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BMW 7er, Modell E32 |
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24.10.2005, 22:56
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Zitat:
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Zitat von emilm55
Also ich habe heute die drosselklappen gereinigt und zusamen gebaut aber das EML problem kommt wieder for. Habe aber eine frage. Ich habe das Tacho von einem BMW E34 525i 24 ventieler in meinem 750i. Es ist alles identisch nur der tacho geht bis 260 Km/h und tankanzeige hat 80 liter.Kan das am tacho liegen?
Und ich habe dan noch etwas bemerkt. Wen ich das zuendschloss auf 1 stelle, follgas gebe oefnen die drosselklappen etwa 20-30 % aber wen ich dan mein lichtschalter betaetige oefnen die drosselklappen fuer etwa 3-4 sekunden 100 % und gehen wieder auf 20-30% zurueck. und bei fahren des autos ist es genauso. Wen ich follgas gebe, geht das auto nur so wie es gehen muss wen ich die lichter ein und aus schalte.
Also habe ich ein bischen geforscht und habe gefunden das in dem moment wen strom an die leitung vom lichtschalter zur tachobeleuchtung kommt, dan gehen die drosselklappen erst 100% auf. (Nur bei follgas). Und sonst nie. Aber nur 2-3 sekunden, und dan muss ich wieder aus und ein schalten. Wenn ich also normal fahre und vollgas gebe geht das auto ganz schlecht foran.
Das mit der EML lampe habe ich auch probiert. Wenn ich das zuendschloss auf 1 stelle leuchtet sie 2 sec. und geht aus. Und das gas-steuergeret ist es auch nich weil ich es von einem anderen 750i ausprobiert habe und die selben fehler hatte.
Danke fuer jeden tip, Emil
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Hast Du die Klappen nur gereinigt oder auch die Potis leicht verstellt? Genau hier liegt in aller Regel der Verschleiss. Sieht man auch ziemlich schnell.
Gruß
Frank
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25.10.2005, 11:06
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Siroki Brijeg
Fahrzeug: 750i (E32)
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Also ich habe die drosselklappen auseinandergebaut und alles mit wd40 gereinigt. die poties habe ich nur gereinigt sie aber nicht ferstelt. habe aber mit einem mikrometer-messer abgemesen und bei den beiden drosselklappen die potis vergleicht die scheinen mir nicht so an der selben stelle zu sein. Gibt es hier im forum irgendwo wie man sie einstellen kan und wo weil ich das nicht finden kan???
Und vom alten 750i tacho konnte ich nichts benutzen weil ich einen einbruch vor etwa 2 monaten hate und mir die musicanlage und der tacho gestohlen sind
Gruss Emil!
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25.10.2005, 12:05
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#3
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Emil
Wenn du den Chip nicht tauschen konntest, kann das schon der Fehler sein. Versuch zum Test ein Combi von einem anderen Fuffi einzusetzen, dann hast du die Sicherheit, dass es am Combi liegt oder nicht. In diesen Chip sind neben der Km Angabe auch die Motordaten und VIN gespeichert, somit wird nur ein 6 Zylinder abgefragt, obwohl ein 12 Zylinder im Auto steckt. Mach mal den Test, drücke die Taste CC und schalte die Zündung ein, im CC erscheind die VIN. Änderungsindex usw. und alle Birnen brennen die Anzeigen werden getestet.
Gruß Reinhard
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25.10.2005, 13:14
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#4
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Emil
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25.10.2005, 13:19
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Ich denke mal nicht das es am Cockpit liegt, da es wohl damit ja schon funktioniert hat. Die Motordaten liegen eigentlich in den beiden Motronic-Modulen. Denke eher das eines der Potis etwas versetzt werden sollte. Hatte bei meinem aber auch mal das Problem, das einer der Verteilerkappen hinüber war. Da ging der Wagen auch sehr schnell in das Notprogramm. ggf. hilft es auch - den Fehlerspeicher auszulesen.
Am einfachsten ist es wohl - den Motor mal mit der einen Seite und dann mit der anderen Seite zu fahren! Dann kann man schnell erkennen welche nicht richtig läuft. Leistung ist natürlich kaum vorhanden ... aber es geht.
Gruß
Frank
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25.10.2005, 20:03
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Siroki Brijeg
Fahrzeug: 750i (E32)
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danke fuer alles
Werde morgen gleich alle werte ueberpruefen und melde mich dann.
Gruss Emil
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26.10.2005, 02:30
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#7
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Emil
Chatfuchs schreibt, dass eher das eines der Potis etwas versetzt werden sollte.
Wenn Du das machst, mach bitte Bilder von vorher und nachher und zeig die mal, oder schick sie mir per email.
Wir sind auch an den gemessenen Werten von Dir vorher und nachher interessiert.
Danke
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29.10.2005, 18:52
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Siroki Brijeg
Fahrzeug: 750i (E32)
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Hallo,
Ich habe die werte wie man die potis einstelt von BOSCH beckomen und habe versucht sie einzustellen. Habe alles gemacht aber der motor lief nicht gut. Bin heute zu einem Schrotplatz gefahren und habe beide drosselklappen fuer 75 euro gekauft und sie eingebaut. habe das auto zwar noch nicht probegefahren aber der motor lauft jetzt sehr gut. Habe auch bemerkt das jetzt die klappen nur etwa 30% aufmachen auch bei vollgas und das mit dem lichter ein und ausschalten funktioniert jetzt nicht mehr. muss morgen mal ausprobieren ob das auto gut lauft und ob der EML fehler wieder auftreten wird. Melde mich dan!!!
Schoehnen gruss, Emil
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