


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.06.2007, 16:59
|
#11
|
Mitglied BMW7er-Club
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
Also,
die Plakette bekommt meines Wissens jeder Benzin-PKW mit geregeltem Katalysator - das Thema wäre damit erledigt.
Andersherum ist es richtig zu sagen, wenn ich den Fuffi nicht vernünftig unterhalten kann (Wartung, Sprit, Versicherung), weil das einfach zuviel wird, ich gebe ihn weg oder stelle ihn weg - für bessere Zeiten. Eine gute Entscheidung! Ich habe jemanden im Bekanntenkreis mit einem 750iL Highline, gerade erwachsen geworden - ich warte nur drauf, dass er die Flügel streckt.
Manchmal ist es sogar für mich schwer, die Autos immer dann in die Werkstatt zu stellen, wenn es gerade nötig ist, aber mit 21 Jahren habe ich einen Ford Taunus mit 55 PS gefahren...fuhr auch 
Und auch seinerzeit gab es Träume: Opel Diplomat V8, Mercedes S-Klasse...wären auch erschwinglich gewesen - nur nicht in der Unterhaltung!
LG Norbert
|
|
|
05.06.2007, 17:17
|
#12
|
Immer etwas neues :)
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
|
Zitat:
Zitat von Crazy
Also,
die Plakette bekommt meines Wissens jeder Benzin-PKW mit geregeltem Katalysator - das Thema wäre damit erledigt.
|
Hi Norbert,
das stimmt so nicht. Zumindest nicht für die Grüne Plakette. Eine grüne (Nr.4) kriegt man nur mit mindestens Euro2.
Gruß,
Pat
__________________
V12 POWER
|
|
|
05.06.2007, 17:18
|
#13
|
Immer etwas neues :)
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
|
Zitat:
Zitat von e32addicted
Oh je, oh je. Bitte nicht noch eine Verbrauchs Diskussion.
Aber ich habe es ja mit eingeleiert.
Nochmals, ein Golf Diesel braucht ebenfalls weniger als dein CSI.
, aber ein 5er/E34 ist auch nicht deutlich billiger. Hier lohnt ein E39
520d.
Mein 730i ist auf 100km 5 Euro billiger als mein fuffi. Auf 1000 Km also
50 Euro billiger. Bei angenommenen 20tkm im Jahr macht das 1000 Euro
aus. Mit den 1000 Euros kann Chris keine Sprünge machen wenn er
eh momentan.....
Gruß
Jörn
|
Du meinst wohl GSI und nicht CSI
Gruß,
Pat
|
|
|
05.06.2007, 17:20
|
#14
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von e32addicted
Oh je, oh je. Bitte nicht noch eine Verbrauchs Diskussion.
Aber ich habe es ja mit eingeleiert.
keine Sorge darauf wollte ich garnicht raus... ist eh müßig das zum 5000x durchzukauen
Nochmals, ein Golf Diesel braucht ebenfalls weniger als dein CSI.
, aber ein 5er/E34 ist auch nicht deutlich billiger. Hier lohnt ein E39
520d.
du machst aber einen kleinen feinen Denkfehler... sicher braucht der Golf Diesel wesentlich weniger Sprit... allein schon aus dem Grund das man den hier nicht mehr in der Stadt fahren darf ab nächstes Jahr... tolles Auto...
das mag auf dem Dorf noch anders aussehen aber in der Stadt wirds ohne Partikelfilter dunkel nächstes Jahr... dann stell ich mir einen fuffi mit ohne Motor in die Garage der ist dann noch günstiger...
Mein 730i ist auf 100km 5 Euro billiger als mein fuffi. Auf 1000 Km also
50 Euro billiger. Bei angenommenen 20tkm im Jahr macht das 1000 Euro
aus. Mit den 1000 Euros kann Chris keine Sprünge machen wenn er
eh momentan.....
Gruß
Jörn
|
man kann sich das immer schön rechnen keine frage aber wenn dein fuffi auf 100km nur 5€ mehr kostet fress ich nen Besen... und glaub mir ich hab auch schon große gefahren... nicht ohne Grund hab ich mir den kleinen geholt....
was ich eigentlich schon weiter oben auch sagte ... wenn er meint sich den Wagen nicht mehr Unterhalten zu können ist die Entscheidung auf jeden Fall richtig... ohne wenn und aber .. mit krampf macht das auch kein Spaß ... nur was will er alternativ fahren?? und da ist der 30er (ja immerhin auch noch ein 7er) doch garnicht so schlecht wenn man Euro2 hat (Nur KAT reicht nicht für die grüne, da gibts dann nur die gelbe)... oder er haut richtig Kohle raus und kauft was relativ neues .... aber das steht angesichts der Situation wohl nicht zur Diskusion...
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
|
|
|
05.06.2007, 17:55
|
#15
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
|
Zitat:
Zitat von Chris750i
Hallo liebe Freunde,
Ich kann den dicken nicht mehr so halten wie ich es gerne würde. Das hat sowohl persöhnliche als auch einen steuerlichen Grund, prinzipiell kann ich ihn mir leisten, aber dann bleibt keine Luft für mehr. Ihr versteht?
|
Ist das Beste bevor man sich übernimmt
Zitat:
Zitat von Chris750i
Aber was noch sicher ist; ich werde wieder "Back to the roots" kommen, mit einem E38 oder E65 und es wird wieder ein 12 Zylinder sein.
|
Wie willst du das machen und ihn dann noch unterhalten,wenn du den E32 schon nicht halten kannst ?
|
|
|
05.06.2007, 18:11
|
#16
|
Immer etwas neues :)
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
|
Zitat:
Zitat von werty
Wie willst du das machen und ihn dann noch unterhalten,wenn du den E32 schon nicht halten kannst ?
|
Er meint es ja in der Zukunft. Schreibt er ja auch. Vielleicht gibs dann auch bessere Zeiten  Ich hoffe es für ihn!
Gruß,
Pat
|
|
|
05.06.2007, 18:54
|
#17
|
Mitglied
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: 750i(06.92)
|
Hy Chris kann dich voll nachvollziehen habe vorher versucht alles nachzurechnen  aber irgendwas ist ja immer  .
Aus diesem Grund bekommt meiner im September ein VA-Kit alle Öle und Bremsen neu, Tüv und dann warten eine beheitzte Halle und 3 Decken auf ihn. Nächstes Jahr zum April kommt er dann für ein halbes Jahr wieder.
Euro 2 Lohnt sich nach einem Jahr von der Steuerersparnis her und dann gibts auch ne grüne Plakette
Grüße Benny
__________________
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder, der mit gebrauchten Autos handelt, ins Gefängnis käme.
|
|
|
05.06.2007, 19:58
|
#18
|
tanya
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: gelnhausen
Fahrzeug: E32-730i(03.94)
|
also jungs... isch habar misch mit dem problem plakette noch nicht auseinander gesetzt? aber e2 hat meiner auch schon...
wann genau brauch ich die eigentlich????
|
|
|
05.06.2007, 20:00
|
#19
|
Mitglied
Registriert seit: 15.02.2007
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E32 750i (Prod. Datum 07/89)
|
Zitat:
Zitat von Pat_750i
Hi Norbert,
das stimmt so nicht. Zumindest nicht für die Grüne Plakette. Eine grüne (Nr.4) kriegt man nur mit mindestens Euro2.
Gruß,
Pat
|
die grüne plakette gibt es auch in den meisten fällen bei euro 1. es kommt nur auf die schlüsselnummer an.
Schadstoffgruppe 4
* praktisch alle Benziner mit geregeltem Katalysator
Emissionsschlüsselnummern:
* Benziner: 14, 16, 18-70, 71-75
* Diesel: 32, 33, 38, 39, 43, 53-70, 73-75
* Diesel mit Partikelfilter
o PM1: 49-52
o PM2: 30, 31, 36, 37, 42, 44-48, 67-70
o PM3: 32, 33, 38, 39, 43, 53-66
o PM4
quelle: wikipedia.de
|
|
|
05.06.2007, 20:06
|
#20
|
tanya
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: gelnhausen
Fahrzeug: E32-730i(03.94)
|
daaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnkeeeeeeeeeeeeeeeeeee.
hm fahr aber eh net viel und schon gar nicht in der stadt...
werd mich allerdings mal dru kümmern .. und isch geb meinen 7er nischt mehr her. - ausser er machts net mehr, dann kommt ein neuer her...
wie mit den männern ...(  )
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|