Zitat:
Zitat von Pipe
Ja, defekte ZS kann man meines Wissens erst ab E38 im Fehlerspeicher erkennen. Beim E32 gehts definitiv nicht.
Wie hast Du das genau gemacht?
Eine neue gekauft und dann reihum getauscht? Ich will ja eben nicht alle neu kaufen.
Oder gibt es eine andere geeignette Meßmethode?
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Normaler weise kann man die Zündspulen auslesen, das mach ich schon seit 6 Jahren und hat auch immer funktioniert. Aber nicht immer wird alles immer Fehlerspeicher angezeigt, wobei ich denke das sowas auch bei den neueren Modellen passieren kann.
Ich selbst habe ca. 10 Zündspulen (gebraucht aber im Fahrbetrieb auf Funktion) getestet in Reserve, so kann ich nacheinander eine Tauschen. Denn bedenke es können auch mehrere Zündspulen sein
Wenn man keine Zündspulen in Reserve hat kann man auch während des Motorlaufs eine Zündspulen am Stecker abstecken und sehen ob sich was am Motorlauf ändert, das habe ich auch schon mal so gemacht.
Aber alles auf eigene Gefahr.
Achso normaler weise sollte man alle Zündspulen auf einmal wechseln dann ist die Fehlerquelle ausgemerzt, zumal neue schon ab 30€ das Stück zu haben sind.