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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  23.08.2008, 19:18 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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				 Typische Krankheiten vom 740i 
 Hallo, 
mein Freund und ich wollen uns demnächst wieder ein neues Auto kaufen und wollen wieder zurück zu BMW.  
Wir sind sonst immer die E30 gefahren.  
E36 finden wir nicht wirklich pralle.  
Daher haben wir uns nun fürn E32 740i entschieden doch vorher wollen wir uns erkundigen was die 740i für Typische Krankheiten haben.  
Wir haben uns schon erkundigt über Kosten für Auspuffanlage, Euro2 Norm etc. 
 
Aber nun ist eben die Frage was sind so die Krankheiten, habt ihr evt auch dafür Preise gleich vorhanden? Man muss ja wissen was sowas im Notfall kostet.    
LG Nina |  
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		|  23.08.2008, 19:32 | #2 |  
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 Hallo Nina 
Im allgemeinen sollte man sich diesen Link mal durchlesen.....
  Die Vorderachse ist ein Problemkind 
desweiteren ist es eine bekannte Geschichte,dass sich beim V8 gerne 
mal die Ölpumpenschrauben lockern,die sollte man auf alle Fälle 
baldigst kontrollieren lassen.
 
Ansonsten habe ich vom 40er bisher eigentlich nur gutes gehört.
 
Viele Grüsse aus Marburg
 
Peter |  
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		|  23.08.2008, 19:36 | #3 |  
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 Ölverlust V-Raum....auch gern gesehen.....!!!! 
Aber irgendwie finde ich den Link nicht......(@Peter Becker...hilf mir mal...  )....!!!!
 
4.0 V8 ist schon nen feines ding....aber das er Durstig is wisst ihr beide...???
 
Nen Siebener kaufen is eine seite....ihn zu Unterhalten ne andere...  
((kenn ich leider))
 
Mfg Piet |  
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		|  23.08.2008, 19:41 | #4 |  
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Piet-Werne  Ölverlust V-Raum....auch gern gesehen.....!!!! 
Aber irgendwie finde ich den Link nicht......(@Peter Becker...hilf mir mal...  )....!!!!
 
4.0 V8 ist schon nen feines ding....aber das er Durstig is wisst ihr beide...???
 
Nen Siebener kaufen is eine seite....ihn zu Unterhalten ne andere...  
((kenn ich leider))
 
Mfg Piet |  Hallo Piet
 
kein Thema,du meinst sicherlich diesen Tread,dort ging es aber um den 
30er V8 
... so,jetzt sollte der Link auch funzen...
  http://www.7-forum.com/forum/5/frust...eht-98251.html 
Viele Grüsse
 
Peter |  
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		|  23.08.2008, 19:48 | #5 |  
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 Hallo, 
Also Spritverbrauch ist bei uns kein Problem. Das kann bis 15-17 Liter gehen oder sonst was.  
Da er bald zum Bund geht und dann eh nur noch am WE da ist    
Somit wird das Auto schön in der Garage stehen und am WE rausgeholt. 
 
Was kostet sowas dann mit Ölverlust?  
Das wieder herzustellen? 
Das was dort steht? 1500Euro? |  
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		|  23.08.2008, 19:59 | #6 |  
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 Hallo Nina 
Wenn ihr auf die Suche geht und ein bestimmtes Auto ins Auge gefasst habt, 
wende dich doch mal an die Leute vom Stammtisch Hessen Nord,die sind 
alle aus eurer Gegend. Da wird sicherlich einer dabei sein,der euch begleitet.
 
Wenn man mit dem E32 nicht so vertraut ist, sollte man im Idealfall immer 
jemanden dabei haben,der sich etwas besser auskennt und einen auf evtle. 
Probleme aufmerksam macht.
 
Und noch was, macht euch eine Liste dessen,was das Auto alles haben 
soll ( Schiebedach, Softclose,PDC usw. usw.) und versucht, möglichst 
nicht von dieser Liste abzuweichen, man ist sonst hinterher immer bestrebt,die 
fehlenden Extras,die man gerne gehabt hätte, für teures Geld nachzurüsten. 
(Ja, ich weiss das.....      )
 
Viele Grüsse
 
Peter |  
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		|  23.08.2008, 20:14 | #7 |  
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 Hallo, 
also mein Freund meinte er hätte mal was gehört von wegen Querlenker.  
Ist da auch was dran? Das der schnell kaputt geht?
 
was verbraucht denn er Typische 740 an Sprit?   
Hab hier schon ma geschaut und bin immer bis 15 Liter gekommen.  
Aber welche Fahrweisen und so?
 
LG Nina |  
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		|  23.08.2008, 21:01 | #8 |  
	| Individualist 
				 
				Registriert seit: 28.08.2005 
				
Ort: Weißwurstäquator 
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000
				
				
				
				
				      | 
 Das Getriebe ist auch ab und zu ein Problem. Es sollte sauber und weich Schalten. Außerdem sollte es keinen Ruck geben wenn man von D auf R Schaltet. 
Zum Spritverbrauch..., sei soviel gesagt..., dass es auf die Fahrweise ankommt. Meinen bewege ich in der Stadt so um die 13Liter und auf der BAB um die 11Liter (bis max. 170km/h). Über 170km/h und viel Spaß werden es auch gerne 14-15Liter. Es geht auch weniger, wenn kein Verkehr ist und man etwas mehr Zeit hat. Habe auf die letzten 500km auch nur 9,6Liter Verbraucht, aber sowas ist die Ausnahme   .
 
Ansonsten, wie schon gesagt die Vorderachse und evtl. die Bremsen wenn man gerne etwas schneller unterwegs ist.
 
Gruß Robert
				__________________ Am besten hat man einfach keine Erwartungen an irgendwen oder irgendwas, denn wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden! |  
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		|  23.08.2008, 21:17 | #9 |  
	| Ex M60-powerd by LPG 
				 
				Registriert seit: 24.01.2005 
				
Ort: Marl 
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
				
				
				
				
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 Hallo Nina
 Vorder- und Hinterachsprobleme betrifft alle E32er. Hinterachse ist billig. Vorderachse kann schon mal 300 - 500 Euro sein, wenn man Originalteile (nicht über den BMW-Händler) einsetzt. Geht auch billiger über ebay, hält dann aber nicht so lange.
 Heizungsventile (50 Euro) - alle E32
 Schrauben an der Ölpumpe - nur V8-Motoren.
 Ölwannendichtung unten billig
 Ölwannendichtung oben teuer
 Ölverlust V-Raum nur V8-Motoren ca 1200-1500Euro je nach Zusatzarbeiten
 Unterdruckmembrane - nur V8-Motoren billig
 Dichtungen Ventildeckel ca 50-100 Euro
 Ölwechsel Motor 7,5 Liter
 Lenkgetriebe alle E32
 
 Zu den Kosten: Arbeiten werden nicht bei BMW ausgeführt, da Stundenlohn zu hoch. Preise sind, bis auf Ölverlust V-Raum, reine Materialpreise.
 Selber machen kommt darauf an, wie geschickt man ist.
 
 Vorder- und Hinterachse gehen auch nicht schlagartig kaputt, sondern schleichend. Reparatur kann man hinausschieben.
 
 Benzinkosten kann man durch Umrüstung auf eine Flüssiggasanlage reduzieren (0,67Euro). Kosten ca 2500 - 3000 Euro. Wird aber je nach Kilometerleistung nach 1 - 1,5 Jahren herausgefahren.
 
 
 Gruß Wolfgang
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		|  23.08.2008, 21:29 | #10 |  
	| ehemals "MrThomsen" 
				 
				Registriert seit: 06.07.2003 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
				
				
				
				
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 Getriebe hier ist der Rückwärtsgang die Schwachstelle. Dann laufen viele nicht mehr ganz so rund. Oft bringen sie dann auch nicht die volle Leistung.
 Na dann sind gern die Leitungen von der Servo undicht und auch hinten das Diff.
 Der Rest sind so kleinigkeiten die nicht dolle ins Geld gehen.
 Achte auf das Getriebe, es sollte absolut trocken sein und weich schalten, hoch wie runter. Dann kommste mit 1000 bis 2000 für Ersatzteile hin, mußt allerdings selber schrauben.
 Nimm einen mit der auch n 740i hat der kann dir sagen ob er gut läuft oder nicht.
 
 Gruß Benny
 
				__________________V8 Teile Mann
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