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BMW 7er, Modell E32
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Alt 02.08.2008, 23:21   #51
peter becker
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Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo Piet

auser deinen Ideen,die du zum Schluss eingestellt hast, wüsste ich im Moment
auch nix mehr zu sagen, ihr habt ja wirklich alles getestet was geht.

Mir würde noch einfallen, ihn mal bei BMW an den Tester zu hängen, ob da
evtl. ein Fehler abgelegt ist.

Was mich etwas stutzig macht,du schreibst Getriebesteuergerät tauschen....
ist da ein anderes verbaut,als das Serienteil???

Das wäre eine Möglichkeit,denn das Getriebesteuergerät und Motorsteuergerät
"unterhalten" sich ja untereinander.

Wie sieht denn das Getriebeöl aus, ist es noch schön rot und stinkt vor allem
nicht verbrannt???
Es wäre schon denkbar,dass das Getriebe/ Wandler die Kraft nicht mehr richtig
übertragen kann und er deshalb so schlecht läuft.

Das ist jetzt aber alles als Ferndiagnose sehr schlecht zu beurteilen, ich
denke mal,damit du eine Basis bekommst,sollte man wirklich erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Ist der Wagen vorher einwandfrei gelaufen und wie fing es mit dem Leistungsverlust an, schlagartig oder langsam???
Ist da evtl. was getauscht oder repariert worden???

Viele Grüsse

Peter

PS

Im S Modus schaltet er nicht bis zum 4 hoch,dass ist normal du willst in S ja
richtig Durchzug haben und deshalb gehts nur bis zum dritten Gang.
Wenn du dann wieder auf E umschaltest, dann legt er auch wieder den vierten
Gang ein.

PPS

habt ihr das EML Steuergerät auch mal getauscht????
Wenn du die 156er Motorsteuergeräte hast,sollte das EML Steuergerät die
005 zum Schluss haben.

Geändert von peter becker (02.08.2008 um 23:27 Uhr).
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 23:55   #52
Piet-Werne
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Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
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Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Hallo Piet

auser deinen Ideen,die du zum Schluss eingestellt hast, wüsste ich im Moment
auch nix mehr zu sagen, ihr habt ja wirklich alles getestet was geht.

Mir würde noch einfallen, ihn mal bei BMW an den Tester zu hängen, ob da
evtl. ein Fehler abgelegt ist.

War kein Fehler drin

Was mich etwas stutzig macht,du schreibst Getriebesteuergerät tauschen....
ist da ein anderes verbaut,als das Serienteil???

Wir haben nen anderes verbaut als das 005....Lief nur im 1.&2 Gang...danach im leerlauf...allerdings beschleunigte genau so schlecht

Das wäre eine Möglichkeit,denn das Getriebesteuergerät und Motorsteuergerät
"unterhalten" sich ja untereinander.

Wie sieht denn das Getriebeöl aus, ist es noch schön rot und stinkt vor allem
nicht verbrannt???

Sieht gut aus,riecht nicht verbrannt

Es wäre schon denkbar,dass das Getriebe/ Wandler die Kraft nicht mehr richtig
übertragen kann und er deshalb so schlecht läuft.

Das ist jetzt aber alles als Ferndiagnose sehr schlecht zu beurteilen, ich
denke mal,damit du eine Basis bekommst,sollte man wirklich erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Ist der Wagen vorher einwandfrei gelaufen und wie fing es mit dem Leistungsverlust an, schlagartig oder langsam???
Ist da evtl. was getauscht oder repariert worden???

""""Das is auch so ne Sache,7er Ecki hat den noch net so lang und viel gefahren wurde er noch nicht....das er so lahm is..ist im in Wegberg erst aufgefallen...aber die Ölwannendichtung hatte er machen lassen...und neue Lambda hat er bekommen...

Viele Grüsse

Peter

PS

Im S Modus schaltet er nicht bis zum 4 hoch,dass ist normal du willst in S ja
richtig Durchzug haben und deshalb gehts nur bis zum dritten Gang.
Wenn du dann wieder auf E umschaltest, dann legt er auch wieder den vierten
Gang ein.

Also...beim Fuffi den ich mal gefahren bin...zog der bei 210-220 in der Stellung S in den vierten..bei vollgas!!!!!

PPS

habt ihr das EML Steuergerät auch mal getauscht????
Wenn du die 156er Motorsteuergeräte hast,sollte das EML Steuergerät die
005 zum Schluss haben.
Ja...EML haben wir auch getauscht

Danke
Mfg Piet
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 00:25   #53
peter becker
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Hallo

Also ich würde dann zuerst mal wieder das passende 005er EML Steuergerät
einbauen,damit es wieder zu den 156er Motronik Steuergeräten passt.
Du hast ja bei den älteren Modellen die Motronik 1.2 und bei späteren die
Motronik 1.7 und ich denke mal,dass man die Steuergeräte nicht "einfach so"
tauschen kann.

Was dann noch wäre,du hattest doch was vom Getriebesteuergrät geschrieben, ist das das originale oder ein Nummerngleiches???

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 00:43   #54
Dr.Lazarus
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Hi Peter,

Getriebesteuergerät war u.a. auch meins, 5/89 leider keine NR. drauf, jemand hat den Aufkleber wohl einst abgepuhlt.

Dann noch div. andere Steuergeräte wie von Piet schon erwähnt.
Getriebesteuergerät also nicht 100% das gleiche, aber abgesehen von Schaltpunkten die nicht passten kein Leistungsverlusst, noch Gewinn.

Einen Gedankengang möchte ich noch loswerden der mich beschäftigt.
Wie schon erwähnt funktionieren weder Tempomat, noch Reichw./Geschw. im BC
Das "Speed Signal" geht ja lt. Schaltplänen an div. Geräte im Wagen (Motronic/Eml, Getriebesteuergerät, Kombi, BC, Radio und Gott weiss wohin noch.
Könnte das evtl. auch damit zusammenhängne, z.B. wenn das Signal irgendwo unterbrochen oder verfälscht wird!?

Das Prob. mit den o.g. elektrischen Ausfällen kam nach Wechsel Ölwannendichtungen und Lambdas... wie Piet schon schrieb.

Rätselnde Grüße
Dennis
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 00:55   #55
peter becker
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Hallo Dennis

Sind die Stecker der Lamdas wieder auf die richtige Sonde geschraubt worden,
ich kann mich erinnern,dass Erich mal beschrieben hat,dass es massive Probleme gab,als die Stecker der Lamdas mal beim Einbau vertauscht wurden.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 00:55   #56
Erich
Shogun
 
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Ort: Joso
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Standard eine Seite tot

Der laeuft im Notprogramm, evtl. sogar nur auf 6 Zylindern.
Ich wuerde doch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Am besten mach Dir einen Zettel und schreib alles auf, was getauscht wurde und was passiert ist.
Nur den Speicher auslesen lassen und dann sehen wir weiter.
Jetzt hab ich mal lange gesucht und folgende gefunden, die evtl. helfen koennten, mal durchlesen:(evtl. schon doppelt)
Grimmjar
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/750i-not-lauf-41876.html
harrerjoerg der ist wichtig!
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/linke...dtc-30301.html
BullPit und der von Pit
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/kick-...len-80576.html

Bei der Suche habe ich Notlauf, Alexx genommen, einzeln oder zusammen. Evtl. faellt einem noch was anderes ein.

ist in Deiner Naehe
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/fehle...sen-95719.html
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz

Geändert von Erich (03.08.2008 um 01:37 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 02:28   #57
Wing
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Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Kleinlangheim
Fahrzeug: E0 30 Cabrio 318,Golf2,MantaB 3.0ltr. Yamaha 1200
Standard

Hi !

Welche Bank läuft nicht mit?
Verteilerkappe mit Läufer vertauscht?(Links/rechts)
Vorsicht mit Sichtkontrolle bei Verteiler und Läufer,Fehler sind meist nicht sichtbar.
Kannst ja mal meine Beiträge lesen, hatte auch so ein Problem!


Mfg.
Wing
Wing ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 02:37   #58
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Zitat von Wing Beitrag anzeigen
Hi !

Welche Bank läuft nicht mit?
Verteilerkappe mit Läufer vertauscht?(Links/rechts)
Vorsicht mit Sichtkontrolle bei Verteiler und Läufer,Fehler sind meist nicht sichtbar.
Kannst ja mal meine Beiträge lesen, hatte auch so ein Problem!


Mfg.
Wing
dich hatte ich ganz vergessen in der Sammlung

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/schon...tot-96208.html
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 09:27   #59
Piet-Werne
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Benutzerbild von Piet-Werne
 
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Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
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Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Hallo

Also ich würde dann zuerst mal wieder das passende 005er EML Steuergerät
einbauen,damit es wieder zu den 156er Motronik Steuergeräten passt.
Du hast ja bei den älteren Modellen die Motronik 1.2 und bei späteren die
Motronik 1.7 und ich denke mal,dass man die Steuergeräte nicht "einfach so"
tauschen kann.

Was dann noch wäre,du hattest doch was vom Getriebesteuergrät geschrieben, ist das das originale oder ein Nummerngleiches???

Viele Grüsse

Peter
Das Eml war das passende 005er......was wir getauscht hatten..
Mfg Piet
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 09:39   #60
Piet-Werne
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Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
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Eins haben wir natürlich nicht getestet.....Wieviel Saft er überhaubt im Bordnetz hat.......

Das mit den Lambdasondensteckern auch nicht....sollte man wohl auch mal Tauschen.....!!!!

Aber es ist soviel ich weiß.....laufen beide Bänke mit. Und der kickdown ist bei jeder Geschwindigkeit scheiße....!!!!!

So wie 7erEcki sagte,wurde schon ne Fehlerauslese gemacht....ohne ergebniss!!

Mfg Piet
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