Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2007, 23:12   #1
givings41
Kölsch Blood
 
Benutzerbild von givings41
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard

Hallo,

ja ist schon ein Tolles Wägelchen.
Aber 10-11L das schaff ich nu wieder nicht wie machst du das denn????
__________________
Gruss Hermann

Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 09:19   #2
Hubi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hubi
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999, 530 xi - 2005
Standard

Habe seit 10 Jahren die 6 Zylinder-Ausführung und freue mich immer noch über das herrliche Fahrgefühl im 7 er. Phasenweise hat er mich ordentlich Kohle gekostet (Automatikgetriebe, Kardanwelle etc.), hat aber auch schon 440000 km auf der ersten Maschine. Kurz ein Auto, das mir unter dem Strich viel mehr Freude als Ärger bereitet hat. Das ist eine gute Bilanz nach 10 Jahren, finde ich.


Gruß, Hubi
Hubi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 16:52   #3
Spawn
Ölpreistreiber
 
Benutzerbild von Spawn
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
Standard

@Thomas: Ich dene immer, es kommt darauf an, was du mit dem Wagen machen willst. Klar macht es Spass, auch mal den Schlappen nach unten zu stellen und die Reise etwas forscher zu gestalten. Muss sagen, das war am Anfang auch eine Umstellung von meinem 5er auf den kleinen V8.
Aber auch der macht Spass, denn er bietet ja den selben Komfort, wie seine großen Brüder. Nur ist er eben nicht so spritzig! aber wenn er dann auf ouren ist, bist ja auch zügig unterwegs.
Übrigens: In 2 wochen bin ich fürs Wochenende in Grunern, vielleicht fährt man sch über den Weg!

@Herrman: Brauchst dir jetzt keine gedanken machen, die Werte kriege ich auch nur auf der Bahn hin, wenn ich konstant fahren kann. In der Stadt bin ich dann auch ganz schnell wieder auf 13,5L.
Spawn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 01:17   #4
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Standard M5- 730i, Grunern

Hi Stephen,

da hast Du also von einer WILSAU (M5) zu einem ruhigen Gleiter gewechselt -so ein M5 kann auch stressig werden... ;-)

So ein E32 verführt besonders zum Cruisen,klar!
Was mir beim 735 aber auch gut gefällt, ist der bullige Antritt,den auch ein 740 nicht wirklich besser hinbekommt.
Dazu die überschaubare Technik und der Spaß, wenn mein 735 mal die linke Spur verteitigenn muß -was eher selten verlangt wird... ;-)

Du bist bald in Grunern??? Das ist wirklich hier um die Ecke -vielleicht kommt es zu einem spontanen Kurztreffen?


Thomas





Zitat:
Zitat von Spawn Beitrag anzeigen
@Thomas: Ich dene immer, es kommt darauf an, was du mit dem Wagen machen willst. Klar macht es Spass, auch mal den Schlappen nach unten zu stellen und die Reise etwas forscher zu gestalten. Muss sagen, das war am Anfang auch eine Umstellung von meinem 5er auf den kleinen V8.
Aber auch der macht Spass, denn er bietet ja den selben Komfort, wie seine großen Brüder. Nur ist er eben nicht so spritzig! aber wenn er dann auf ouren ist, bist ja auch zügig unterwegs.
Übrigens: In 2 wochen bin ich fürs Wochenende in Grunern, vielleicht fährt man sch über den Weg!

@Herrman: Brauchst dir jetzt keine gedanken machen, die Werte kriege ich auch nur auf der Bahn hin, wenn ich konstant fahren kann. In der Stadt bin ich dann auch ganz schnell wieder auf 13,5L.
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 13:08   #5
Spawn
Ölpreistreiber
 
Benutzerbild von Spawn
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
Standard Grunern

Hi Thomas,
ja, der unterschied ist schon ganz schön brutal!!
Der 5er hat dir ins Kreuz getreten und beim dicken merkst du zwar, dass er losgeht, aber doch eher bescheiden und verhalten. Ist halt der kleine V8!
Aber in punkto Bequemlichkeit punktet der dicke dann halt enorm!!
Und zum schnelleren dahingleiten ist er allemal gut!
Der 735 geht da schon ne Ganze Ecke energischer ans Werk, das kann ich bestätigen. ein Freund von mir hat einen mit jetzt bald 300TKM auf der uhr und der geht einwandfrei.
Ja, bin aber erst am WE vom 20. in Grunern, hat sich terminlich eine woche verschoben.
Kurztreffen ist da aber locker drin!

Grüße,

Steffen
Spawn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 18:50   #6
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard

Zitat:
Zitat von givings41 Beitrag anzeigen
Hallo,

ja ist schon ein Tolles Wägelchen.
Aber 10-11L das schaff ich nu wieder nicht wie machst du das denn????
Hallo

Er hat einen Automatik. Der Unterschied zum Schalter ist die deutlich längere Übersetzung, die im Gegenzug Leistung frißt. Bei konstant 140 auf flacher Strecke nimmt sich meiner auch ca 12L.

MfG

Manni
__________________
----------------------------------------------------------------

Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort

Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ernüchternde bilanz schneeflocke42 BMW 7er, Modell E38 33 12.12.2006 22:21
Tuning: Zeit um Bilanz zu ziehen TomS BMW 7er, Modell E38 12 03.09.2005 06:49
6 Monate Billig-Bimmer: Die Bilanz hanmeiser BMW 7er, Modell E38 6 11.07.2005 11:21
Elektrik: Mal wieder eine FB R1 BMW 7er, Modell E32 2 07.09.2004 17:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group