicher den Wagen blockiert hat.
Bleibt abzuwarten wenn das nächste Mal sowas auftritt.

Werde auf jeden Fall die Finger vom LMM lassen, weil ich kein Schrauber bin und das mit dem hauchdünnen Plättchen klingt mir zu gewagt als einfach auf blauen Dunst drauf loszubasteln.

Und habe heute meine Türbremse an der Fahrertür gewechselt.Leider ist das bei mir anders als wie hier die Zeichnung.Nehme mal an das liegt daran weil ich Leder habe.Auf jeden Fall musste ich nur die beiden Wurzelholzblenden abnehmen 2 Schrauben lösen und den Türpin abschrauben.Danach konnte man die Türverkleidung welche ringsrum nur geklickt ist vorsichtig abhebeln, nach oben wegziehen und musste dann lediglich den Bautenzug für den Öffner aushängen.
Schön wenn man weiss wie etwas funktioniert
DarkDragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 19:00   #14
DarkDragon
Mitglied

Standard

Sodele habe die DK zerlegt und gereinigt genau wie den Leerlaufregler(mit WD 40 )
Er läuft nun ruhiger im Standgas ansonsten keine weiteren Veränderungen dafür habe ich seit gestern wieder das Problem mit dem EML....
Lampe leuchtet schon net wenn ich die Zündung einschalte und somit läuft er auch im Notprogramm(nehme ich an) weil wie gehabt man kann Gas geben und irgendwas blockiert.
Bin nun echt überfragt was es sein könnte da mich das Fehlerprogramm auslesen bei den Freundlichen nicht wirklich weitergebracht hat.
Nun lief er ca. ne Woche ohne Probleme und nun fängt der Mist wieder an
Hat hier vielleicht noch irgendwer einen Tip oder einer der dasselbe Problem hatte?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Alt 05.07.2005, 06:01   #15
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.

Benutzerbild von T-Bird

Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Moin!

Dann würde ich mich jetzt dem LMM (Luftmassenmesser) widmen, du hast nicht zufällig einen offenen Sportluftfilter verbaut?!?!!?

Die müssen ja normalerweise geölt sein und wenn man es damit übertreibt, legt sich ein Ölfilm im LMM ab, der verhindert, dass die Dichte der einströmenden Luft korrekt bestimmt wird....

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 06:46   #16
DarkDragon
Mitglied

Standard

Moin Moin

Habe den Filtereinsatz von K&N keinen offenen weil das ist Schwachsinn.
Filter werden geölt das stimmt, aber das habe ich letztes Jahr das letzte Mal gemacht und habe den schon seit 6 Jahren im Auto ohne Probleme.
Habe den LMM auch schon zerlegt und gereingt aber der hat ja auch nicht viel mit der EML Elektrik zu tun.
Kann das sein das da evtl nen Kontaktfehler am Zündschloss ist?
Letzte Woche hatte ich das Problem mehrfach das ich beim ersten Mal rumdrehen keine EML Leuchte hatte erst beim 2 oder mehrfachen betätigen des Zündschlüssels hat es dann funktioniert
Oder sollte das doch nur die EML Kontrollleuchte sein die das Steuerteil verrücktspielen lässt?
Alt 05.07.2005, 12:21   #17
Stefan2912
SchrauberPsycho

Benutzerbild von Stefan2912

Fahrzeug: BMW 735i LPG (E32) Bj.87; Golf III LPG GTI; VW Scirocco; BMW K1200S
Standard

Hi Leuts muss mich kurz mal einmischen

Der 735er hat soweit ich weiss nur einen LUFTMENGENMESSER und da ist nix mit Heissfilm oder Hitzedraht, der Hat ne Klappe die vom Luftstrom bewegt wird und die Werte werden über ein Poti ausgegeben welches sich des öfteren auch mal abnützt.
Du kannst evtl. den schwarzen Deckel vorsichtig ablösen(geklebt) und dir mal die Schleifbahn ansehen und evtl. ganz dünn mit Kontaktspray behandeln.

Oder einfach mal sehen ob die Klappe im Luftmengenmesser sich relativ leicht bewegen lässt.

Grüsse

Stefan

Stefan2912 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 18:06   #18
DarkDragon
Mitglied

Standard

hi
haste recht der hat keinen Luftmassenmesser das hatte ich beim zerlegen auch festgestellt und die klappe funktioniert tadellos

denke mal das muss ein elektrisches Problem sein.

Habe jetzt ne Anfrage bei jemanden der nen 535i ausschlachet gemacht und zwar wegen dem pedalwertgeber un dem Steuerteil.Da es ja auch ein M30 Motor ist müsste das ja bei mir passen oder?
Er will für beide Teile 50€ inkl. Porto haben..denke mal das ist ein fairer Preis wenn man bedenkt was sowas neu kostet.
Alt 05.07.2005, 19:08   #19
DarkDragon
Mitglied

Standard

So habe jetzt mal den Steuergeräte-Reset gemacht.Er läuft jetzt wesentlich ruhiger im Leerlauf aber das Problem mit dem EML hab ich immer noch.Die EML leuchtet auch nicht mehr wenn ich die Zündung einschalte.
Hatte in nem andern Post gelesen das die EML Leuchte eine Widerstandfunktion hat.Kann das daran liegen das das Steuergerät das als Fehler anerkennt und deshalb im Notprogramm läuft?
Alt 05.07.2005, 19:20   #20
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hallo DarkDragon
Sobald eine Leitung zur EML-Birne unterbrochen oder auch die beiden Birnen def. sind, geht EML in das Notprogramm. Nimm das Combi raus und messe alles nach.
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort