


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
14.02.2007, 21:25
|
#1
|
Freude am Fahren!!!!!!E32
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Kamen
Fahrzeug: 525i-24V Sportlimo 12-1993
|
Hallo, also bei mir ist es genau so,ich setze mal voraus, das du auch Automatik hast.Also 160 hatte ich noch nicht drauf ,aber bei 140 hab ich so 2500 und im stand auch so 550 Umdrehungen.Also gehe ich mal von aus ,das es korre  kt ist.
|
|
|
14.02.2007, 22:03
|
#2
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
Hi ,
Werte sind in Ordnung!
Gruß
Harry
|
|
|
14.02.2007, 22:07
|
#3
|
Hobby-Psyschologe...
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Chevrolet caprice Station Panel Truck
|
Ich weiss, dass meiner bei 230Km/h bei 6300 ist und dann nochmal Schaltet... Ansonsten hab Ich i stand ca. 600 - 700.. aber dat leigt wahrscheinlich an meiner Kaputten Lambda... 
|
|
|
14.02.2007, 22:11
|
#4
|
I love V8-Sound
Registriert seit: 08.07.2006
Ort: München
Fahrzeug: E32-730iA V8 (02.93)
|
Hi,
danke an euch, für eure schnellen Antworten.
Auf das Forum kann man sich eben immer verlassen
Gruß
Marcus
__________________
Einmal V8, immer V8
|
|
|
15.02.2007, 09:05
|
#5
|
Mitglied
Registriert seit: 07.04.2006
Ort: Hochdorf
Fahrzeug: Supra MkIII (91)/ Omega B 2.5 DTI (02)
|
Das ist das schöne an Autos mit genug Power! Normale Drehzahlen bei Geschwindigkeiten wo andere schon fast im roten Bereich sind... 
|
|
|
15.02.2007, 15:31
|
#6
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von MIB
Das ist das schöne an Autos mit genug Power! Normale Drehzahlen bei Geschwindigkeiten wo andere schon fast im roten Bereich sind... 
|
Wohl eher eine Frage des Getriebes...?
Ein E 32 730i M60 hat als Automatic eine 5. Fahrstufe, die als Schongang ausgelegt ist - hinzu kommt noch die Wandlerüberbrückung, die für eine weitere Drehzahlabsenkung sorgt.
Ein E 32 730i M60 als Handschalter hat einen 5. Gang, der bei Vmax annähernd mit Umax dreht.
... das ist sogar bei E 38 735i Handschaltern noch genauso der Fall. Tacho 200 mit deutlich jenseits der 5000 U/min...  - einen 6. Gang gibt es ja nur im 40er.
Olli
|
|
|
16.02.2007, 10:24
|
#7
|
Mitglied
Registriert seit: 07.04.2006
Ort: Hochdorf
Fahrzeug: Supra MkIII (91)/ Omega B 2.5 DTI (02)
|
Zitat:
Zitat von Olli525iAt
Wohl eher eine Frage des Getriebes...?
Ein E 32 730i M60 hat als Automatic eine 5. Fahrstufe, die als Schongang ausgelegt ist - hinzu kommt noch die Wandlerüberbrückung, die für eine weitere Drehzahlabsenkung sorgt.
Ein E 32 730i M60 als Handschalter hat einen 5. Gang, der bei Vmax annähernd mit Umax dreht.
... das ist sogar bei E 38 735i Handschaltern noch genauso der Fall. Tacho 200 mit deutlich jenseits der 5000 U/min...  - einen 6. Gang gibt es ja nur im 40er.
Olli
|
Ein 1,6 Liter wird bei 180 schon am Ende des Drehzahlbereiches sein, ist so, währen ein 3,0 Liter da erst bei 3500 sein wird... Mein Delta 1,6 hatte 5 Gänge und bei dem war es so. Der Unterschied zw. Handschalter und AT ist gering, jedenfalls so die Erfahrungen die ich mit dem Toyota Supra gemacht habe.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|