BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
08.10.2005, 11:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 520i Bj 1992
|
Zusatz
Noch ein kleiner Zusatz. Bei warmem Motor bollert es auch richtig aus dem Auspuff. Wenn man ihn zuhält, dann ist Ruhe. Der Auspuff ist ein Eberspächer, und erst ein paar Jahre alt. Der Kat hingegen ist noch der erste.
Die BMW Motoren röhren um 2000 ja alle ein bißchen, aber so laut ist schon abnormal.
MFG
|
|
|
08.10.2005, 12:13
|
|
Mitglied BMW7er-Club
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
Ich denke, ich kann Dich beruhigen:
Ich habe ein ziemlich gleiches Fahrzeug aus dem selben Baujahr mit 330TKM.
Mein 730 ist auch recht laut, es ist auch keine originale BMW-Auspuffanlage drunter, sondern irgendwas aus dem Zubehör (beim nächsten Mal nehme ich wieder ne originale). Auch am vorderen Teil, also Hosenrohr oder Krümmerdichtung muß wohl irgendwas sein - zumindest klingts schon seit ner Weile so, als wenn das mal neu müsste.
Das Dröhnen unter Last hat er auch; ich schiebe das auf gealterte Dämmmaterialien, da der Motor sonst einwandfrei ist und, wie Deiner, kein Öl verbraucht.
Allerdings habe ich keine Probleme mit dem Antriebsstrang oder den Achsen, denn
- Kardanwelle
- VA
- Hinterachslager (Tonnenlager)
- Getriebeaufhängung
wurden schon durch mich im Laufe der 6 Jahre, die ich ihn habe, erneuert.
Dennoch: TÜV April 2005: Guckst Du hier
Gruß Norbert
|
|
|
08.10.2005, 12:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 520i Bj 1992
|
Mercedes kann das besser
Tja, womöglich muß ich mich wohl damit abfinden. Ich probiers nochmal mit den Motorlagern, falls man die tauschen kann. Ansonsten Pech gehabt!
Bevor wir den 525ix gekauft haben haben wir auch nach Mercedes 300E 4-matic W124 geguckt.
Dabei fällt auf, daß die Daimler Sechszylinder immer seidenweich gelaufen sind, und innen immer superleise waren, egal wieviele km sie drauf hatten, und wie schlecht sie gezogen haben. Der Mercedes 300er/260er Motor ist im W126 bestimmt erste Sahne.
Den 525ix haben wir nur genommen, weil wir keinen rostfreien 300E gefunden haben. Der 5er dagegen macht zwar Krach, und ist innen enger, aber dafür rostfrei, und mit allemmöglichen Schnickschnack ausgestattet.
Grüße, Robert
|
|
|
11.10.2005, 07:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
|
Wenn es sonst keine Indizien gibt, würde ich mir bei 300 Tkm noch überhaupt keine Gedanken machen. Meiner hat jetzt 330 Tkm und es gibt hier im Forum Leute mit weit mehr ...
Beim M30 würde ich höchstens mal nach dem Ölrohr unter dem Ventildeckel schauen, damit Dir nicht die Nockelwelle trocken läuft ...
Grüße, RR
|
|
|