Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo zusammen,
weiter gehts........
Wie ja bereits angekündigt, musste mein Wagen ja zum Nachpolieren und zur Lederpflege. Bin auch heute da gewesen. Es ging mit einer freundlichen Begrüssung los. Durch die ganzen Salzflecken, musste die Aussenseite gewaschen werden.
In der Zeit hat der Aufbereiter mit der Lederpflege begonnen. Das Zeug wurde von meinem Leder aufgesaugt.....Er hat es etwas Dicker aufgetragen um den Rest nachher abwischen zu können.
Ich lasse es heute Nacht noch einziehen und werde es Morgen Nachwischen.
Deshalb sehen die Fotos vom Leder noch speckig aus....Da ich auf dem Fahrersitz ja nach Hause musste, wurde der bereits fertig gestellt.
Die Aussenseiten waren trocken und es konnte poliert werden. Das Ergebnis kann ich leider nicht richtig wiedergeben. Es hat auf jeden Fall sehr schönen Tiefenglanz. Leider nur auf den lackierten bzw. Nachlackierten Stellen.
Die komplette Politur wird im Frühjahr nachgeholt.........
Auf dem Heckfensterfoto könnt Ihr erkennen, dass ich noch die Leiste vom Fenster Nachlackiert habe. Da hatte wohl die Antenne geschliffen?
Auf jeden Fall wieder was Fertig.........Habe ich gedacht!
Da ich in meinem Wagen rauche, habe ich dass Fenster ein Stück (Fahrerseite) offen. Beim Rausfahren aus der Halle wollte ich dass Fenster wieder schliessen.......NIX.......F.ck
Alle anderen funzten. Sicherheitshalber Sicherung gechekt, war i.O.
Schalter im Verdacht, da ich dass Fenster während der Fahrt noch schliessen konnte. Schalter gewechselt.....NÖÖÖÖÖÖÖ
Also die geliebte Türverkleidung runter und am Hebemotor mittels Multimeter gemessen....NIX. Na, SUUUUPER.
Nächste Möglichkeit, Türkabelbaum. Steckverbindung an der Tür gelöst, Lasche runter. Ja, da war es........Das Schwarz/Rote war ab und noch 10 weitere angebrochen.
Jetzt heißt es Türkabelbaum wechseln. Hätte ja auch heute mal alles glatt gehen können...
Viel Spass mit den Fotos.
Bis demnächst.
Gruß
Franky
Macht riesig Spaß den zu lesen.
Ich wünschte, ich hätte hier vor Ort auch so einen Irren,
zu zweit ist's gleich doppelt so schäin .
An alle unsere Spezi`s: Was hat der Wagen mal Neu gekostet? Stand der Wagen Original, auf Stahlfelgen?
Hinzugekommen sind:
Lederausstattung
Modellschriftzug Entfall
D-Netz Telefon
Leuchtpaket bzw. Leseleuchten Vorne/hinten
Edelholzausführung mit Intarsien
Fussmatten in Velours
Ski Sack
Geschwindigkeitsregelung
Feuerlöscher
Heckrollo Manuell
BC IV mit Blinkerhebelbedienung
Alu Felgen Styling ? 16" mit 225/50 Sommerbereifung
Entfallen sind:
Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer
BMW Bavaria RDS (Wird noch besorgt)
Wie Ihr ja gesehen habt, hatte ich schon einen Wählschalter in Holz mit dem Schnitzer Aufdruck. Da der sehr Dunkel war passte der nicht mehr in die Holzlandschaft.
Da ich gestern noch bei meinem Schrauber war, um nach einer Türdichtung zu suchen und dem meine neuen Hinterreifen (für die 18 Zoll vom E38) zu bringen, habe ich bei Ihm noch einen Originalen Holzgriff, in einem E34 gefunden. Der sah verdammt gut aus. Preis erfragt und ausgebaut....
Den habe ich dann gestern eingebaut. Anhand der Fotos könnt Ihr den Unterschied sehen. Ich find es sieht stimmiger aus,oder?
Wie immer !!!! ist nicht alles so gelaufen wie ich es gerne hätte. Auf der Rückfahrt (Mit dem E38), machte es bei 150 km/h ein lautes Geräusch und es flog irgendwas an mir vorbei.........Was zu Teufel, war dass denn???
Auf den Rastplatz gefahren und nachgesehen.........Sch..sse.
Was fehlt.....siehe Foto.
Also ins Auto und nach Hause. Zu Hause habe ich gesehen, dass Alles, bis auf den Blinker noch da war....Na, ja, Glück im Unglück.
Gott sei Dank hat mein Kumpel @Kaplan noch ein paar Originale zuhause, die ich mir gerade eingebaut habe. Danke nochmal Jörg!
Der Einbau des Hebels war auch wieder toll, habe ne Viertelstunde die Innensechskantschraube gesucht.....War natürlich keine drin!
Hebel abgezogen, neuen drauf und verschraubt.
Wieder was fertig!!!!!
Bis später...
Gruß
Franky
ich habe eben den ganzen Beitrag von vorn bis hinten durchgelesen und bin absolut begeistert von deinem E32 "Tagebuch".
Ich selber bin auch im absoluten E32 Fieber und strebe nach Perfektion. Ich bin dabei die meisten Tuningversuche meines Vorgängers rückgängig zu machen und durch originale Teile zu ersetzen.
Wie ich sehe hast Du in deinem 730 keine Klimaanlage verbaut. Bei mir ist es genauso und ich werde nächsten Monat anfangen bei mir komplett auf Klimaautomatik umzurüsten.
(Fast alle die ich kenne sagen mir das es sich doch gar nicht lohnt)
Aber da kommt das Krankheitsbild "E32-Sucht"!
Und da werden die unmöglichsten Dinge auf einmal ganz normal!!
Mach weiter so ich werde deinem Thema ein treuer Leser bleiben!
Hallo zusammen,
heute wurde weiter gemacht........
Wie bereits schon mal erwähnt, sieht meine Hängerkupplung etwas bescheiden aus. Das Hauptproblem war dass Blech, wo die Steckdose montiert ist. Da haben die den Flachstahl einfach drangebraten.
Zuerst habe ich den ganzen Kram gelöst und abgebaut.
Dannach habe ich den Haken geschliffen, Grundiert und lackiert.
Die Steckdose ist mit drei M4 Schrauben+ Muttern befestigt. Zwei gingen los....Die dritte habe ich flexen müssen.
Wie Ihr auf den Fotos sehen könnt, habe ich alles gerichtet, geschliffen,geflext, grundiert und lackiert.
Das Blech war total verbogen, verrostet und schlecht verschweißt.
Im ersten Gang habe ich dass Blech gerichtet. Dannach die Naht verschliffen und etwas abgerundet. Sah schon um Welten besser aus!
Nach dem Trocknen habe ich alles mit Fett wieder zusammengesetzt. Natürlich habe ich auch neue Schrauben und Muttern benutzt.
Nur zuletzt habe ich die Schrauben verwechselt....Eine war 5mm länger.
Also Alles wieder auseinander und gewechselt.
Diesmal war (fast) alles von Erfolg gekrönt!
Wir Ihr alle wisst kommt Hochmut vor dem Fall.........
Jetzt war die Verkleidung Rechts vom Lenkrad dran. Ich hatte die mir bei Abenson bestellt. Die war aber mit einem Luftkanal versehen!?!?!Na,ja..wird schon so sein......Die alte zügig ausgebaut und die neue ne fast halbe Stunde!!! versucht einzubauen. Mann, Mann..das Ding war durch den Luftkanal so steiff und es passte mit der unteren Lenkradverkleidung nicht so ganz. Also raus damit. Das Teil war nach vielen Flüchen endlich montiert und an Ihrem Platz. Jetzt dass Spielmit der Lenkradverkleidung (nachgehend LV genannt). Die müsste ja wieder passen....Von wegen. Egal wie ich die einbauen wollte. Das Problem war, dass die LV zu lang war. So klemmte die zwischen der Verkleidung und dem Luftkanal und konnte nicht zusammengeklippt werden. Also wieder raus, Eisensäge und ab dafür.....
Alles wieder rein und siehe da es funzt.
Die ganze Aktion hat insgesamt 4h verschlungen!
Viel Spass an den Fotos und wieder was erledigt.
Gruß
Franky