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BMW 7er, Modell E32
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Alt 19.07.2013, 13:44   #1
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Ob die Wasserpumpe o.k. ist, das kann ich natuerlich nicht wissen
Ich meinte eigentlich die an deinem Wagen - deshalb auch OT
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 13:59   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von VollNormal Beitrag anzeigen
Ich meinte eigentlich die an deinem Wagen - deshalb auch OT
Klar, Wasserpumpe ist o.k. , Problem war ja beseitigt, als der Zusatzluefter wieder lief. Und jetzt haben wir hier >30 Grad und der Zeiger steht wie angegossen auf der 12 Uhr, selbst im Stau- und Schiebebetrieb, wie er hier normal ist.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 19:19   #3
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ob es sich nun um einen Fuffi oder R6 Handelt, es sollte überhaupt kein Problem sein, die gut 350 Km im 3ten Gang zu Fahren! Ich hatte selbst hier ein Forumsmitglied in meiner Werkstatt, der von der "Osnabrücker Kante" mit einem 730/R6 zu mir nach DK kam, um etwas an der Automatik zu reparieren!!
Der Motor hatte dadurch überhaupt keinen Schaden genommen!
Mit einem Fuffi ist dies schon gar kein Problem!

Peter Becker: Ob es nun ein R6 oder V12 ist, beide Automaten haben einen Bowdenzug. Bis auf ein paar technische Änderungen ist die Automatik die gleiche!

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 20:42   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Stimmt Klaus, ich habe da etwas in die falsche Richtung überlegt.
Ich dachte,dass beim V12 die Getriebesteuerung komplett über die Elektronik
geregelt ist und nicht über einen Bowtenzug.

Ich stehe der Sache mit dem fahren im Gang 3 immernoch sehr skeptisch
gegenüber,aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Ich bin schon gespannt,was der TE berichten wird, ob die Fahrt gut
verlaufen ist.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 21:05   #5
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Der dritte Gang ist doch 1:1 - sehe nicht was daran ein Problem sein sollte. Eigentlich würde diesen einen Gang schon reichen wenn man so einen Motor hat, die andere 3 sind Luxusausstattung.

Sorgen sollte man sich eher machen, dass das Getriebe schon einen Schaden hat, weiter damit fahren kann natürlich zu einem Komplettausfall vom Getriebe führen, aber für den Motor dürfte es egal sein.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 21:27   #6
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Nein, passieren wird überhaupt nichts! Der fuffi wird so um die 2500 Umdrehungen machen, also nur etwas "Überhöhtes" Standgas. Der Brennstoffkonsum wird allerdings höher liegen, da der fuffi eigentlich erst "Sparsam" wird, wenn er in die Überbrückung kommt! Jedenfalls immer noch besser, schlecht zu Fahren, wie gut zu laufen!

Da man nichts genaueres weiss, was mit dem Automaten los ist, kann man nur Hoffen, das alles gut geht!

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 22:46   #7
ratbaron
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: München
Fahrzeug: 2010 E87 118d
Standard

Ist wie schon gesagt überhaupt kein Problem !
Denke so 100-140 sind auf jeden Fall ohne Probleme möglich.

Spritverbrauch wird stark erhöht sein, auch weil wohl "Getriebeprogramm" vorliegt und somit die Wandlerkupplung nicht eingelegt wird.

Würde mal so mit mind 15-20 Liter/100km kalkulieren, damit ihm der Sprit nicht ausgeht.
ratbaron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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