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BMW 7er, Modell E32 |
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31.08.2004, 07:03
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Radegast
Fahrzeug: 735i (e32), S 55 AMG, 560 SEC, W124 500 E
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moin,
also, zunächst es ist ein automatik wagen, also nix mit anschleppen. benzin war zwar wenig, aber genug zum starten drin, zumal ich noch zehn liter nachgekippt habe. ich habe ihn erst ohne zündung drehen lassen, damit schon mal öldruck aufgebaut wird. das problem ist definitiv, das er keinen sprit bekommt. mit zündung an habe ich die benzinpumpe nicht hören können, also gehe ich davon aus, dass sie entweder defekt, oder ohne strom ist. sicherungen sind alle in ordnung.
so nun zum motor: also der wagen ist in einem schlechten zustand. von aussen iss klar, aber auch von innen total gestockt und leder ist angegammelt. nachdem ich das gesehen hatte wollte ich schon aufgeben. als ich die motorhaube geöffnet habe .... ich wusste ja, das der wagen mal einen motorschaden hatte, aber das da ein komplett neuer motor reingekommen ist, und der wagen von der werkstatt direkt in die garage gewandert ist war schon eine überraschung. das heist der motor ist vor sieben jahre genau eine stunde gelaufen. ihr könnt euch vorstellen, das die idee neue kerzen zu nehmen, die ich ja auch dabei hatte irgendwie daneben ging.
ich denke es handelt sich um ein rein elektrisches/elektronisches problem.
olli
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31.08.2004, 08:54
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
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Morgen Olli, es gibt (meistens) 2 Wegfahrsperren.
- die mit dem Codierpin
- die vom BC
Leuchtet am BC die Code Lanpe und erscheint beim Startversuch im Cockpit Display "Code..."
Der BC schaltet die Benzinpumpe ab und der Wagen läßt sich nicht starten.
Einfach den BC ausbauen und Stecker abziehen, somit ist von dort die Benzinpumpe wieder aktiv.
wie man das mit dem Codierpin überbrücken kann weiß ich leider auch nicht.
Gruß Harald
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31.08.2004, 09:06
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Radegast
Fahrzeug: 735i (e32), S 55 AMG, 560 SEC, W124 500 E
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hallo harald,
im display hat er nicht nach code geschrien. nur betriebsanleitung, welche natürlich nicht vorhanden ist und wie geschrieben nach dem dritten startversuch öldrucksensor.
auf dem bc ist aber ne taste code. ich habe nicht mal ahnung, ob diese ne ganz andere funktion hat.
fals ich doch einen code brauche, werde ich den wohl von bmw holen müssen, oder ?
olli
@ vollnormal, das ist doch mal ein guter tipp. wenn ich ihn nächste woche zuhause habe werd ich das mal testen.
danke
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31.08.2004, 10:04
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#4
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Keine Sterne
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: Astra Caravan 1,6 16v
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moin
ich denke nicht das ein code im bc ist da sonst auch alarm kommen würde wenn die motorhaube geöffnet wird.....es wird auch nicht code im display angezeigt nur auf dem BC wenn er aktiv ist.........
das mit der anzeige öldruck sensor ist normal sobald die boardspannung zu niedrig ist
ansonsten mal benzinschlauch am motor (fahrerseite) abziehen und sehen ob was kommt
gruß
dirk
__________________
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; wobei man beim universum nicht sicher ist
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31.08.2004, 09:04
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#5
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Zitat:
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Zitat von olli G20
ein komplett neuer motor reingekommen ist, und der wagen von der werkstatt direkt in die garage gewandert
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Dann lohnt sich wohl auch "ein bisschen" putzen!
Die Benzinpumpe pumpt allerdings nur, wenn der Motor dreht, Zündung an alleine reicht nicht. Du kannst aber das Relais überbrücken (klemm eine 7,5 A Sicherung ins Kabel, wegen der Sicherheit), Klemme 30 zu Klemme 87, dann sollte die Pumpe pumpen.
In sieben Jahre altem Benzin kann sich aber schon ganz schön viel Dreck gesammelt haben, zumal wenn der Tank fast leer war. Wahrscheinlich müssen die ganzen Kraftstoffleitungen mal gereinigt werden.
__________________
Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
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31.08.2004, 10:28
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
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Zitat:
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Zitat von olli G20
.... ich wusste ja, das der wagen mal einen motorschaden hatte, aber das da ein komplett neuer motor reingekommen ist, und der wagen von der werkstatt direkt in die garage gewandert ist war schon eine überraschung. das heist der motor ist vor sieben jahre genau eine stunde gelaufen.
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Hi Olli!
Ist denn der neue Motor früher überhaupt richtig gelaufen? Ich hatte nach dem Motortausch im 730i auch erstmal etliche Probleme und der Wagen musste noch ein paar mal in die Werkstatt. In der Werkstatt lief er, bei mir wieder nicht usw. Das war zunächst ein hin und her. Vielleicht haben die den Motortausch ja auch nicht richtig hinbekommen und in deshalb dort abgestellt.
Gruß Lars
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31.08.2004, 13:50
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Radegast
Fahrzeug: 735i (e32), S 55 AMG, 560 SEC, W124 500 E
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hi lk,
 nee nee, das haben sie schon hinbekommen. war ne originale bmw niederlassung, und der besitzer von dem ich den wagen bekommen habe ist der bruder von dem unternehmen. sozusagen familienunternehmen . soll zwar nicht heissen, das keine probs auftauchen, war aber keine hinterhofwerkstatt. er hatte den wagen abgeholt und ist mit ihm gefahren ca. 1 stunde mit mehreren stopps, und ihn dann in die garage gestellt.
Die werkstatt hatte nur einen fehler gemacht. sie hat das leder aufgearbeitet und das hat ihm nicht gefallen. zitat: der war schon so schön speckig, und das war nun nicht mehr. er hatte dann beschlossen den wagen nicht mehr zu fahren. ??!!
tja, probleme haben die menschen
olli
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01.09.2004, 08:53
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#8
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Hallo Freunde,
ich könnte mir denken, daß die ESV festgegangen sind - kein Wunder nach 7 Jahren! Nach nur drei Wochen Stillstand hängen bei mir regelmäßig ein bis zwei ESV für einige Sekunden. Um man weiß ja, daß selbst neue nach Entfernen der Schutzschicht sofort eingebaut werden müssen, sonst gibt es Probleme.
Auch mit so altem Sprit wirst Du die Kiste nicht starten können (die leichtflüchtigen Bestandteile sind komplett weg und der Rest dürfte sich teilweise zersetzt haben) und ob da die Verdünnung mit neuem Sprit reicht?
Benzinpume überbrücken, vorher am Druckregler Schaluch abziehen und mal einige Liter pumpen lassen und das Zeugs entsorgen. Erst dann zusammenbauen und wieder am einen neuen Startversuch denken.
Gruß
Harry
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01.09.2004, 12:35
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Radegast
Fahrzeug: 735i (e32), S 55 AMG, 560 SEC, W124 500 E
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hhhmmmm jaaa, hört sich verständlich an. wenn ich ihn bei mir zuhause habe werde ich den ganzen tank entleeren und wenn nötig reinigen.
auf jeden fall werde ich den benzeng schlauch mal ab machen um zu schauen ob wirklich kein sprit kommt. die einspritzung hatte ich auch schon in verdacht.
olli 
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01.09.2004, 15:26
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2003
Ort: Havelland
Fahrzeug: E 34, 525 i (M20), Automatik, Sonderanfertigung
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Hey ... und wo bleiben eigentlich die Bilder !!!
VORHER ...
und nach Deine Behandlung !!!
Würde mich sehr interessieren !!
ReneausE
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