Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2008, 09:46   #61
Gordon
Mitglied

Benutzerbild von Gordon

Fahrzeug: 7er E32
Standard

Schade schade, hatte mich schon vor ungeahnt langer zeit angemeldet. Da wird wohl nichts mehr passieren fürchte ich. Wenn ich die Schaltpläne und den Bestückungsplan hätte, kann ich jemanden auftreiben, der das ding auch umkonstruiert, wenn es denn daran liegt das der Prozessor nicht mehr lieferbar ist (wenn ich mich recht erinnere).

Grüße, Gordon
Gordon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 13:57   #62
Donnerer
Im siebten Himmel

Benutzerbild von Donnerer

Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Ausrufezeichen Es gibt tatsächlich eine Lösung !!!

Moin moin ,

wie bereits früher erwähnt , hab auch ich das 299960 Problem bei meinem Dicken .

Doch nun kann ich sagen , ich hatte es !

Nach längerem Gespräch mit einem Forumskollegen hat sich herausgestellt , daß auch andere Tachos , also mit andersfarbigen Platinen , zu unserem kompatibel sind . Ich habe , wie die Anderen mit diesem Problem , ja die graue Rückseite an meinem Kombinstrument .

Nun habe ich ein Tacho mit einer blauen Rückseite verbaut . Die Anschlüsse passen alle und der eine Anschluß , in dem der Codierstecker sitzt , ist bei der blauen Rückseite auch vorhanden , aber weitestgehend nur Blindstecker . Hat also keine Funktion mehr und wird auch nicht benötigt .

Der Forumskollege hat dann das Tacho mit der blauen Rückseite mit meiner Fahrgestellnummer programmiert und auch meinen Kilometerstand eingegeben .

Heute habe ich dann das Kombinstrument gewechselt und alle funktioniert einwandfrei .

Bin sehr zufrieden und der Preis fürs programmieren war auch sehr günstig . Wenn der Forumskollege einverstanden ist , werde ich auch seinen Namen hier veröffentlichen . Sonst nur per U2U .

Gruß Donnerer , dem sein Tacho nu wieder weiterzählt .

Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 14:18   #63
vomi
Individualer

Benutzerbild von vomi

Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard

Zitat:
Zitat von Donnerer Beitrag anzeigen
Moin moin ,

wie bereits früher erwähnt , hab auch ich das 299960 Problem bei meinem Dicken .

Doch nun kann ich sagen , ich hatte es !

Nach längerem Gespräch mit einem Forumskollegen hat sich herausgestellt , daß auch andere Tachos , also mit andersfarbigen Platinen , zu unserem kompatibel sind . Ich habe , wie die Anderen mit diesem Problem , ja die graue Rückseite an meinem Kombinstrument .

Nun habe ich ein Tacho mit einer blauen Rückseite verbaut . Die Anschlüsse passen alle und der eine Anschluß , in dem der Codierstecker sitzt , ist bei der blauen Rückseite auch vorhanden , aber weitestgehend nur Blindstecker . Hat also keine Funktion mehr und wird auch nicht benötigt .

Der Forumskollege hat dann das Tacho mit der blauen Rückseite mit meiner Fahrgestellnummer programmiert und auch meinen Kilometerstand eingegeben .

Heute habe ich dann das Kombinstrument gewechselt und alle funktioniert einwandfrei .

Bin sehr zufrieden und der Preis fürs programmieren war auch sehr günstig . Wenn der Forumskollege einverstanden ist , werde ich auch seinen Namen hier veröffentlichen . Sonst nur per U2U .

Gruß Donnerer , dem sein Tacho nu wieder weiterzählt .
Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiii...........

Da bin ich aber mal gespannt!

Möchte auch Interesse an der Lösung anmelden.

Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 14:33   #64
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Das man einen anderen Tacho verwenden kann, ist schon seit 2004 bekannt
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/komb...ker-28792.html

Und diesen Tachochip dann auf den eigenen Km-Stand umstricken lassen, Chassisnummer usw eibgeben, dass kann nun jemand der einen Chip aendern kann, oder man bestellt sich bei BMW einen neuen programmierten Chip.

Einen Chip umprogrammieren kann wenigstens ein Mitglied hier und einige im
E34 Forum.
Alt 20.07.2008, 15:13   #65
vomi
Individualer

Benutzerbild von vomi

Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Das man einen anderen Tacho verwenden kann, ist schon seit 2004 bekannt
http://www.7-forum.com/images/link.gif http://www.7-forum.com/images/link.gif http://www.7-forum.com/images/link.gif Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/komb...ker-28792.html

Und diesen Tachochip dann auf den eigenen Km-Stand umstricken lassen, Chassisnummer usw eibgeben, dass kann nun jemand der einen Chip aendern kann, oder man bestellt sich bei BMW einen neuen programmierten Chip.

Einen Chip umprogrammieren kann wenigstens ein Mitglied hier und einige im
E34 Forum.
Im Endeffekt ist es halt eine Kosten / Nutzen Frage denke ich mal.

Ich fahre ja seit geraumer Zeit mit stehendem Km-Zähler rum und eigentlich stört es mich nicht. Das EPROM Problem im Kombi dagegen schon. Deshalb werde ich demnächst ja auch ein anderes Kombi verbauen. Wenn dann die Umprogrammierung überschaulich sein sollte, wäre es ein Thema für mich.

Gruß
Mike
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 20:00   #66
Donnerer
Im siebten Himmel

Benutzerbild von Donnerer

Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard

Moin moin ,

der Forumskollege ist hier unter dem Namen : EEk28 angemeldet . Hat sauber , schnell und kostengünstig gearbeitet .

Nochmals vielen Dank , ich bin sehr zufrieden .

Gruß Donnerer
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 21:42   #67
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Moin moin ,

der Forumskollege ist hier unter dem Namen : EEk28 angemeldet . Hat sauber , schnell und kostengünstig gearbeitet .

Gruß Donnerer
Hallo Udo

Dann gehst du ja jetzt mit grossen Schritten der 300 000 er Marke entgegen Und der Fuffi läuft und läuft und läuft.....

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 12:49   #68
Intikilla
ShamanX

Benutzerbild von Intikilla

Fahrzeug: 735 iA Erstzulassung 2/1988
Standard

Zitat:
Moin moin ,

Gruß Donnerer
Was hat dich das Instrumentenkombi gekostet? Was hat die Umprogrammierung gekostet?

Grüße
Alex
Intikilla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 15:21   #69
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Intikilla Beitrag anzeigen
Was hat dich das Instrumentenkombi gekostet? Was hat die Umprogrammierung gekostet? Grüße Alex
Kombiinstrument bekommst Du fuer 59.99 - 99.99 zum Festpreis im Auktionshaus, oder auch billiger, wenn Du Glueck hast.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 16:31   #70
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Kombiinstrument bekommst Du fuer 59.99 - 99.99 zum Festpreis im Auktionshaus, oder auch billiger, wenn Du Glueck hast.
Hallo

Ich denke auch,dass man ein gebrauchtes Kombi am besten in der Bucht
bekommt, oder mal hier im Forum in der Rubrik -- SUCHE-- einstellen,bzw.
in der Rubrik -- Biete -- nachschauen,da sind ja immer einige,die E32 Teile anbieten.

Was die Kosten für die Arbeiten am Kombi betrifft, würde ich einfach mal
eine U2U an EEK28 schreiben, er kann dir besser bei deinen Fragen helfen und
dir auch am besten eine Preiskalkulation machen.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort