


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
02.10.2007, 23:12
|
#1
|
Kölsch Blood
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
|
Hallo,
ja ist schon ein Tolles Wägelchen.
Aber 10-11L das schaff ich nu wieder nicht wie machst du das denn????
__________________
Gruss Hermann
Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
|
|
|
03.10.2007, 09:19
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999, 530 xi - 2005
|
Habe seit 10 Jahren die 6 Zylinder-Ausführung und freue mich immer noch über das herrliche Fahrgefühl im 7 er. Phasenweise hat er mich ordentlich Kohle gekostet (Automatikgetriebe, Kardanwelle etc.), hat aber auch schon 440000 km auf der ersten Maschine. Kurz ein Auto, das mir unter dem Strich viel mehr Freude als Ärger bereitet hat. Das ist eine gute Bilanz nach 10 Jahren, finde ich.
Gruß, Hubi
|
|
|
03.10.2007, 16:52
|
#3
|
Ölpreistreiber
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
|
@Thomas: Ich dene immer, es kommt darauf an, was du mit dem Wagen machen willst. Klar macht es Spass, auch mal den Schlappen nach unten zu stellen und die Reise etwas forscher zu gestalten. Muss sagen, das war am Anfang auch eine Umstellung von meinem 5er auf den kleinen V8.
Aber auch der macht Spass, denn er bietet ja den selben Komfort, wie seine großen Brüder. Nur ist er eben nicht so spritzig! aber wenn er dann auf ouren ist, bist ja auch zügig unterwegs.
Übrigens: In 2 wochen bin ich fürs Wochenende in Grunern, vielleicht fährt man sch über den Weg!
@Herrman: Brauchst dir jetzt keine gedanken machen, die Werte kriege ich auch nur auf der Bahn hin, wenn ich konstant fahren kann. In der Stadt bin ich dann auch ganz schnell wieder auf 13,5L. 
|
|
|
08.10.2007, 01:17
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
|
M5- 730i, Grunern
Hi Stephen,
da hast Du also von einer WILSAU (M5) zu einem ruhigen Gleiter gewechselt -so ein M5 kann auch stressig werden... ;-)
So ein E32 verführt besonders zum Cruisen,klar!
Was mir beim 735 aber auch gut gefällt, ist der bullige Antritt,den auch ein 740 nicht wirklich besser hinbekommt.
Dazu die überschaubare Technik und der Spaß, wenn mein 735 mal die linke Spur verteitigenn muß -was eher selten verlangt wird... ;-)
Du bist bald in Grunern??? Das ist wirklich hier um die Ecke -vielleicht kommt es zu einem spontanen Kurztreffen?
Thomas
Zitat:
Zitat von Spawn
@Thomas: Ich dene immer, es kommt darauf an, was du mit dem Wagen machen willst. Klar macht es Spass, auch mal den Schlappen nach unten zu stellen und die Reise etwas forscher zu gestalten. Muss sagen, das war am Anfang auch eine Umstellung von meinem 5er auf den kleinen V8.
Aber auch der macht Spass, denn er bietet ja den selben Komfort, wie seine großen Brüder. Nur ist er eben nicht so spritzig! aber wenn er dann auf ouren ist, bist ja auch zügig unterwegs.
Übrigens: In 2 wochen bin ich fürs Wochenende in Grunern, vielleicht fährt man sch über den Weg!
@Herrman: Brauchst dir jetzt keine gedanken machen, die Werte kriege ich auch nur auf der Bahn hin, wenn ich konstant fahren kann. In der Stadt bin ich dann auch ganz schnell wieder auf 13,5L. 
|
|
|
|
08.10.2007, 13:08
|
#5
|
Ölpreistreiber
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
|
Grunern
Hi Thomas,
ja, der unterschied ist schon ganz schön brutal!!
Der 5er hat dir ins Kreuz getreten  und beim dicken merkst du zwar, dass er losgeht, aber doch eher bescheiden und verhalten. Ist halt der kleine V8!
Aber in punkto Bequemlichkeit punktet der dicke dann halt enorm!!
Und zum schnelleren dahingleiten ist er allemal gut!
Der 735 geht da schon ne Ganze Ecke energischer ans Werk, das kann ich bestätigen. ein Freund von mir hat einen mit jetzt bald 300TKM auf der uhr und der geht einwandfrei.
Ja, bin aber erst am WE vom 20. in Grunern, hat sich terminlich eine woche verschoben.
Kurztreffen ist da aber locker drin!
Grüße,
Steffen
|
|
|
03.10.2007, 18:50
|
#6
|
notorischer Dummschwätzer
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
|
Zitat:
Zitat von givings41
Hallo,
ja ist schon ein Tolles Wägelchen.
Aber 10-11L das schaff ich nu wieder nicht wie machst du das denn????
|
Hallo
Er hat einen Automatik. Der Unterschied zum Schalter ist die deutlich längere Übersetzung, die im Gegenzug Leistung frißt. Bei konstant 140 auf flacher Strecke nimmt sich meiner auch ca 12L.
MfG
Manni
__________________
----------------------------------------------------------------
Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort
Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|