Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2008, 10:46   #1
Münsteraner
Ohne BC 3
 
Benutzerbild von Münsteraner
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002
Standard

Hab meinen 7er auch nur als Wochenend und schönwetter Fahrzeug... Hobby halt. Such aber aufgrund von Familienzuwachs in absehbarer Zeit nen e30.
Bei den neuen Firmenwagen unserer Firma wird mir die Privatnutzung zu teuer... Da kauf ich mir lieber ein Auto was mir auch gefällt
Münsteraner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 10:48   #2
Paddy007
powered by dansker
 
Benutzerbild von Paddy007
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: 64625 Bensheim
Fahrzeug: 730iA R6 (07.93), Sport-Sitze,Klimaaut,Memory,Leder-Silbergrau hell,Tempomat
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Hab meinen 7er auch nur als Wochenend und schönwetter Fahrzeug... Hobby halt. Such aber aufgrund von Familienzuwachs in absehbarer Zeit nen e30.
Bei den neuen Firmenwagen unserer Firma wird mir die Privatnutzung zu teuer... Da kauf ich mir lieber ein Auto was mir auch gefällt
Okay, dann tauschen wir

Zitat:
Zitat von christian 72 Beitrag anzeigen
Hallo!

Wenn du einen E32 anschaffst, dann rechne damit, daß irgendwelche Reparaturen kommen! Also: Nicht das ganze Geld für den Kaufpreis ausgeben , du brauchst noch Reserven - mit Sicherheit! Irgendwas ist immer am E32 zu machen - gerade am V12 ! Laß die Hände weg von den großen Motoren! Nimm einen 730 / 735 R6 und gut! Da kannst du alles relativ leicht selbst machen - wartungsfreundlich und robust! Sammle deine Erfahrungen damit und überleg dir dann, ob es ein 740 oder 750 sein soll! MfG
danke, das ne gute Meinung. ich denke, dass ich das so machen werde. Vielleicht lern ich ja an dem kleineren mich endlich mal ranzutrauen, und kann beim nächsten schon mehr selbst machen....
Paddy007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 10:56   #3
Münsteraner
Ohne BC 3
 
Benutzerbild von Münsteraner
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002
Standard

Zitat:
Zitat von Paddy007 Beitrag anzeigen
Okay, dann tauschen wir




Ne den gebe ich nicht mehr her. Der war als ich ihn kaufte reif für die Presse jetzt einige Scheine später dankt er es mir mit Fahrspaß und treue. War aber bis dahin ne ziemliche Leidensgeschichte
Münsteraner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 10:58   #4
Spawn
Ölpreistreiber
 
Benutzerbild von Spawn
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
Standard

Also zuerst einmal:
Überleg dir lieber, ob du nicht ein paar Teuronen mehr ausgeben willst und dir einen holst,bei dem du dann nicht gleich Gefahr läufst, nochmal den Kaufpreis drin zu versenken.
Kann dir natürlich auch bei einem gut gepflegten passieren, klar. Trotzdem lieber ein bischen mehr ausgeben.

Dann wie Christian schon sagte: Probiers lieber erst einmal mit nem R6. die sind echt robust und du bekommst die Teile sehr günstig. Ausserdem kommst du da überall ran, auch als Nichtschrauber. Die V8 haben eben den Nachteil, dass sie alles doppelt haben.

Und du solltest dir überlegen, ob du dir so einen überhaupt leisten kannst. PLAN MAL VORSICHIGE 100/Monat ein, daliegst du nie verkehrt.
Und wenn du dir schon Gedanke um den Verbrauch machst - dann lass es, bleib bei deinem E30 oder du wirst sehr unglücklich werden !

Grüße,

Steffen
Spawn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 11:02   #5
Münsteraner
Ohne BC 3
 
Benutzerbild von Münsteraner
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002
Standard

Zitat:
Zitat von Spawn Beitrag anzeigen
Und wenn du dir schon Gedanke um den Verbrauch machst - dann lass es, bleib bei deinem E30 oder du wirst sehr unglücklich werden !
Naja mein 730 R6 liegt bei normaler Fahrweise so bei 12 l
Das find ich gar nicht so schlimm. Und das heisst nicht das ich nur 80 fahre
Münsteraner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 11:04   #6
Paddy007
powered by dansker
 
Benutzerbild von Paddy007
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: 64625 Bensheim
Fahrzeug: 730iA R6 (07.93), Sport-Sitze,Klimaaut,Memory,Leder-Silbergrau hell,Tempomat
Standard

Zitat:
Zitat von Spawn Beitrag anzeigen

Und du solltest dir überlegen, ob du dir so einen überhaupt leisten kannst. PLAN MAL VORSICHIGE 100/Monat ein, daliegst du nie verkehrt.
Und wenn du dir schon Gedanke um den Verbrauch machst - dann lass es, bleib bei deinem E30 oder du wirst sehr unglücklich werden !

Grüße,

Steffen
Ahhhh, hätte ich diese Frage nie gestellt. Es war nur eine Frage, die ich Interessehalber gestellt habe.

Was meinst du mit 100 im Monat? Für was diese 100 einplanen?
Paddy007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 11:17   #7
Peter.K
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Peter.K
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32 730iA R6 mit EML (PD 02.92, EZ 12.93)
Standard

Hallo,
ich bin letztes Jahr im Herbst auf den 730iA umgestiegen, vorher hatte ich - wie der Zufall es will - einen 316i Touring der Baureihe E30...

Der Verbrauch war bei mir nicht so relevant. Im 316i habe ich 10 Liter durchgejagt, im E32 sind es 12. Auch ein 730iA R6 ist keine Wanderdüne und kann eine Menge Spaß machen, allerdings ist er auch kein Rennwagen. Das Schönste ist eigentlich der unempfindliche M30-Motor mit seinem sonoren Klang, ich bin halt einfach Sechszylinder-Fan! Abgesehen davon: Wenn man vom 316i M40 kommt ist erstmal alles schnell!

Die Steuer schlägt natürlich kräftiger zu, aber das kannst Du dir ja selbst ausrechnen. Wie das bei dir mit der Versicherung aussieht weiß ich nicht.

ABER: Der E32 verlangt viel mehr Aufmerksamkeit als ein E30! Bei meinem alten Touring habe ich hin und wieder mal nach Wasser und Öl geschaut, das war's. Hin und wieder kamen dann mal solche Dinge wie eine abgebrochene Fensterkurbel auf einen zu.
Beim E32 kommen dann plötzlich Defekte hinzu, die man vom kleinen E30 gar nicht kennt. Schon mal was von LKM, CCM oder Heizschwert gehört? Hat der E30 alles nicht, und das ist einer seiner Vorteile (so seh ich das!).

Grundsätzlich ist auch der E32 sehr robust, aber wenn mal was kommt, dann wird's mitunter haarig... Was nicht heißen soll, dass solche Probleme unlösbar sind, das Forum hilft da immer super weiter!

Gruß
Peter
Peter.K ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 11:21   #8
Paddy007
powered by dansker
 
Benutzerbild von Paddy007
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: 64625 Bensheim
Fahrzeug: 730iA R6 (07.93), Sport-Sitze,Klimaaut,Memory,Leder-Silbergrau hell,Tempomat
Standard

Zitat:
Zitat von Peter.K Beitrag anzeigen
Hallo,
ich bin letztes Jahr im Herbst auf den 730iA umgestiegen, vorher hatte ich - wie der Zufall es will - einen 316i Touring der Baureihe E30...

Der Verbrauch war bei mir nicht so relevant. Im 316i habe ich 10 Liter durchgejagt, im E32 sind es 12.
Gruß
Peter
Oh auch ein touring freund. Wilkommen im Club.
Ey, genau das ist es. Der Verbrauch nimmt sich da wirklich net viel.
Du hast vollkommen recht, dann ist wirklich erstmal alles schnell. undzwar sehr schnell

ja, der e30 talk hat mir ja auch super weiter geholfen. das war ja gar kein problem.

ich meine mal, es hat ja noch ein, zwei Monate zeit, aber man solte sichd amit ja immer beschäftigen, als einen Tag davor. Sowas würde mir zum bleistift gefallen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...de&tabNumber=2


Das problem ist, wenn ich jetzt auf Dinge verzichte, dann rüste ich das später nach, wofür ich mir immer Leute holen muss, die mir helfen. Und as kost dann ja leider auch wieder....
Paddy007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Habe eben meinen ersten e32 abgeholt und ein Paar Fragen dazu... Chris880 BMW 7er, Modell E32 7 28.03.2008 23:55
Neu und schon die ersten Fragen! Magic780 Mitglieder stellen sich vor 2 27.09.2005 17:02
Ein paar kleine Fragen und Probs zu meinem ersten 750er Chefkoch BMW 7er, Modell E32 2 16.01.2003 07:19
Und gleich die ersten 2 doofen E65 Fragen MicDon BMW 7er, Modell E65/E66 3 01.01.2003 22:56
Gestern neuen 7er bekommen und schon die ersten Fragen 7er Fan BMW 7er, Modell E38 17 06.10.2002 21:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group