Zitat:
Zitat von 7er_Fan
Ja ich mache den Chip ja nicht schlecht.
Habe trotzdem grossen Respekt Reinhard gegenüber das er sowas geschafft hat Herzustellen.   
Wollte euch nur sagen was der Test gesagt hat.
Wenn mir Erich nochmal einen schickt dann werde ich es nochmal versuchen.
Gruss Udo
PS: @Erich: Ich weiss ja nicht ob du es auch kannst aber du könntest es ja mit was ganz neuem probieren.
Also viell. einen neuen ganz anderen Chip herstellen.
Ist das denn machbar?
|
Udo,
wie Du siehst, sind alle anderen zufrieden mit den Chips, ist halt mehr fuer den taeglichen Gebrauch gemacht und soll da nutzen (siehe Kommentar Grimmjar) und auch etwas Benzin einsparen, anstatt bei Spitzendrehzehlen die PS abzugeben, die man nie im Normalgebrauch faehrt.
Du kannst gerne noch einmal einen anderen kompletten Chipsatz haben. Peter Becker hat noch einen auf Lager von mir fuer den -156 750.
Teste den und sag ob es ein Unterschied ist. Setz Dich mit Peter direkt in Verbindung.
Zum Thema
Zitat:
PS: @Erich: Ich weiss ja nicht ob du es auch kannst aber du könntest es ja mit was ganz neuem probieren. Also viell. einen neuen ganz anderen Chip herstellen. Ist das denn machbar?
|
Grundsaetzlich ist das machbar, aber warum sollte man etwas aendern womit alle (oder die meisten) zufrieden sind?
Und wenn Du einen Programmleser hast und Dir die Daten mal auf dem PC ausspucken laesst, dann siehst Du
massenweise Zahlenkolonnen.
Was meinst Du was das fuer eine Arbeit ist...
Und wer traegt das Risko zum Testen?
Ich lass die so, wem das nicht gefaellt, der muss sich alt was anderes kaufen.
Hier mal ein Vergleich von Erwin aus Bimmerboard, Vergleich Wokke und Dinan
Engine chip test results - Part 1: Stock vs Dinan
Teil 2
Engine chip test results - Part 2: Dinan vs Wolf
Das ist aber auch nur ein Amateurtest trotz der Diagramme, die er da zeigt.
Vieles bei solchen Sachen ist reines Gefuehl, dem einen gefaellt es, dem anderen halt nicht so. Damit muessen wir Leben, es kann nicht jedem gerecht gemacht werden.