BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.12.2007, 12:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
|
Zitat:
Zitat von bagwa
Der Motor startet, springt aber nicht an. Beim dritten unbefugten Startversuch sowie dem Öffnen der Motorhaube oder dem Anheben der Rücksitzbank ertönt der Alarm.
|
Hallo, den Schalter an der Motorhaube kenn ich, aber wo ist den der Schalter unter der Sitzbank?, oder hab ich den noch nicht. Sinn machen würde es auf jeden Fall.
Grüsse
|
|
|
29.12.2007, 13:22
|
|
Ich halt mich `raus...
|
Der Schalter sitzt auf der schwarzen Batterieabdeckung.
|
|
|
29.12.2007, 13:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
|
Zitat:
Zitat von bagwa
Der Motor startet, springt aber nicht an. Beim dritten unbefugten Startversuch sowie dem Öffnen der Motorhaube oder dem Anheben der Rücksitzbank ertönt der Alarm.
|
hi
meiner startet,läuft und fährt,aber mit Aufsehen wenn der BC aktiviert ist.Nehme an weil meiner nachgerüstet ist das meiner anspringt.
Batterie abdeckung habe ich nicht,aber krach beim öffnen der Haube gibt es auch.
gruß Bernd
|
|
|
29.12.2007, 13:44
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740i E32 bj 92
|
Zitat:
Zitat von bagwa
Wenn der Motor vom Anlasser gedreht wird, dann startet er doch, oder nicht? Oder wie startest du deinen Motor sonst? Das er bei aktivierter Wegfahrsicherung über den BC dann nicht anspringt, ist eine andere Sache. Über BC wird nur Kraftstoff und Zündung blockiert, der Anlasser wird nicht blockiert.
|
Ich starte mein Motor mit einer Kurbel
Ich habe deine Frage nicht verstanden,
ich wollte einfach nur sagen wie es bei mir
läuft bei aktivem Code.
mfg
|
|
|
29.12.2007, 17:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
|
Zitat:
Zitat von bagwa
Der Schalter sitzt auf der schwarzen Batterieabdeckung.
|
Hallo, hab ich leider noch nie gehabt. Aber sinnvoll wäre es schon. Denn so kann ja jeder nach dem unbefugten öffnen der Tür, die BC-Wegfahrsperre, wie im Handbuch beschrieben, löschen. Daß sie aktiviert ist erkennt der böse Bube an der Leuchtdiode am BC. Der muß nicht mal einen Versuchsstart machen. Irgendwie blöd
Grüsse
Nachtrag: hab jetzt die Entschärfungsanleitung im Handbuch gelesen. Batterie abklemmen und nach ca. 5 Minuten wieder anklemmen - und jetzt fängt er doch noch an zu hupen. Ist dann das gleiche wie beim öffnen der Motorhaube: gehupt wird immer. Dann paßts schon.
Geändert von Apollo (29.12.2007 um 17:47 Uhr).
Grund: Nachtrag
|
|
|