


BMW 7er, Modell E32 |
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31.07.2013, 17:56
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.05.2009
Ort:
Fahrzeug: e32 730bj.1987
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zur zeit standreifen von einem e38 215/65-16.
warum?
kann dass so grossen einfluss nehmen?
reifen sind vom profil neuwertig
gruss
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31.07.2013, 18:12
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Vom E38, 215er? Ich meine aber, wenn EML Leuchtet, dann geht der Motor nicht Ordentlich, und Du bist im Notprogramm. Dann läuft der auf keinen Fall auf alle 12! Wenn ein LMM ausser Funktion ist, dann Leuchtet die EML-Lampe nicht! Hab ich jedenfalls noch nicht gehabt!
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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31.07.2013, 20:56
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von butterkeks
kann dass so grossen einfluss nehmen?
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215 ist nur nach Einzelabnahme zugelassen und kein Standard.
Es gibt ASC-Probleme, wenn die Drehzahlen der Reifen für eine Geschwindigkeit zu sehr abweichen. Räder können also ein Problem sein.
Zitat:
Zitat von --750il--
versuche mal die dk während des laufens mit einer zange außen wo die feder ist zu packen und dann über die 15° hinaus zu drehen. w
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Eine schlechte Idee - davon rate ich DRINGEND ab. Schau mal, was eine neue DK kostet...
Zitat:
Zitat von dansker
Vom E38, 215er? Ich meine aber, wenn EML Leuchtet, dann geht der Motor nicht Ordentlich, und Du bist im Notprogramm. Dann läuft der auf keinen Fall auf alle 12! W
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Das ist richtig.
Was macht denn das Getriebe - kannst Du wirklich alle Gänge manuell schalten - ein leichtes Rucken sollten man merken, wenn man manuell auf 3 2 1 schaltet.
Vielleicht ist er nur im 3. Gang unterwegs und du hast ein Problem mit dem Getriebe.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Geändert von knuffel (31.07.2013 um 21:29 Uhr).
Grund: Editiert
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31.07.2013, 21:11
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.05.2009
Ort:
Fahrzeug: e32 730bj.1987
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der umfang der reifen sollte eigentlich fürs erste egal sein,oder nicht?
profil ist bei allen gleich,neuwertig.
ich hatte dass gefühl dass sich dass getriebe durchschalten lässt.
eben nur mit kräftigen rucken.
hatten nach reseten versucht die dk zu synchronisieren.
-3 mal im 1 über 5000 usw.
dabei fehlermeldung asc danach die eml-leuchte,
hatten es mehrmals versucht und immer dass gleiche.
Wass könnte man am getriebe testen?
wird getriebenotlauf immer angezeigt?
Morgen gehts wohl weiter,
danke schon mal für die hilfreichen ansatzpunkte 
zum glück hab ich 2 wochen urlaub.
gruss huber
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31.07.2013, 21:17
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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Zitat:
Zitat von Setech
Eine schlechte Idee - davon rate ich DRINGEND ab. Schau mal, was eine neue DK kostet...
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was ist das für eine ausssage?
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
Geändert von knuffel (31.07.2013 um 21:28 Uhr).
Grund: Editiert
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31.07.2013, 21:26
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Hast Du die Möglichkeit den Wagen auszulesen?
Zitat:
Zitat von --750il--
was ist das für eine ausssage?
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Ganz einfach. Man kann jeden Tipp im Forum geben, er sollte jedoch nicht schaden. Wenn man mit einer Zange einen Stellmotor weiterbewegt ist das "ungesund". Deswegen kann man nicht so etwas schreiben.
Geändert von knuffel (31.07.2013 um 21:28 Uhr).
Grund: Auch hier editiert. Bitte wertfrei argumentieren....
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31.07.2013, 21:41
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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natürlich sollte man das nicht jeden tag machen.. 
mit dieser maßnahme kann man zb. den notlauf überlisten, sodass man nicht im standgas fahren muss. (dann gehen die dk nämlich weiter als ~15° auf) in wie fern das dem te hier nutzt ist fraglich, da seine sympthome ja vielschichtiger sind. ist dir denn schonmal an DEINEM 750, (den du ja nicht hast) schonmal eine dk durch diese maßnahme kaputt gegangen???
Geändert von knuffel (31.07.2013 um 21:45 Uhr).
Grund: Editiert ! Unterlasst bitte die persönlichen "Noten" !
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31.07.2013, 21:51
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von --750il--
natürlich sollte man das nicht jeden tag machen..  DEINEM 750, (den du ja nicht hast) schonmal eine dk durch diese
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Erstes sollte man das nie machen. Zweitens ist es immer interessant, wenn Leute wissen was man so hat. 
Geändert von Setech (31.07.2013 um 21:57 Uhr).
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