


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.07.2013, 13:33
|
#1
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
Zitat von peter becker
Selbst,wenn Du im dritten Gang nur 80 fährst,wird Dir die Wassertemperatur in den roten Bereich gehen.
|
Ueberhaupt kein Problem mit dem 750. Habe ich naemlich im letzen Jahr durchexerziert und EXTRA den dritten Gang gewaehlt, damit die Drehzahlen hoeher waren, da.... dann naemlich auch die Viskokupplung hoeher dreht und mehr kuehlt.
Mir war naemlich der elektrische Zusatzluefter ausgefallen, wie sich dann spaeter rausstellt, lag es nur an den gruenspanvergammelten Pins des Relais fuer den Zusatzluefter.
In D wurde er mir zu heiss in der Stadt, da bin ich bei >30 Grad C immer im
2ten Gang gefahren mit schoen hohen Drehzahlen, denn sonst ging die Anzeige von 12 Uhr Richtung Rot, auf der Autobahn dann im Dritten Gang mit 100-120 kmh war die Temperaturanzeige dann wie normal.
100 km nach Hause war so kein Problem.
|
|
|
19.07.2013, 13:35
|
#2
|
BBS Styling 5
Registriert seit: 03.12.2011
Ort: Schöningen
Fahrzeug: w210
|
@Erich...
Also sagst du es ist kein Problem?
__________________
So und nicht anders!
|
|
|
19.07.2013, 13:37
|
#3
|
† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
|
Zitat:
Zitat von BBS
Also sagst du es ist kein Problem?
|
Zitat:
Zitat von Erich
Ueberhaupt kein Problem mit dem 750.
|
............................
__________________
Gruß
Knuffel
|
|
|
19.07.2013, 13:38
|
#4
|
BBS Styling 5
Registriert seit: 03.12.2011
Ort: Schöningen
Fahrzeug: w210
|
Ja wie gesagt mach mir etwas sorgen um ihn.
Da ich Sonntag was vor haben, und kein Bock habe ihn abzuholen....
  
|
|
|
19.07.2013, 13:42
|
#5
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Temperaturmaessig ueberhaupt kein Problem, siehe auch die Angaben von Vollnormal zu kmh 3. und 4. Gang, bei 100 kmh im 3. dreht er vielleicht mal 2500-3000 UPM oder so. Aber das kann Vollnormal auch 100% ausrechnen
Ob die Wasserpumpe o.k. ist, das kann ich natuerlich nicht wissen und der Kaeufer wahrscheinlich auch nicht, aber die vom 750 ist normal sehr robust und sehr langlebig.
Er muss halt auf die Temperaturanzeige schaun, im Notfall die Heizung voll aufmachen und die Fenster auf, wenn es zu heiss wird.
|
|
|
19.07.2013, 13:44
|
#6
|
Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Zitat:
Zitat von Erich
Ob die Wasserpumpe o.k. ist, das kann ich natuerlich nicht wissen
|
Ich meinte eigentlich die an deinem Wagen  - deshalb auch OT
__________________
Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
|
|
|
19.07.2013, 13:59
|
#7
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
Zitat von VollNormal
Ich meinte eigentlich die an deinem Wagen  - deshalb auch OT
|
Klar, Wasserpumpe ist o.k. , Problem war ja beseitigt, als der Zusatzluefter wieder lief. Und jetzt haben wir hier >30 Grad und der Zeiger steht wie angegossen auf der 12 Uhr, selbst im Stau- und Schiebebetrieb, wie er hier normal ist.
|
|
|
19.07.2013, 19:19
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Ob es sich nun um einen Fuffi oder R6 Handelt, es sollte überhaupt kein Problem sein, die gut 350 Km im 3ten Gang zu Fahren! Ich hatte selbst hier ein Forumsmitglied in meiner Werkstatt, der von der "Osnabrücker Kante" mit einem 730/R6 zu mir nach DK kam, um etwas an der Automatik zu reparieren!!
Der Motor hatte dadurch überhaupt keinen Schaden genommen!
Mit einem Fuffi ist dies schon gar kein Problem!
Peter Becker: Ob es nun ein R6 oder V12 ist, beide Automaten haben einen Bowdenzug. Bis auf ein paar technische Änderungen ist die Automatik die gleiche!
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|
|
|
19.07.2013, 20:42
|
#9
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Stimmt Klaus, ich habe da etwas in die falsche Richtung überlegt.
Ich dachte,dass beim V12 die Getriebesteuerung komplett über die Elektronik
geregelt ist und nicht über einen Bowtenzug.
Ich stehe der Sache mit dem fahren im Gang 3 immernoch sehr skeptisch
gegenüber,aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Ich bin schon gespannt,was der TE berichten wird, ob die Fahrt gut
verlaufen ist.
Viele Grüsse
Peter
__________________
|
|
|
19.07.2013, 13:44
|
#10
|
BBS Styling 5
Registriert seit: 03.12.2011
Ort: Schöningen
Fahrzeug: w210
|
Gut
Halte euch auf dem laufenden....
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|