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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  06.04.2006, 19:05 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.10.2003 
				
Ort: Main-Kinzig-Kreis 
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
				
				
				
				
				      | 
				 Mist - Kompressor undicht !! 
 Hallo zusammen, 
habe heute festgestellt, das mein Klimakompressor undicht ist. Hatte 
heute mal unterm Wagen gelegen um den Motorunterschutz neu zu befestigen 
(hatten 2 Kunststoffmuttern gefehlt) , dabei habe ich eher zufällig auf den Kompressor geschaut.
 
Hatte im Herbst die Klima neu füllen lassen incl. dem leuchtendem Leckzeugs     . Das habe ich heute zwischen der Riemenscheibe und dem Kompressor leuten sehen     . Also gehe ich mal davon aus, das ich den Kompressor wegschmeißen kann - oder ?? Oder wer (wo)  kann die Dichtungen wechseln ?? Aber wenn ich mir gleich einen anderen besorge (z.B. bei Hendrik) - wer sagt mir, ob nicht dort auch die Dichtung im Eimer ist ?? Neu kaufen - übersteigt wahrscheinlich den Zeitwert es Wagens, oder     .
 
Ralph |  
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		|  06.04.2006, 22:33 | #3 |  
	| street-legal racer 
				 
				Registriert seit: 07.01.2004 
				
Ort: Lelystad 
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
				
				
				
				
				      | 
 Gute link!! Mache dich aber bitte vorher mal schlau wegen das montieren und antrieb, m30 und m60 haben da unterschied, und ich glaube nicht das einen vom m30 an einen m60 passt. Da im katalog steht fur alle nur einen nummer    
Ciao,
 
osl jaap |  
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		|  07.04.2006, 09:31 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.07.2003 
				
Ort: Dresden 
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
				
				
				
				
				      | 
 Ja, es gibt zumindest unterschiedliche BMW-Teilenummern für die Kompressoren für M20/M30/M40, für M60 und für M70 Motoren. 
				__________________Gruss
 
 Beatsurfer
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		|  09.04.2006, 22:14 | #5 |  
	| Motorenkiller 
				 
				Registriert seit: 03.08.2004 
				
Ort: Hamm 
Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
				
				
				
				
				      | 
 Und schau mal nach, ob der Kompressor von Bosch oder dem japanischen Hersteller (Name hab´ich grad bicht parat) ist. Ich glaub´, die sind untereinander nicht tauschbar.
 Gruß
 Andreas
 
				__________________Nichts ist so schlimm wie Sturm und Wind
 wie Autos, die aus England sind.
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		|  09.04.2006, 22:22 | #6 |  
	| Gast | 
 also ich habe mir meinen letztes Jahr günstig bei ibää für 25Teuros gekauft und bei Bosch einbauen lassen. Läuft prima, keine Probleme. Wenn man aber einen passenden Tauschkompressor mit 2 Jahren Garantie für 240 bekommt, würde ich mir diese Möglichkeit auch überlegen! |  
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		|  09.04.2006, 22:24 | #7 |  
	| Gast | 
				  
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von Ralph735iA
					
				 Hallo zusammen, 
habe heute festgestellt, das mein Klimakompressor undicht ist. Hatte 
heute mal unterm Wagen gelegen um den Motorunterschutz neu zu befestigen 
(hatten 2 Kunststoffmuttern gefehlt) , dabei habe ich eher zufällig auf den Kompressor geschaut.
 
Hatte im Herbst die Klima neu füllen lassen incl. dem leuchtendem Leckzeugs     . Das habe ich heute zwischen der Riemenscheibe und dem Kompressor leuten sehen     . Also gehe ich mal davon aus, das ich den Kompressor wegschmeißen kann - oder ?? Oder wer (wo)  kann die Dichtungen wechseln ?? Aber wenn ich mir gleich einen anderen besorge (z.B. bei Hendrik) - wer sagt mir, ob nicht dort auch die Dichtung im Eimer ist ?? Neu kaufen - übersteigt wahrscheinlich den Zeitwert es Wagens, oder     .
 
Ralph |  Andereseits würde ich jetzt einfach mal die Klima permanent anlassen, die Dichtungen des Kompressors können sich mit etwas Glück durch Aufquellen auch wieder regenerieren. Solange sie funktioniert würde ich sie erst mal laufen lassen. Tauschen kannste immer noch! |  
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		|  09.04.2006, 23:33 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.10.2003 
				
Ort: Main-Kinzig-Kreis 
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von hebby
					
				 Andereseits würde ich jetzt einfach mal die Klima permanent anlassen, die Dichtungen des Kompressors können sich mit etwas Glück durch Aufquellen auch wieder regenerieren. Solange sie funktioniert würde ich sie erst mal laufen lassen. Tauschen kannste immer noch! |  
Hab mit denen telefoniert, ich soll mal die genaue Bezeichnung rübermailen.  
Kompr.  läuft nicht mehr an.     Die Anlage hatte ich fast den ganzen Winter laufen, hat nichts genützt.
 
Gruß Ralph |  
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		|  09.04.2006, 23:43 | #9 |  
	| Gast | 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von Ralph735iA
					
				 Hab mit denen telefoniert, ich soll mal die genaue Bezeichnung rübermailen.  
Kompr.  läuft nicht mehr an.     Die Anlage hatte ich fast den ganzen Winter laufen, hat nichts genützt.
 
Gruß Ralph |  Sch*****, das hört sich natürlich nach zu geringem Kühlmittel an, so daß der Kompressor dann nicht einschaltet. Berichte mal hier, wie es weitergeht. |  
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		|  10.04.2006, 07:03 | #10 |  
	| Superior Nutzer 
				 
				Registriert seit: 26.03.2003 
				
Ort: Kreis Recklinghausen 
Fahrzeug: BMW E32 735iL (01/1988), BMW E39 530i T (10/2003)
				
				
				
				
				      | 
				 Klimakompressor 
 Oh wie Schade, kann mir ja nicht passieren!!! HAHAHA |  
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