Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2007, 16:59   #11
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Also,

die Plakette bekommt meines Wissens jeder Benzin-PKW mit geregeltem Katalysator - das Thema wäre damit erledigt.

Andersherum ist es richtig zu sagen, wenn ich den Fuffi nicht vernünftig unterhalten kann (Wartung, Sprit, Versicherung), weil das einfach zuviel wird, ich gebe ihn weg oder stelle ihn weg - für bessere Zeiten. Eine gute Entscheidung! Ich habe jemanden im Bekanntenkreis mit einem 750iL Highline, gerade erwachsen geworden - ich warte nur drauf, dass er die Flügel streckt.

Manchmal ist es sogar für mich schwer, die Autos immer dann in die Werkstatt zu stellen, wenn es gerade nötig ist, aber mit 21 Jahren habe ich einen Ford Taunus mit 55 PS gefahren...fuhr auch
Und auch seinerzeit gab es Träume: Opel Diplomat V8, Mercedes S-Klasse...wären auch erschwinglich gewesen - nur nicht in der Unterhaltung!
LG Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 17:17   #12
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von Crazy Beitrag anzeigen
Also,

die Plakette bekommt meines Wissens jeder Benzin-PKW mit geregeltem Katalysator - das Thema wäre damit erledigt.
Hi Norbert,
das stimmt so nicht. Zumindest nicht für die Grüne Plakette. Eine grüne (Nr.4) kriegt man nur mit mindestens Euro2.

Gruß,
Pat
__________________
V12 POWER
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 17:18   #13
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von e32addicted Beitrag anzeigen
Oh je, oh je. Bitte nicht noch eine Verbrauchs Diskussion.
Aber ich habe es ja mit eingeleiert.

Nochmals, ein Golf Diesel braucht ebenfalls weniger als dein CSI.
, aber ein 5er/E34 ist auch nicht deutlich billiger. Hier lohnt ein E39
520d.

Mein 730i ist auf 100km 5 Euro billiger als mein fuffi. Auf 1000 Km also
50 Euro billiger. Bei angenommenen 20tkm im Jahr macht das 1000 Euro
aus. Mit den 1000 Euros kann Chris keine Sprünge machen wenn er
eh momentan.....

Gruß
Jörn
Du meinst wohl GSI und nicht CSI

Gruß,
Pat
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 17:20   #14
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von e32addicted Beitrag anzeigen
Oh je, oh je. Bitte nicht noch eine Verbrauchs Diskussion.
Aber ich habe es ja mit eingeleiert.

keine Sorge darauf wollte ich garnicht raus... ist eh müßig das zum 5000x durchzukauen

Nochmals, ein Golf Diesel braucht ebenfalls weniger als dein CSI.
, aber ein 5er/E34 ist auch nicht deutlich billiger. Hier lohnt ein E39
520d.

du machst aber einen kleinen feinen Denkfehler... sicher braucht der Golf Diesel wesentlich weniger Sprit... allein schon aus dem Grund das man den hier nicht mehr in der Stadt fahren darf ab nächstes Jahr... tolles Auto...
das mag auf dem Dorf noch anders aussehen aber in der Stadt wirds ohne Partikelfilter dunkel nächstes Jahr... dann stell ich mir einen fuffi mit ohne Motor in die Garage der ist dann noch günstiger...



Mein 730i ist auf 100km 5 Euro billiger als mein fuffi. Auf 1000 Km also
50 Euro billiger. Bei angenommenen 20tkm im Jahr macht das 1000 Euro
aus. Mit den 1000 Euros kann Chris keine Sprünge machen wenn er
eh momentan.....

Gruß
Jörn
man kann sich das immer schön rechnen keine frage aber wenn dein fuffi auf 100km nur 5€ mehr kostet fress ich nen Besen... und glaub mir ich hab auch schon große gefahren... nicht ohne Grund hab ich mir den kleinen geholt....

was ich eigentlich schon weiter oben auch sagte ... wenn er meint sich den Wagen nicht mehr Unterhalten zu können ist die Entscheidung auf jeden Fall richtig... ohne wenn und aber .. mit krampf macht das auch kein Spaß ... nur was will er alternativ fahren?? und da ist der 30er (ja immerhin auch noch ein 7er) doch garnicht so schlecht wenn man Euro2 hat (Nur KAT reicht nicht für die grüne, da gibts dann nur die gelbe)... oder er haut richtig Kohle raus und kauft was relativ neues .... aber das steht angesichts der Situation wohl nicht zur Diskusion...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 17:55   #15
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von Chris750i Beitrag anzeigen
Hallo liebe Freunde,

Ich kann den dicken nicht mehr so halten wie ich es gerne würde. Das hat sowohl persöhnliche als auch einen steuerlichen Grund, prinzipiell kann ich ihn mir leisten, aber dann bleibt keine Luft für mehr. Ihr versteht?
Ist das Beste bevor man sich übernimmt
Zitat:
Zitat von Chris750i Beitrag anzeigen
Aber was noch sicher ist; ich werde wieder "Back to the roots" kommen, mit einem E38 oder E65 und es wird wieder ein 12 Zylinder sein.
Wie willst du das machen und ihn dann noch unterhalten,wenn du den E32 schon nicht halten kannst ?
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 18:11   #16
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen


Wie willst du das machen und ihn dann noch unterhalten,wenn du den E32 schon nicht halten kannst ?
Er meint es ja in der Zukunft. Schreibt er ja auch. Vielleicht gibs dann auch bessere Zeiten Ich hoffe es für ihn!

Gruß,
Pat
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 18:54   #17
prinzhasenherz
Mitglied
 
Benutzerbild von prinzhasenherz
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: 750i(06.92)
Standard

Hy Chris kann dich voll nachvollziehen habe vorher versucht alles nachzurechnen aber irgendwas ist ja immer .
Aus diesem Grund bekommt meiner im September ein VA-Kit alle Öle und Bremsen neu, Tüv und dann warten eine beheitzte Halle und 3 Decken auf ihn. Nächstes Jahr zum April kommt er dann für ein halbes Jahr wieder.

Euro 2 Lohnt sich nach einem Jahr von der Steuerersparnis her und dann gibts auch ne grüne Plakette

Grüße Benny
__________________
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder, der mit gebrauchten Autos handelt, ins Gefängnis käme.
prinzhasenherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 19:58   #18
tanyalicious
tanya
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: gelnhausen
Fahrzeug: E32-730i(03.94)
Standard

also jungs... isch habar misch mit dem problem plakette noch nicht auseinander gesetzt? aber e2 hat meiner auch schon...
wann genau brauch ich die eigentlich????
tanyalicious ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 20:00   #19
micha-nrw
Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E32 750i (Prod. Datum 07/89)
Standard

Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
Hi Norbert,
das stimmt so nicht. Zumindest nicht für die Grüne Plakette. Eine grüne (Nr.4) kriegt man nur mit mindestens Euro2.

Gruß,
Pat
die grüne plakette gibt es auch in den meisten fällen bei euro 1. es kommt nur auf die schlüsselnummer an.

Schadstoffgruppe 4


* praktisch alle Benziner mit geregeltem Katalysator

Emissionsschlüsselnummern:

* Benziner: 14, 16, 18-70, 71-75
* Diesel: 32, 33, 38, 39, 43, 53-70, 73-75
* Diesel mit Partikelfilter
o PM1: 49-52
o PM2: 30, 31, 36, 37, 42, 44-48, 67-70
o PM3: 32, 33, 38, 39, 43, 53-66
o PM4


quelle: wikipedia.de
micha-nrw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 20:06   #20
tanyalicious
tanya
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: gelnhausen
Fahrzeug: E32-730i(03.94)
Standard

daaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnkeeeeeeeeeeeeeeeeeee.

hm fahr aber eh net viel und schon gar nicht in der stadt...
werd mich allerdings mal dru kümmern .. und isch geb meinen 7er nischt mehr her. - ausser er machts net mehr, dann kommt ein neuer her...
wie mit den männern ...( )
tanyalicious ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Goodbye Schumi bmwreini Motorsport 67 30.12.2006 22:02
bmw L7 750I XL inek10 eBay, mobile und Co 14 21.07.2006 15:27
Goodbye (and thanks for all the fish) Ingo BMW 7er, Modell E32 4 05.07.2006 15:52
Time to say Goodbye Chefkoch BMW 7er, Modell E32 7 28.03.2003 02:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group