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26.05.2006, 18:04
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#1
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Ogger
du kannst es ins Word kopieren und ausdrucken. Ich habe die Befürchtung, das nach deiner Beschreibung sich der Transitor verabschiedet hat, aber such dir den nächsten Schlachter, da bekommst du die Motronik billiger. oder mal mit einem Kumpel kurz die DME tauschen. wenn du Motronic 150 drin hast, kannst auch die 179 verwenden.
Gruß Reinhard
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26.05.2006, 18:37
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 21.02.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-735i 162Kw 01.87
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Danke erstmal für die Tipps!
Werd mich mal darum kümmern und die Motronic von einen Bekannten (hat den gleichen Wagen) in meinen ausprobieren. Werd's euch dann posten wie's ausging!
MfG
Ogger
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26.05.2006, 19:12
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#3
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Ogger
Sollte er laufen, dann bei deinem die Zündspule tauschen, auch wenn sie gleich zum Starten kommt, bei höheren Temperaturen und Drehzahlen kommt es meißt zum überschlag und zum Transistor tod.
Gruß Reinhard
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26.05.2006, 19:12
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#4
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Hi Oger,
könnte sehr wohl sein, daß der Transistor durch ist. Dann hat man manchmal einen Kurzschluß mit drei Anschlüssen, anstelle eines Transistors.
Dazu würde auch das Fehlerbild passen, Zündung ein --> Magnetfeld baut sich auf und gibt einen Funken wie auch immer ab, beim Ausschalten der Zündung bricht das Magnetfeld zusammen und es gibt wieder einen Funken.
ist aber alles reine Spekulation von mir ... .... ....
Gruß
Harry
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28.05.2006, 17:55
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 21.02.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-735i 162Kw 01.87
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Hallo,
ich habe jetzt die Motronic von einen Bekannten mal ausprobieren können und es hat sich
herausgestellt, dass meine Motronic kaputt ist.
Damit aber nicht genug, wir konnten weiter feststellen, dass meine Zündspule keinen Strom
mehr bekommt. Wir haben die Zündspule beim Bekannten gemessen, die erst während der Motor
startet mit Strom versorgt wird. Bei meiner Zündspule kommt nichts an.
Wir haben alles mögliche versucht und ausgetauscht, konnten die Ursache dafür warum die
Zündspule keinen Strom bekommt aber nicht lokalisieren. Irgendetwas muss noch kaputt
gegangen sein, oder gibt es vielleicht noch irgendwo versteckte Sicherungen, die dafür
verantwortlich zeichen???
MfG
Ogger
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28.05.2006, 21:40
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#6
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Ogger
Habe den Plan der Zündspule angehängt. Entweder das Zündschloß ist Def. oder eine Leitung von dort zur Zündpule.
Gruß Reinhard
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28.05.2006, 22:19
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 21.02.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-735i 162Kw 01.87
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Zitat:
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Zitat von Rottaler2
Hi Ogger
Habe den Plan der Zündspule angehängt. Entweder das Zündschloß ist Def. oder eine Leitung von dort zur Zündpule.
Gruß Reinhard
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Danke für die Datei!
Kann ich vom Zündschloß aus gefahrlos ein Kabel zur Zündspule legen, um zu prüfen ob das org. Kabel defekt ist?
MfG
Ogger
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29.05.2006, 11:32
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#8
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Zitat:
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Zitat von Ogger
Danke für die Datei!
Kann ich vom Zündschloß aus gefahrlos ein Kabel zur Zündspule legen, um zu prüfen ob das org. Kabel defekt ist?
MfG Ogger
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Klar kannst du das, aber mess zuerst ob in Stellung 2 auch Spannung am grünen Kabel raus kommt, sonst ist der Zündschalter kaputt. Du kannst auch mal direkt Spannung draufgeben. Entweder ist das Zündschloß, die Leitung oder die Zündspule def.
Gruß Reinhard
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