Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2013, 22:34   #20
Paddy@728i
Sortenrein
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
Standard

Zitat:
Zitat von yupp Beitrag anzeigen
Nun bin ich auf der Suche nach der Quelle für Falschluft. Daher war meine Frage an dich: Was passiert beim Rausziehen des Ölmessstabes?
Was beim Öffnen des Öleinfüllstutzens?
Bei beiden Öffnungen sollte ein richtiger Unterdruck herrschen.
Ich probiere beides morgen aus und werde auf jeden Fall berichten.

Angenommen, es passiert bei beidem nichts, hieße das dann, daß doch eher Falschluft an irgendeiner Stelle im Spiel ist als ein Problem der Gasanlage? Warum wäre das so bzw. wodurch würde das erklärbar? Ich könnte mir nur vorstellen, daß aufgrund der Falschluft der Unterdruck im 'System' dahin wäre und deshalb auch kein "Zug" auf dem Öldeckel bzw. -meßstab mehr wäre, richtig?

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Dann Schau doch mal Direkt am Unterdruckschlauchstutzen beim BKV nach. Hier ist ja der Schlauch nur in den Gummi Geschoben! Vielleicht bei laufenden Motor, am Schlauch hin und her ziehen, vielleicht hörst Du es dann leicht Zischen!

Noch etwas anderes, Du hast zwar den Ansaugmanifold von allen Winkeln und Kanten mit Bremsreiniger Abgesprüht, aber nichts Auffälliges Bemerken können. Aber unter dem Ansaugmanifold sitzt das Unterdruckrohr von der Entlüftungsmembrane! Da kommst Du mit dem Bremsenreiniger überhaupt nicht rann, ohne den manifold zu Demontieren. Dieses Unterdruckrohr ist am hinteren Ende durch einen O-Ring, welcher auf dem Membranenstutzen sitzt, Abgedichtet, und am vorderen Teil durch einen O-Ring Abgedichtet, der sich im Unterdruckrohr Befindet.
Bevor ich an der falschen Stelle wackle oder suche, könntest Du mir z.B. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier oder an einem geeigneten Bild beschreiben, welchen Schlauch Du genau meinst?

Ich müßte nochmal genau nachfragen, aber im Zuge des KGE-Wechsels waren wir an diesem besagten Rohr dran, wenn ich mich nicht irre. Ob da jetzt allerdings auch Dichtungen mitgewechselt wurden oder nicht, das müßte ich wie gesagt erfragen.

edit:
was mir gerade noch einfällt, wäre die Frage nach gängigen Einbauorten für einen Kaltlaufregler beim M60? Der kann ja u.U. auch für allerlei lustige Probleme sorgen, wenn dessen Schläuche o.ä. porös werden, aber obwohl der Wagen laut Papieren einen haben soll, habe ich ihn gestern nicht gefunden.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Schwankende Drehzahl im Leerlauf bis Motor aus ist, nach Tausch DKs fkk BMW 7er, Modell E38 0 09.11.2013 19:51
Motorraum: 740i unrunder Leerlauf/dreht nur bis 4000 hedama94 BMW 7er, Modell E38 9 05.10.2013 11:05
Kein Leerlauf nach LMM-Wechsel Atlan-Köln BMW 7er, Modell E38 13 04.05.2010 14:01
V8 Leistungsverlust und unrunder Leerlauf : Lösung gefunden yreiser BMW 7er, Modell E32 6 23.04.2008 04:40
Motorraum: Unrunder Leerlauf für kurze Zeit nach dem Motorstart reihali BMW 7er, Modell E38 13 03.06.2005 08:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group