Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2007, 22:04   #1
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Den R6 muß man eigentlich im roten Bereich halten, das sich da auch was tut...




sorry, der mußte sein...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 22:49   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Den R6 muß man eigentlich im roten Bereich halten, das sich da auch was tut...




sorry, der mußte sein...
tja, wenn man dann noch 6 dazu packt, kommt man gaaaanz locker mit

4 - 5000 hin, ich fahre den fuffi meist im bereich zwischen 3 u 4000 r/min

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 23:21   #3
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Freunde,

wäre mal interessant zu wissen, was der (zuerst) limitierende Faktor ist - der Kurbeltrieb oder der Ventiltrieb?

Ich tippe mal auf den Ventiltrieb.

Auf alle Fälle spielt díe Zeit, wie lange man sich im roten Bereich aufhält eine Rolle - was kurzfristig noch OK ist, muß das noch lange nicht länger sein.

Aber eine Sache ist sicher: Wenns mal zuviel war, sind es schlagartig mehr Teile!



Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 23:29   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von DVD-Rookie Beitrag anzeigen
Hi Freunde,

wäre mal interessant zu wissen, was der (zuerst) limitierende Faktor ist - der Kurbeltrieb oder der Ventiltrieb?

Ich tippe mal auf den Ventiltrieb.

Auf alle Fälle spielt díe Zeit, wie lange man sich im roten Bereich aufhält eine Rolle - was kurzfristig noch OK ist, muß das noch lange nicht länger sein.

Aber eine Sache ist sicher: Wenns mal zuviel war, sind es schlagartig mehr Teile!



Viele Grüße


Harry
hallo harry

ja, das habe ich kürzlich gelesen, ein motornentwickler von bmw hat mal
gesagt, ein fuffi motor besteht aus ca 2500 teilen, wenn s mal ruuuumms
macht, hat man innerhalb von sekundenbruchteilen viele,viele mehr.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 05:09   #5
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mannheimbmw
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Den R6 muß man eigentlich im roten Bereich halten, das sich da auch was tut...




sorry, der mußte sein...
hi ich weiß es war spass aber......
was habt ihr immer am R6 rumzumeckern?Ich habe einen bin sehr zufrieden.man muß ja mal das gesamte sehen,da finde ich ist der 6 Zylinder unschlagbar,wenn mal was ist,ist es schnell gemacht.Aleine was die erreichbarkeit der Teile wie zb.:Lenkgetriebe,Gummilager angeht.Ich weiß es ging um die Leistung,aber da gibt es andere Hersteller die noch kleiner Motoren in ihren großen Autos haben.Ich möchte jetzt wo er wieder perfekt läuft nicht missen,den wenn er gut gewartet,alles gut eingestellt ist läuft er nicht schlecht auch außerhalb des roten Bereiches!!
gruß Bernd
mannheimbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 10:32   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von mannheimbmw Beitrag anzeigen
hi ich weiß es war spass aber......
was habt ihr immer am R6 rumzumeckern?Ich habe einen bin sehr zufrieden.man muß ja mal das gesamte sehen,da finde ich ist der 6 Zylinder unschlagbar,wenn mal was ist,ist es schnell gemacht.Aleine was die erreichbarkeit der Teile wie zb.:Lenkgetriebe,Gummilager angeht.Ich weiß es ging um die Leistung,aber da gibt es andere Hersteller die noch kleiner Motoren in ihren großen Autos haben.Ich möchte jetzt wo er wieder perfekt läuft nicht missen,den wenn er gut gewartet,alles gut eingestellt ist läuft er nicht schlecht auch außerhalb des roten Bereiches!!
gruß Bernd
hallo bernd

da hast du schon irgendwo recht, bevor ich den fuffi gekauft habe,hatte ich
einen e23 mit dem 3,5er ohne kath.
dieser motor ist die richtige mischung aus kraft,sparsamkeit und alltagstauglichkeit, man kommt überall gut ran und er ist relativ problemlos.
ich bin dieses auto 7 jahre gefahren und war nur zur routine in der werkstatt.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 08:33   #7
RonnyG.
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2007
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E34-525i 8/88
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Den R6 muß man eigentlich im roten Bereich halten, das sich da auch was tut...




sorry, der mußte sein...
eben weil der R6 da auch gieriger Hochdreht und dabei das wohl beste Orchester hat, genau das was nen R6 von BMW eben ausmacht.
RonnyG. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 09:02   #8
Elbandito1200
B(MW)egeisterter Dilettan
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: Coburg
Fahrzeug: E61-545i Bj05/2004; Suzuki Bandit GSF1200N Bj 1997
Top! So isses :)

Jep!

Ich möchte den R6-Sound nicht missen, das ist für mich DER BMW-Klang. Seit meiner Kindheit assoziiere ich damit Bayerische Motorenwerke... V8 und V12 haben andere auch, aber keinen R6. Und ich bin mit meinem auch bei 280Tkm immer noch locker jenseits der 240 (Tacho) unterwegs und brauche auch keine Angst um Ölpumpenschrauben haben

Läuft seidenweich und für V8-Sound hol ich mir demnächst nen Porsche 928

Aber wir sollten uns wieder auf den gemeinsamen "Feind" konzentrieren: Audi und Mercedes
Elbandito1200 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 09:09   #9
tuwak
Mitglied
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: EDDR SCN
Fahrzeug: E30 Cabrio 318i (12.91),635csi E24 (9/85), 750 il E32 (3/88),316i E36 Coupe, 328i E36 Coupe, M3 Cabrio E36 3,2
Standard

Hallo,
Verteilerfinger mit Begrenzer?
Der hat doch Motronic..
tuwak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Kühlwasser geht in den roten Bereich Hardrockdriver BMW 7er, Modell E32 12 31.07.2006 16:19
Motorraum: Motor läuft wahnsinnig unrund im warmen Zustand der gletschernde 735 BMW 7er, Modell E32 2 02.03.2005 11:46
Motorraum: Motor nimmt im warmen Zustand kein Gas an HF BMW 7er, Modell E32 4 14.01.2005 18:11
Motorraum: Temperatur im Roten bereich D.R.I.V.E.R BMW 7er, Modell E38 6 04.10.2004 19:15
M30 Motor unruhiger Leerlauf? Ist das der Tip? Erich BMW 7er, Modell E32 3 18.01.2004 18:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group