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Alt 18.12.2013, 00:19   #1
Paddy@728i
Sortenrein
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
gibt es keinen in deiner Nähe mit DIS?

Undichtigkeiten:
-Gaseinblasdüsen am Ansaugverteiler
-Einspritzdüsen O-Ring unten am Ansaugverteiler
-Profildichtung unter dem Ansaugverteiler

hast du die Ventildeckeldichtung an den Bögen mit Dichtmasse eingeschmiert?
Ebenso an den Übergängen zu den Stirndeckeln?
Nicht, daß ich spontan wüßte, und bevor ich durch die halbe Republik nur für Live-Werte der Lamdasonden kurve...

Dieser O-Ring, den Du meinst, ist er Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier in dieser Bildtafel zu sehen und wenn ja, welches Teil ist das genau? Und mit der Profildichtung meinst Du wahrscheinlich Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier das Teil Nr. 10, oder täusche ich mich?

Das hat Andreas gemacht, soweit ich mich erinnern kann, ja. Allerdings hat der Wechsel der VDD den Leerlauf letztlich überhaupt nicht beeinflußt bzw. verändert, sodaß die Ursache selbst im Falle von Falschluft statt Lamdasonde eher an einer Stelle liegen müßte, die mit dem VDD-Wechsel nicht berührt wird/wurde - wage ich zu behaupten.


Von dem Video habe ich auf die Schnelle den Ton abgetrennt und diesen im Sinne der Bandbreite allein hochgeladen, da es ohnehin dunkel war. Die ersten etwa 10 Sekunden befinde ich mich vorn auf der Fahrerseite an der geöffneten Haube, dann gehe ich in Richtung Auspuff (nicht wundern, Eisenmann...) und etwa die letzten 7-10 Sekunden bin ich wieder vorne.
Die Datei gibt es hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.nefkom.info/7er/Problem_Soundfile.mp3


edit:
Theo, Deinen Beitrag habe ich noch gesehen, ich antworte darauf heute im Lauf des Tages.
__________________
Zitat:
Zitat von Roland Rottenfußer
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 08:37   #2
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Paddy@728i Beitrag anzeigen

Dieser O-Ring, den Du meinst, ist er Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier in dieser Bildtafel zu sehen und wenn ja, welches Teil ist das genau? Und mit der Profildichtung meinst Du wahrscheinlich Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier das Teil Nr. 10, oder täusche ich mich?
genau, Nr 8 unten und die Nr. 10


Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Exakt wie beim Kaltstart.
Wenn der Wagen kalt ist, gibt es keine Regelung nach Lambda…

Wenn er also schlecht Kalt läuft, kann man Lambda ausschließen.
jou, aber nach ca 2 Minuten arbeiten die Lambdas schon, der Motor ist aber noch kalt.

Theo hat ja weiter oben alle meine Vermutungen bestätigt hinsichtlich Fehler.
Durch falsche Steuerzeiten wären wir auch wieder bei der Kette, die aber nur unter Extrembedingungen von jetzt auf gleich überspringen kann.


Und ja, du benötigst zwingend ein ADS Interface (von do-it-auto)

Mit allen anderen OBD / OBD II geht es NICHT

dann gehe den Umweg über die Prins Software:
-so wie oben auf deinem Bild messen, dabei die weiter oben von mir beschriebenen Stellen einnebeln und die Einblaszeiten beobachten.
Da die Einblaszeiten für die LPG ja von der Benzin DME kommen, müßte das jetzt egal sein.
__________________
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