


BMW 7er, Modell E32 |
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30.01.2008, 23:03
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von Peter13
Es ist jetzt der erste Winter in dem ich mit Gas in dem Auto fahre. Problem begann mit einsetzen der kalten Temperaturen im Dezember.
Daher könnte in der Tat vielleicht ein ungünstiger Einbauort des Verdampfers ursache sein!
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Hallo Peter!
Stell doch mal Fotos von den Einbauorten der Anlage ein - so wie das Salzpuckel grad getan hat - dann kann man gut vergleichen!
mfg
peter
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01.02.2008, 15:47
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#12
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Mitglied
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Wegberg
Fahrzeug: E 32 - 730i - Typschlüssel GA 81 - Produktionsdatum 30.06.1992
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hier die Bilder
Zitat:
Zitat von peterpaul
Hallo Peter!
Stell doch mal Fotos von den Einbauorten der Anlage ein - so wie das Salzpuckel grad getan hat - dann kann man gut vergleichen!
mfg
peter
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Hallo hier habe ich mal das Foto aus dem Motorraum beigefügt.
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01.02.2008, 22:04
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#13
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Mitglied
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Wegberg
Fahrzeug: E 32 - 730i - Typschlüssel GA 81 - Produktionsdatum 30.06.1992
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Na, jetzt ist das Bild im Netz
Hallo liebe 7 er Gemeinde,
was sagt der Fachman, ist der Verdampfer am Falschen Ort?
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01.02.2008, 22:21
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#14
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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ich würde mal sagen, sooo ganz falsch sitzt der Verdampfer da nicht.
Du sagst, da wäre noch Garantie darauf. Am Besten kann das der Ümrüster mit eienm Laptop bei Fahrt testen. Dann kann er die aktuelle Temperatur auslesen. Vlt. mal freundlich  , dann macht er es. Evtl. muß die Anlage etwas nachgestellt werden. Kann dann eh nur der Umrüster.
Die Hzg muß am kleinen Kühlwasserkreis angeschlossen sein.
Gruß Wolfgang
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01.02.2008, 22:36
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
ich würde mal sagen, sooo ganz falsch sitzt der Verdampfer da nicht.
Du sagst, da wäre noch Garantie darauf. Am Besten kann das der Ümrüster mit eienm Laptop bei Fahrt testen. Dann kann er die aktuelle Temperatur auslesen. Vlt. mal freundlich  , dann macht er es. Evtl. muß die Anlage etwas nachgestellt werden. Kann dann eh nur der Umrüster.
Die Hzg muß am kleinen Kühlwasserkreis angeschlossen sein.
Gruß Wolfgang
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Hallo Wolfgang!
Da magst Du recht haben!
ABER :
Kannst Du erkennen, wo die KühlwasserSchläuche angeschlossen sind?
Dort, wo sie an der Trennwand hinführen, sind beim E38 die Heizventile..
Was ist dort beim E32 ?
Ist das ein sinnvoller Platz zum Abzweigen des heißen Kühlwassers?
Wo bekommt denn bei Deinem der Verdampfer das heiße Wasser her?
Bei meinem E65 war die Position des Abzweigs nicht ganz unproblematisch!
Ich entnehme beim E65 das heiße Wasser unmittelbar am oberen Anschluß des Kühlers.....
mfg
peter
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01.02.2008, 23:06
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#16
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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@PeterPaul
Bei meinem wird das Wasser in der Nähe der Heizventile abgezweigt. So wie du es hast, ist es auch ok, ist ja noch der Kleine Kreislauf.
@Peter13
Was mir auffällt ist der kleine Messingnippel an dem Verdampfer. Was gehört da angeschlossen?
Bei meiner Stargas führt ein Anschluss an die Unterdruckleitung zum BKV. Siehe doch mal in deine Unterlagen, da müßten doch die Teile beschrieben sein.
Wolfgang
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01.02.2008, 23:25
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
@PeterPaul
Bei meinem wird das Wasser in der Nähe der Heizventile abgezweigt. So wie du es hast, ist es auch ok, ist ja noch der Kleine Kreislauf.
@Peter13
Was mir auffällt ist der kleine Messingnippel an dem Verdampfer. Was gehört da angeschlossen?
Bei meiner Stargas führt ein Anschluss an die Unterdruckleitung zum BKV. Siehe doch mal in deine Unterlagen, da müßten doch die Teile beschrieben sein.
Wolfgang
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Hallo Wolfgang!
Manchmal hat man ja Tomaten auf den Augen!
DU hast ja ne Stargas drin!
Welchen Typ der Rails hast Du eingebaut?
Könntest Du bitte mal ein Foto von den Rails machen.
Auch bitte ein Foto, auf dem man die Einbaulage der Rails gut erkennen kann.
Von wem hast Du denn die Stargas einbauen lassen?
Wie lange schon drin?
Wieviel Km denn schon auf Gas gefahren?
mfg
peter
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02.02.2008, 00:03
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#18
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hallo Peter
-eingebaut seit 2 Jahren / 50 tsd km
-kein Ümrüster in dem Sinne, LKW-Werkstatt, kennen sich aber damit aus
-Railtype kann ich jetzt so nicht sagen
V8-Rails a
V8-Rails b
die 2 schwarzen Blöcke oben und unten über dem Ansaugluftverteiler
Gruß Wolfgang
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02.02.2008, 05:51
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Northeim
Fahrzeug: E38- 740d, Range Rover Vogue
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Zitat:
Zitat von Peter13
Hallo liebe BMW - Freunde,
ich habe mit meinem 730 i - E 32 zwei Probleme, die in Zusammenhang mit der Laufleistung des Motors stehen.
1. Wenn das Fahrzeug kalt ist, geht die Drehzahl auf ca. 600 U/min. Der Motor läuft, wenn ich eine kurze Strecke fahre und anhalte, dann wieder anfahre geht das Fahrzeug mit schöner Regelmäßigkeit aus. Erst wenn ich einige Minuten gefahren bin - verschwindet das Problem. Dies geschieht in der Phase, wenn das Fahrzeug noch im Benzin - Modus ist.
2. Das zweite Problem ist, wenn ich auf Gas fahre - und zum Beispiel hochtourig BEschleunige, dann geht bei ca. 4000 U/min plötzlich das Gas weg. Der Wagen hört auf zu beschleunigen und schaltet dann auf den Benzin - Modus zurück.
Ich dachte daran, dass die Steuerung vom Motor selbst probleme machen würde, die ist jedoch nicht der Fall, da der Wagen auf Benzin dann den vollen Drehzahlbereich abdeckt.
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Da noch Garantie auf der Gasanlage besteht, übrigens hat Sie rund 35 000 km ordentlich Gelaufen, bin ich natürlich an einer sauberen Klärung mehr als interessiert.
Von der Werkstatt wurde der Verdampfer und das Multiventil bereits gewechselt. Jedoch blieb der Erfolg letztendlich aus. Wer kann da helfen?
Gruß Peter
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http://www.7-forum.com/forum/4/e38-7...tml#post824971
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