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BMW 7er, Modell E32
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Alt 25.10.2005, 14:19   #11
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Ich denke mal nicht das es am Cockpit liegt, da es wohl damit ja schon funktioniert hat. Die Motordaten liegen eigentlich in den beiden Motronic-Modulen. Denke eher das eines der Potis etwas versetzt werden sollte. Hatte bei meinem aber auch mal das Problem, das einer der Verteilerkappen hinüber war. Da ging der Wagen auch sehr schnell in das Notprogramm. ggf. hilft es auch - den Fehlerspeicher auszulesen.

Am einfachsten ist es wohl - den Motor mal mit der einen Seite und dann mit der anderen Seite zu fahren! Dann kann man schnell erkennen welche nicht richtig läuft. Leistung ist natürlich kaum vorhanden ... aber es geht.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 21:03   #12
emilm55
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: Siroki Brijeg
Fahrzeug: 750i (E32)
Standard

danke fuer alles
Werde morgen gleich alle werte ueberpruefen und melde mich dann.
Gruss Emil
emilm55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 03:30   #13
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Emil

Chatfuchs schreibt, dass eher das eines der Potis etwas versetzt werden sollte.
Wenn Du das machst, mach bitte Bilder von vorher und nachher und zeig die mal, oder schick sie mir per email.
Wir sind auch an den gemessenen Werten von Dir vorher und nachher interessiert.
Danke
__________________
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Alt 29.10.2005, 19:52   #14
emilm55
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: Siroki Brijeg
Fahrzeug: 750i (E32)
Standard

Hallo,
Ich habe die werte wie man die potis einstelt von BOSCH beckomen und habe versucht sie einzustellen. Habe alles gemacht aber der motor lief nicht gut. Bin heute zu einem Schrotplatz gefahren und habe beide drosselklappen fuer 75 euro gekauft und sie eingebaut. habe das auto zwar noch nicht probegefahren aber der motor lauft jetzt sehr gut. Habe auch bemerkt das jetzt die klappen nur etwa 30% aufmachen auch bei vollgas und das mit dem lichter ein und ausschalten funktioniert jetzt nicht mehr. muss morgen mal ausprobieren ob das auto gut lauft und ob der EML fehler wieder auftreten wird. Melde mich dan!!!
Schoehnen gruss, Emil
emilm55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 21:26   #15
emilm55
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: Siroki Brijeg
Fahrzeug: 750i (E32)
Standard

also,
Ich habe mein auto probegefahren und er lauft jetzt genau wie frueher. das eml tritt wieder auf. Nur das auto faehrt jetzt nur mit 30% leistung. die drosselklappen machen beim fahren nur 30% auf bei follgas. muss noch probieren dass tacho zu wechseln und wenn es dan wieder so bleibt weis ich nicht weiter. Gruss Emil
emilm55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 21:47   #16
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Emil

Hast du keinen in der Nähe, mit einem 750er um mit dem, zum testen den Tacho mal tauschen?
Probier mal die Testanzeige vom Kombi, CC-Taste drücken und Zündung einschalten, da bei werden alle Instrumente (Zeiger bewegt) alle Lichter leuchten auf, im CC erscheind die K-Zahl, Änderungs Index, FG-Nummer.
Schau mal was er da macht. Funktioniert aber nur bei Fahrzeugen mit der grauen und blauen Rückwand. Ich kenne das Bj. von dem Kombi nicht.
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden

Geändert von Rottaler2 (04.11.2005 um 21:53 Uhr).
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 19:02   #17
emilm55
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: Siroki Brijeg
Fahrzeug: 750i (E32)
Standard

habe noch kein 750i tacho gefunden. Habe auf einem schrottplatz ein tacho gefunden von einem 850i mit 320 Km/h drauf weis aber nicht ob das auch gehen koente bei mir. Habe das mit der taste versucht und dan zuendung ein. er schreibt da unten die ganzen zahlen un dan gehen alle zeiger hoch und zurueck. Wen es was helfen koente kann ich die werte aufschreiben und hier ins forum geben. Kann man den chip auch umkodieren???
emilm55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 19:11   #18
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Emil
Du kannst den Chip mal ausbauen und schaun ob der bei dir passt, ist ja die gleiche Maschine drin, den alten kannst nicht umprogramieren. Könnte aber vom 850CSI sein megen dem Tacho. Ich glaub Roadranner im Forum hat mal den Chip mit einen mini Prozessor nach gebaut und der kann ihn für jedes FZ einstellen, such mal nach den Tread 299060 und nimm Kontakt mit ihm auf.
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 17:30   #19
emilm55
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: Siroki Brijeg
Fahrzeug: 750i (E32)
Frage

hallo miteinander, habe immer noch nichts an meinem V12 geloest. Habe einen elektroniker gefunden und er hat mir gefunden das ich kein signal vom ABS-ASC rechner beckomme welches er zum EML rechner gibt. Und er macht mir jetzt so ein geraet das ich dan an den jeweiligen pin am EML steuergeraet ansliesen soll un das geraet gibt dan dea signal als ob alles mit ASC-ABS in ordnung ist. Das signal ist 9 milisecunden 12 volt dan 1 milisecunde 0 volt dan wieder 9 milisec. 12 volt, 1 milisec. 0 volt, usw...

Kann da dan so gutgehen???
emilm55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 06:04   #20
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Wenn Du kein Signal bekommst, geht er automatisch auf Notprogramm.
Ich erinnere mich an einen Fall von Knuffel aus 2003, der hatte dann festgestellt, dass ein Kabel gebrochen war.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=9358
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