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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  26.01.2003, 09:50 | #1 |  
	| Schlüpferstürmer 
				 
				Registriert seit: 30.12.2002 
				
Ort: gelsenkirchen 
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
				
				
				
				
				      | 
				 motorlaufprobleme 
 Mahlzeit!
 So,  nach meiner teuren,  aber erfolgreichen Zylinderkopfüberholung trennt mein Motor ÖL und Wasser wieder sauber voneinander, schnattert auch nicht mehr mit den ventilen, hat aber immernoch ein paar andere probleme:
 
 Unruhiger Leerlauf! Ab c.a.  1300-1400 touren läuft er perfekt,  nur im leerlauf schüttelt er sich etwas, und nimmt das gas schlecht an :-(  Eine idee was das sein kann????
 
 Außerdem rumpelt es unten aus richtung Kurbelgehäuse metallisch, als ob ein schraubenschlüssel in einer leeren Ölwanne geschüttelt wird!?!? Aber nur beim unruhigen leerlauf, kalt wie warm, und es ist kein Megalagerschaden :-))))  Aber dabei wird mir wohl niemand helfen können,  ich nehm` mal die Ölwanne ab,  und schau nach.
 
 Achso,   kann man das lenkgetriebe bei "2Finger" spiel nachstellen??
 
 vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben,   Dank im Voraus Jungs :-))
 
 mfg
 Sebastian
 
				__________________Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
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		|  26.01.2003, 15:20 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 19.05.2002 
				
Ort: Usingen im Taunus 
Fahrzeug: DAF44, Scirocco2, 2x Käfer mit 120 u. 140 Ps und div.alte Motorroller
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
		| Orginal gepostet von seba Mahlzeit!
 
 So,  nach meiner teuren,  aber erfolgreichen Zylinderkopfüberholung trennt mein Motor ÖL und Wasser wieder sauber voneinander, schnattert auch nicht mehr mit den ventilen, hat aber immernoch ein paar andere probleme:
 
 Unruhiger Leerlauf! Ab c.a.  1300-1400 touren läuft er perfekt,  nur im leerlauf schüttelt er sich etwas, und nimmt das gas schlecht an :-(  Eine idee was das sein kann????
 
 Außerdem rumpelt es unten aus richtung Kurbelgehäuse metallisch, als ob ein schraubenschlüssel in einer leeren Ölwanne geschüttelt wird!?!? Aber nur beim unruhigen leerlauf, kalt wie warm, und es ist kein Megalagerschaden :-))))  Aber dabei wird mir wohl niemand helfen können,  ich nehm` mal die Ölwanne ab,  und schau nach.
 
 Achso,   kann man das lenkgetriebe bei "2Finger" spiel nachstellen??
 
 vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben,   Dank im Voraus Jungs :-))
 
 mfg
 Sebastian
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		|  26.01.2003, 15:21 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 19.05.2002 
				
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 Hallo,irgendwie war ich wieder auf der falschen Taste. Was für ein Wagen hast Du denn genau.
 
 Gruß Mario
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		|  26.01.2003, 15:24 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Hi Atif,das war wieder klar, dass Du da einen dummen Spruch machst.
 
 Gruß Mario
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		|  26.01.2003, 15:30 | #5 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      | 
				 Lenkgetriebe einstellen 
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		|  26.01.2003, 15:41 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Fahrzeug: DAF44, Scirocco2, 2x Käfer mit 120 u. 140 Ps und div.alte Motorroller
				
				
				
				
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 Hallo Erich,bis jetzt noch nicht, aber ich weiß das ich ihn habe. Außerdem, wollte ich schon immer ein Päckchen nach Japan schicken.  Was kostet eigendlich ein Flug nach Japan, Urlaub bei Dir wäre bestimmt auch geil.
 
 Gruß Mario
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		|  26.01.2003, 15:50 | #7 |  
	| Shogun 
				 
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	Zitat: 
	
		| Orginal gepostet von Speedy Hallo Erich,
 bis jetzt noch nicht, aber ich weiß das ich ihn habe. Außerdem, wollte ich schon immer ein Päckchen nach Japan schicken.  Was kostet eigendlich ein Flug nach Japan, Urlaub bei Dir wäre bestimmt auch geil.
 
 Gruß Mario
 |  Na Mario, 
Flug kriegste wohl schon fuer 1000 Euro oder weniger je nach Jahreszeit. Ist aber gewaltig teuer hier. 
Komme gerade aus China von der Insel Hainan, die kurz vor Vietnam liegt. War tolles Wetter, jeden Tag baden nach der Arbeit. Kannst du dir hier ansehen das Hotel
  http://www.gloriaresort.com |  
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		|  26.01.2003, 16:10 | #8 |  
	| † 2023 
				 
				Registriert seit: 20.10.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32, Velociped NL
				
				
				
				
				      | 
				 Rüttler-BMW 
 Hi,
 bist Du absolut sicher,daß Ihr an der Steuerkette und den Kettenspannern
 nichts falsch gemacht habt?
 Falsche Steuerzeiten führen zu solchen Leerlaufproblemen
 und -falls Kette zu lose- auch zu den Geräuschen...
 
 Das Nachstellen Deines Lenkgetriebes ist mit Vorsicht und Sachverstand handzuhaben.
 Wegen der Servounterstützung merkst Du nicht,wenn´s zu stramm eingestellt ist.
 Du fährst dann ´ne Weile und plötzlich frißt sich das Lenkgetriebe fest und Du
 gehst ab in die Botanik...
 
 Gruß
 Knuffel
 
 [Bearbeitet am 26.1.2003 von knuffel]
 
				__________________   
Gruß 
Knuffel
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		|  26.01.2003, 19:31 | #9 |  
	| Schlüpferstürmer 
				 
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				      | 
 Steuerkette?  Mensch,  das könnte sogar sein! Ich fand` diese auskunft der BMW Werkstatt sowieso recht dürftig: Motor auf OT, Nockenwelle so stellen,  dass passtift unten links ist,  und die schrauben horizontal bzw vertikal stehen. Das alles bei straffem Zugtrumm...   so ungeähr hab ichs gemacht. 
 Kann man das im nachhinein halbwegs vernünftig kontrollieren? Ob die Steuerzeiten richtig sind?
 Ich muss dazu sagen,  auch vorher lief der Motr nicht perfekt,  aber eben mit gaaaaanz extrem eingelaufener Nocke....
 
 Danke schonmal,
 sebastian
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		|  26.01.2003, 20:38 | #10 |  
	| † 2023 
				 
				Registriert seit: 20.10.2002 
				
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Fahrzeug: E32, Velociped NL
				
				
				
				
				      | 
				 Spanner 
 Hi, 
die Steuerzeiten kannst Du nach den Vorgaben durchaus einstellen. 
Sind aber die Kettenspanner nicht i.O. (die Geräusche) hast Du damit ein Problem.
 
Ich weiß jetzt nicht,ob die Kettenspanner beim BMW durch Motoröldruck nachgespannt 
werden. 
Wenn ja,wäre dieser im Leerlauf niedrig und die Kette macht die Geräusche,womit 
der Leerlauf ebenfalls beeinträchtigt wäre......
 
Muß hier mal jemand etwas dazu sagen,der das schon mal gemacht hat. 
Wär´s ´n alter 11er,wüßt ich´s... 
Sonst krieg ich wieder nur Gummipunkte...          
Gruß 
Knuffel |  
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