Zitat:
Zitat von 12Zylinder
ja nee, is klar.  Es gibt halt Menschen, die sehen das Glas immer als halb leer an, wo andere es noch als "halb voll" sehen (meiner persönlichen Erfahrung nach finden sich erstere leider auch gerne in Clubs und IG's wieder -- passt also!)
|
Na was passt denn da..?
Geht´s mal wieder ins Persönliche?
Geht´s nicht vielmehr um ein schlichtes Sprach-/Definitions-Problem?
Es geht jedenfalls nicht um halb-voll oder halb-leer, es geht (ging bis eben noch) um "voll".
Die Eichmarke (oder darüber) ist beim Pils "voll", darunter ist es nicht voll.
Leer ist es erst am Schluss.
Gerne nochmal: ich sehe keinen Grund, warum beim Auto etwas anderes gelten sollte als beim Kino, Aufzug, Parkhaus oder Bier.
("über Eichmarke" wäre beim BMW dann wohl Individual-Kram außerhalb der normalen Liste...)
Das kann doch jeder halten wie ein Dachdecker. - Machen die Vollhonks in mobile.de etc. ja auch, zu unser aller Freude, immer wieder und immer wieder gerne.

Selber halte ich es einfach mit der deutschen Sprache und den üblichen Sinn-Deutungen deutscher Worte... und darf mich dann Korinthenkacker nennen lassen, und die IG muss auch noch mit ins Spiel...
... großes Kino (aber eher nicht "voll", dürfte ein schlechter Film sein...)...
Mein Tank ist halt (nur dann) voll, wenn der Zapfhahn rausploppt - bei Dir ist er das vielleicht auch schon 10 Liter vorher.
Ein Glück tanken die meisten ja eh nur für 20 EUR.
Olli