


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
10.09.2007, 11:41
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
|
Ich würde auch den 5er empfehlen
Die E32 sind schon etwas älter und außerdem ist es in der Diaspora (mein Wagen steht in Afrika) extrem schwierig, einen Mechaniker zu finden, der sich mit diesen Autos *wirklich* auskennt.
Das mag in Australien einfacher sein...
Beim 750er sind übrigens viele Teile immer doppelt vorhanden, von der Benzinpumpe über die Motorelektronik bis zum Kat. Das treibt die Reparaturkosten in die Höhe, zumal die Ersatzteile in AUS, wie Erich schon schrieb, an sich schon teuer sind...
Die 150.000 km sind in der Tat zu vernachlässigen, wobei das auch leicht gefälscht werden kann.
uli_w
|
|
|
10.09.2007, 20:12
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01 750i (09.2008)
|
Also ich weiß aus der kurzen Zeit die ich meinen 750er habe schon dass die Kosten ne ganze Ecke über dem sind was meine anderen Autos bis jetzt gekostet haben an Wartung. Die Phrase kannst du ruhig vergessen, er wird dich schon ne ganze Menge kosten, auch wenn nichts groß kaputt geht...
|
|
|
10.09.2007, 20:17
|
#3
|
E24 Liebhaber
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E39, 523i
|
Also ich muss sagen wenn du einen günstigen und zuverlässigen 5er oder 7er willst nimm einen 3,5er.
Die 6 Zylinder sind bei weitem nicht so anfällig wie die 8- oder 12 Zylinder.
Die Motoren kommen auch mit dem schlechteren Sprit klar und Reparaturen sind nicht so teuer.
Was die sonstigen Probleme betrifft, so hat der Händler schon recht, die Elektronik ist ein Problem bei den 5er und 7er.
Sind zwar fast alles Sachen die sich mit einem guten Lötkolben und etwas Enthusiasmus reparieren lassen, zumal du hier im Forum für fast alles eine Reparaturanleitung findest. Aber wenn du sie neu brauchst sind sie oft teuer.
Und da kann man leider nur sagen je mehr Ausstattung umso mehr Probleme.
Geändert von pleshiboy (10.09.2007 um 20:27 Uhr).
|
|
|
16.09.2007, 00:49
|
#4
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Canberra
Fahrzeug: KTM 125
|
Danke fuer die hilfreichen Kommentare!
Eigentlich sollte doch an solch einem Auto durch ZEIT nichts kaputt gehen, wenn man solch einen 7ner in die Garage stellt und dort 30 Jahre lang stehen laesst muesste der laufen wie eine 1!
__________________
"I killed the Bank"
Andrew Jackson, last words
|
|
|
16.09.2007, 01:19
|
#5
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
Zitat von HiFire
Danke fuer die hilfreichen Kommentare!
Eigentlich sollte doch an solch einem Auto durch ZEIT nichts kaputt gehen, wenn man solch einen 7ner in die Garage stellt und dort 30 Jahre lang stehen laesst muesste der laufen wie eine 1!
|
Dann hast Du Standschaeden. Ist bekannt unter Oldtimerfans.
Kleines Beispiel:
Klimakompressor sollte jeden Monat einmal laufen, sonst trocknet die Dichtung ein und es leckt.
Kann ich aus eigener Erfahrung bestaetigen, und dieser Wagen stand nur 1 Jahr.
|
|
|
16.09.2007, 02:38
|
#6
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Canberra
Fahrzeug: KTM 125
|
Zitat:
Zitat von Erich
Dann hast Du Standschaeden. Ist bekannt unter Oldtimerfans.
Kleines Beispiel:
Klimakompressor sollte jeden Monat einmal laufen, sonst trocknet die Dichtung ein und es leckt.
Kann ich aus eigener Erfahrung bestaetigen, und dieser Wagen stand nur 1 Jahr.
|
Um Gotteswillen! Warum hoeren wir dann in der Uni Vorlesungen von Parker, Inc. dass ihre Simmerringe wie Sie in der Automobilindustrie verwendet werden unzerstoerbar sind? Zitat Parkerfutzi "die Dichtungen in den bmw Modellen haben eine theoretische Laufleistung von ca 1.000.000 km", damit hat er auch die Druckbeaufschlagten Simmerringe bzw. die Wasserpumpenwellendichtungen gemeint!
|
|
|
16.09.2007, 02:43
|
#7
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
Zitat von HiFire
Um Gotteswillen! Warum hoeren wir dann in der Uni Vorlesungen von Parker, Inc. dass ihre Simmerringe wie Sie in der Automobilindustrie verwendet werden unzerstoerbar sind? Zitat Parkerfutzi "die Dichtungen in den bmw Modellen haben eine theoretische Laufleistung von ca 1.000.000 km", damit hat er auch die Druckbeaufschlagten Simmerringe bzw. die Wasserpumpenwellendichtungen gemeint!
|
hat er evtl. recht, aber er spricht von
Laufleistung
nicht von Standleistung
|
|
|
16.09.2007, 01:30
|
#8
|
Mitglied
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
|
Hallo HiFire die BMWs sind Fahrmaschienen und müssen bewegt werden das rum stehen ist überhaubt nichts für sie, ich habe z.b. einen E34 hier stehen seid zwei jahren in der garage war ein riesen fehler wollte den wagen fürn winter wider anmelden und nu ist der motor die bremsen und die elektrik im eimer  am motor ist die kopfdichtung weg gefault die bremsen sind festgerostet und die elektrik macht nicht mal mehr licht mit einer neuen battery, vom rost an dem blechteilen will ich garnicht reden ! ich war ja leider noch nie in australien aber ich denke das mit dem rost ist bei euch nicht so schlimm wie bei uns im nassen deutschland oder  habe den E34 1993 gekauft und bin damit über 330000km gefahren ohne große probleme  werde das auto auch wieder auf die starße bekommen, die kopfdichtung und die elektrik sind nicht schwer zu machen nur die bremsen mache ich aus sicherheits gründen komplett neu da kommen schon ein paar euros zusammen, aber bei euch sind die teile wohl teurer wenn ein E34 oder E32 7000€ kosten bei uns bekommt mann dafür schon E39 und E38 im einigermassen guten zustand ! 7000€ fürn E34/E32 finde ich ganzschön teuer aber ich kenne ja nicht die preise in Australien mit freundlichen grüßen nach canberra karsten
Geändert von fuscher (16.09.2007 um 01:37 Uhr).
|
|
|
16.09.2007, 01:59
|
#9
|
Gesperrt
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
|
Zitat:
Zitat von HiFire
Danke fuer die hilfreichen Kommentare!
Eigentlich sollte doch an solch einem Auto durch ZEIT nichts kaputt gehen, wenn man solch einen 7ner in die Garage stellt und dort 30 Jahre lang stehen laesst muesste der laufen wie eine 1!
|
Nicht umsonst gibt es das Sprichwort: Wer rastet der rostet od. was rastet das rostet
Gruß technikus
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|