Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2013, 22:17   #11
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Du meinst wieder aufarbeiten, also die Flüssigkeit selber oder wie?
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 22:23   #12
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

gugschtimwartungsplan-Bremsflüssigkeit wechseln alle 2 Jahre
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://cms.clube31.de/files/reparatu...r/htm/0019.htm
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 07:43   #13
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Scheiße, Admin lösche den kompletten Thread, da blickt keiner mehr durch
Selber schuld

Ich fahr jetzt seit 20 Jahren mit der "alten Pampe" zwischen Hydroaggregat ABS und H-Aggregat +T rum,
könnte jetzt nicht behaupten dass ich deswegen eines der beiden Systeme fehlerbehaftet ist

Was du meinst sind Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier die Leitungen 7+8,
da werden jetzt schon keine 2l drinne sein

Ob da jetzt eine Vermischung der Plörre mit dem Rest stattfindet weiß ich nicht, hab jetzt auch keinen Bock die genauen Abläufe und Funktionen dieser 2 Aggregate zu studieren.
Fakt ist es funzt

Habe die Ehre
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 07:58   #14
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

nein, auch diese Leitungen meine ich nicht, sondern den ABS Block selbst. Erst mal schlau machen

Schon mal den Wassergehalt von der Pampe gemessen ?
Mal ne Vollbremsung auf der BAB gemacht ? Wenn du sehr hohen Wasseranteil in der Brühe hast, kann es durchaus passieren, dass du ins leere trittst.

Aber als Sonntagtagsfahrer bleibst du davon verschont

Wundert mich aber jetzt schon, aber 50 Seiten (Motor)Ölfred
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 08:15   #15
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Also in der RepA steht das ABS ist wartungsfrei

und kuck dir mal Abschnitt 34-50/2 an (den rechten Text)
und 34-51/3, ich denke das ist so in den Bremskreislauf integriert dass da absolut eine Vermischung/wenn nicht gar Durchströmung beim Bremsen entlüften stattfindet.

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 08:34   #16
LukasRgb
Schiffsschaukelbremser
 
Benutzerbild von LukasRgb
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Regensburg
Fahrzeug: e23 728i BJ.83/e36 328iAT Bj.96
Standard

Das bisschen was da beim entlüften nicht rausgeht ist im Bypass nach dem Ventil.
Wenn im Winter mal das ABS eingegriffen hat is das sowieso wieder im Kreislauf und beim nächsten Entlüften wieder mit raus. Die Plörre ist auf jedenfall keine 20 Jahre alt.


Jungens.. Spült ihr euren Motor auch vor jedem Ölwechsel mit 40 Litern Diesel? Manchmal kann mans auch übertreiben..
LukasRgb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 10:14   #17
e3tom
M30-Anbeter
 
Benutzerbild von e3tom
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Wenn du sehr hohen Wasseranteil in der Brühe hast, kann es durchaus passieren, dass du ins leere trittst.
Warum sollte das passieren ? So heiss wird der Block nicht. Dampfblasenbildung in der Bremsflüssigkeit ist ein Problem, das an den Radbremsen auftritt. Und die bekommen auch frischen Saft, wenn man den ABS Block ignoriert. Der Austausch der BF findet beim ABS regeln zwischen Block/HBZ und Vorratsbehälter statt. Die Flüssigkeitssäule vom Block bis zum Rad pulsiert nur im Bereich von Millimetern. Schlechte Flüssigkeit vom Block käme nur mittels Diffusion bis zum Rad. Und das dauert ...

Wer sicher gehen will: BF wechseln wie gehabt. Auf die Bahn, eine kurze aber ordentliche ABS Vollbremsung hinlegen, dann hat sich der Block mit frischer BF bedient und die alte in den Behälter entlassen. Dann Behälter absaugen und neu befüllen.
e3tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 10:31   #18
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

@e3tom,

danke, das war die erste Erklärung, die mir einleuchtet. Dampfblasenbildung ist klar, nur am Bremskolben.
Mit der Diffusion der "unterschiedlichen" Flüssigkeiten (frische / alte) und der Einsatz des ABS (Regeln) damit habe ich halt mein Problem gehabt.

Und wie ich schon geschrieben hatte, Mercedes gibt das so explizit vor.

Werde ich also weiterhin so machen wie gehabt und mich nicht weiter in die Irre führen lassen
Das mit dem Behälter nach der ABS-Bremsung absaugen ist eine gute Idee

Gruß
Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: ABS Hydraulikblock entlüften nach Tausch? Zocki.McZock BMW 7er, Modell E32 6 08.06.2015 03:54
ABS/DSC entlüften Bandit1973 BMW 7er, Modell E38 11 25.09.2011 14:46
Bremsen: Bremsflüssigkeit wechseln - gibt's Unterschiede bei ABS und nicht-ABS-Fzgn.? benakiba BMW 7er, Modell E38 38 23.04.2010 18:07
Fehlermeldung "bremskreis links" Nils024 BMW 7er, Modell E32 3 31.05.2008 23:35
ABS mit Entlüftergerät entlüften-wieviel BAR Carsten S. BMW 7er, Modell E32 4 25.09.2007 16:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group