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BMW 7er, Modell E32
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Alt 15.12.2004, 18:53   #1
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
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Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Unter diesem Gesichtspunkt stimme ich Christian zu. Jedoch fahre ich viel BAB und mit immer etwas Gepäck- deshalb ein bisschen mehr.

Gruß Philipp

P.S.: Wenn ich mich erinnere sind auf dem Aufkleber immer für geringe Beladung zwei Männchen und ein Koffer und für schwere Beladung 4 Männchen und 4 Koffer abgebildet
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Alt 15.12.2004, 19:23   #2
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Ich fahre eher mit zuviel Luftdruck und habe damit durchweg gute Erfahrungen gemacht. Der Komfort leidet ein wenig - dafür laufe ich nicht so schnell das Risiko das mal einen Reifen bei extremer Fahrweise in der Kurve von der Felge läuft und Sprit spart es auch noch. Allerding habe ich auch ein einheitliches Ablaufbild auf beiden Fahrzeugen - sonst würde ich das entsprechend ändern.

Gruß
Frank

Geändert von chatfuchs (15.12.2004 um 21:12 Uhr).
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Alt 15.12.2004, 20:40   #3
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
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Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Laut Auskunft des Monteurs bei einem der Reifenhändler meines Vertrauens sollen M+S-Reifen grundsätzlich mit einem gegenüber der Angabe für Sommerreifen um 0,3 bar erhöhten Luftdruck gefahren werden.

Persönlich fahre ich auch stets einen höheren Druck als vorgeschrieben, und auch auf beiden Achsen gleich viel. Der E32 hat ja schließlich auch eine Achslastverteilung von annähernd 50:50. Der niedrigere Druck vorne soll dazu dienen, daß der Wagen bei zu schneller Kurvenfahrt zuerst an der Vorderachse die Haftung verliert. Wenn das Auto anfängt über die Vorderräder zu schieben, merkt das auch ein schwimmfüßiger Vollkoffer (ich liebe dieses Wort, allein dafür hat es sich gelohnt, das Forum zu entdecken ) und als Gegenmaßnahme reicht simples Gaswegnehmen. Ein ausbrechendes Heck wieder einzufangen sollte man dagegen schon mindestens einmal heimlich geübt haben ...
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
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Alt 16.12.2004, 09:13   #4
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
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Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Also beim Smart bei identischer Reifengröße kommen hinten 0.5 mehr rein als bei der Sommerbereifung. Warum weiß ich auch nicht.

Ich denke mal dass die Antriebsräder immer etwas mehr Luftdruck haben und brauchen.
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