Servus,
die Frage ist, was ist in dem Preis enthalten?
Zerlegst und baust Du den 7er selber zusammen? Machst Du die vorarbeiten, schleifen, spachteln und Füllern selber? Wird nach dem lackieren ein Finish, Staubeinschlüsse entfernen, polieren gemacht?
Nur abdecken und lackieren um den Preis ist ok, mit Montagearbeiten kann das nicht hinkommen.
Ich betreibe selber eine Lackiererei und für 1800 gibt es Lack und Finish, mehr nicht.
Wenn ich Zeit, Material und Lackierkabine rechne als ich meinen lackiert habe, komme ich ohne Probleme auf 4000 Netto.
Es gibt natürlich die Möglichkeit den Lack von einem Billighersteller zu verwenden, der kostet die Hälfte, das spart bei einem Auto der Größe ca. 350€........ über die Qualität sag ich da lieber nix.......
Am Freitag gab ich ein Gebot für einen Golf 1 Cabrio ab, nur Material und lackieren, 1800....
Was ich als Problem sehe, ist dass wenn jemand auch unter Anleitung, der kein Lackierer ist, sein Auto selber vorbereitet, es lackiert wird und dann einfach Schei.e aussieht.
Die Leute denken dass man die ganzen Dellen weglackiern kann

, da sie ja viel Geld bezahlt haben.
1800€ für einen 7er zum lackieren(kommt auf den Arbeitsumfang an) ist soviel wie 25€ für ein paar Schuhe, das dann aber 5 Jahre bei täglichem Gebrauch halten soll
Nur lackieren ist ok, bei mehr wäre ich vorsichtig. Gut, Du bekommst eine Rechnung, aber nehmen wir mal an die Lackierung passt nicht

, dann beginnt der Ärger.