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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  26.05.2006, 18:53 | #11 |  
	| Mitglied 
				 
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				      | 
 Danke für das Schaubild! Hast du es vielleicht noch größer, ich kann da nichts lesen.
 Was ich immer noch nicht raff ist, dass beim ein- und ausschalten der Zündung jeweils ein Funke ankommt. Das müsste doch eigentlich auf die Ursache schließen? Werd Montag nochmal mein freundlichen anrufen, ob er noch ein Rat, oder ne Vermutung hat.
 
 MfG
 Ogger
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		|  26.05.2006, 19:04 | #12 |  
	| † August 2007 
				 
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				      | 
 Hi Oggerdu kannst es ins Word kopieren und ausdrucken. Ich habe die Befürchtung, das nach deiner Beschreibung sich der Transitor verabschiedet hat, aber such dir den nächsten Schlachter, da bekommst du die Motronik billiger. oder mal mit einem Kumpel kurz die DME tauschen. wenn du Motronic 150 drin hast, kannst auch die 179 verwenden.
 
 Gruß Reinhard
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		|  26.05.2006, 19:37 | #13 |  
	| Mitglied 
				 
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				      | 
 Danke erstmal für die Tipps!Werd mich mal darum kümmern und die Motronic von einen Bekannten (hat den gleichen Wagen) in meinen ausprobieren. Werd's euch dann posten wie's ausging!
 
 MfG
 Ogger
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		|  26.05.2006, 20:12 | #14 |  
	| † August 2007 
				 
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				      | 
 Hi OggerSollte er laufen, dann bei deinem die Zündspule tauschen, auch wenn sie gleich zum Starten kommt, bei höheren Temperaturen und Drehzahlen kommt es meißt zum überschlag und zum Transistor tod.
 
 Gruß Reinhard
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		|  26.05.2006, 20:12 | #15 |  
	| V8 Connaisseur Premium Mitglied 
				 
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				      | 
 Hi Oger,
 könnte sehr wohl sein, daß der Transistor durch ist. Dann hat man manchmal einen Kurzschluß mit drei Anschlüssen, anstelle eines Transistors.
 
 Dazu würde auch das Fehlerbild passen, Zündung ein --> Magnetfeld baut sich auf und gibt einen Funken wie auch immer ab, beim Ausschalten der Zündung bricht das Magnetfeld zusammen und es gibt wieder einen Funken.
 
 ist aber alles reine Spekulation von mir ... .... ....
 
 
 Gruß
 
 
 Harry
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		|  28.05.2006, 18:55 | #16 |  
	| Mitglied 
				 
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				      | 
 Hallo,
 ich habe jetzt die Motronic von einen Bekannten mal ausprobieren können und es hat sich
 
 herausgestellt, dass meine Motronic kaputt ist.
 
 Damit aber nicht genug, wir konnten weiter feststellen, dass meine Zündspule keinen Strom
 
 mehr bekommt. Wir haben die Zündspule beim Bekannten gemessen, die erst während der Motor
 
 startet mit Strom versorgt wird. Bei meiner Zündspule kommt nichts an.
 
 Wir haben alles mögliche versucht und ausgetauscht, konnten die Ursache dafür warum die
 
 Zündspule keinen Strom bekommt aber nicht lokalisieren. Irgendetwas muss noch kaputt
 
 gegangen sein, oder gibt es vielleicht noch irgendwo versteckte Sicherungen, die dafür
 
 verantwortlich zeichen???
 
 
 MfG
 Ogger
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		|  28.05.2006, 22:40 | #17 |  
	| † August 2007 
				 
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				      | 
 Hi OggerHabe den Plan der Zündspule angehängt. Entweder das Zündschloß ist Def. oder eine Leitung von dort zur Zündpule.
 
 Gruß Reinhard
 |  
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		|  28.05.2006, 22:55 | #18 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Ort: Auckland 
Fahrzeug: 740iA 4.96; 735i 12.86
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Ogger
					
				 Hallo,
 ich habe ein arges Problem mit der Zündung und hoffe mal, dass
 mir jemand weiter helfen kann.
 
 Fahrzeug:
 735i, '87, 162Kw, R6
 
 Ogger
 |  
Hi,
 
nur mal ne Frage nebenbei.
 
das der e32 735 nur ein R6 sein kann ist wohl klar...oder gabs da z.B. per "BMW Individual" auch was anderes?    
wieso hat deiner aber 162KW? wo kommen da denn die 7KW noch her? 
danke im vorraus
				__________________Irgendwas ist immer   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.05.2006, 23:19 | #19 |  
	| Mitglied 
				 
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				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Rottaler2
					
				 Hi OggerHabe den Plan der Zündspule angehängt. Entweder das Zündschloß ist Def. oder eine Leitung von dort zur Zündpule.
 
 Gruß Reinhard
 |  
Danke für die Datei! 
Kann ich vom Zündschloß aus gefahrlos ein Kabel zur Zündspule legen, um zu prüfen ob das org. Kabel defekt ist?
 
MfG 
Ogger |  
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		|  28.05.2006, 23:21 | #20 |  
	| Mitglied 
				 
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				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Charly.1st
					
				 Hi, 
nur mal ne Frage nebenbei.
 
das der e32 735 nur ein R6 sein kann ist wohl klar...oder gabs da z.B. per "BMW Individual" auch was anderes?    
wieso hat deiner aber 162KW? wo kommen da denn die 7KW noch her? 
danke im vorraus |  1.    
2. Mein Motor ist höher verdichtet, ist aber ab Werk so.
 
MfG 
Ogger |  
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