Hi Tommy,
bemühe mal die Suche, hier nur einige Hinweise:
- Kurbelgehäuseentlüftungsmembran (fast immer kaputt - austauschen)
- Ventildeckeldichtúngen und die 22 Schraubendichtungen verhärtet - erneuern!
- Als Kerzen die BMW High-Power (NGK Platin) nehmen (aber nicht von BMW

)
- Falschluft eventuell?
_ luftmassenmesser OK?
- Lambdasonden OK? werden meist mit dem Alter träge...
- Leerlaufstellventil mit ordentlich WD 40 reinigen und leicht gangbar machen
- Zündspulen auf Risse und Schmauchspuren prüfen, ggf. austauschen
Ferner sehr wichtig aber nicht mit dem Leerlauf in Verbindung zu bringen:
- Ölpumpenschrauben nachziehen und mit Loctite sichern
- Ölfiltergehäuse Problem mit dem defekten Ventil entweder austauschen oder Hohlschraube zuschweissen
- Bei Automatic unbedingt Ölwechsel machen (haben viele verpennt oder nicht gemacht) - sonst drohen Probleme und / oder Totalausfall bitte auch bei "Lebensdauerfüllung"
Mehr fällt mir gerade nicht ein ...
Viele Grüße & viel spass!
Harry